Lesen den Artikel : Schütze tötet zehn Menschen in Supermarkt in US-Stadt Buffalo
Politik

NRW erwartet enges Rennen zwischen CDU und SPD

Während die beiden Spitzenparteien nur wenige Prozente trennen, liegt die Linke weit hinten. Die Wahl gilt als Gradmesser für die Ampel-Koalition im Bundestag.

    Politik

    Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Selenskij: ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

    Präsident Selenskij zeigt sich nach dem Sieg der Band Kalush Orchestra entschlossen, trotz des aktuellen russischen Angriffskrieges den Pflichten als Gastgeberland nachzukommen. Finnland will mit Türkei über Nato-Beitritt sprechen.

      Politik

      Erbitterte Kämpfe im Osten, Lage im Donbass „sehr schwierig“ – das geschah in der Nacht

      Im Osten der Ukraine greifen russische Truppen auf breiter Front an. In Mariupol wird das Stahlwerk Azov weiter bombardiert. Die Lage im Überblick.

        Politik

        Parlamentswahl: Erste Wahl im Libanon nach Explosionskatastrophe beginnt

        Im Libanon hat am Sonntagmorgen die erste Parlamentswahl nach der Explosionskatastrophe im Hafen der Hauptstadt Beirut begonnen.

          Politik

          Österreich: Unbeständige Zeiten

          In der türkis-grünen Bundesregierung wurden schon wieder Minister ausgetauscht. Wer behält da noch den Überblick? Höchste Zeit für einen deutsch-österreichischen Schlagabtausch.

            Politik

            Debatte: USA: Zehntausende protestieren für Recht auf Abtreibung

            Vor rund zwei Wochen löste ein durchgestochenes Urteil in den USA ein politisches Erdbeben aus. Nun steht das liberale Abtreibungsrecht auf dem Spiel - und viele Menschen treibt es auf die Straße.

              Politik

              Landtagswahl: NRW-Wahl: Enges Rennen zwischen CDU und SPD erwartet

              Nordrhein-Westfalen wählt einen neuen Landtag - und die Wahl ist hochspannend: Denn CDU und SPD liegen in Umfragen sehr nah beieinander. Beim künftigen Regierungsbündnis ist alles offen.

                Politik

                Ukrainischer Außenminister fordert von Deutschen mehr Opferbereitschaft

                Die Bundesbürger sollten die Folgen von Sanktionen in Kauf nehmen – statt „zu Hause sitzen, Fernsehen zu gucken und nichts zu machen“, sagt Außenminister Kuleba. Wolodymyr Selenskyj will den ESC 2023 in der Ukraine austragen. Mehr im Liveticker.

                  Politik

                  Fluchtkonvoi aus Mariupol erreicht sicheres Gebiet

                  Kuleba sieht Waffenstillstand skeptisch + Lawrow wirft Westen „totalen hybriden Krieg“ vor + Kreml kritisiert möglichen Nato-Beitritt Finnlands + Der Newsblog.

                    Welt

                    18-Jähriger erschießt in USA zehn Menschen - Verdacht auf rassistisches Motiv

                    In den USA hat ein 18-Jähriger das Feuer an einem Supermarkt eröffnet – und mindestens zehn Menschen getötet. Die Ermittler vermuten ein rassistisches Motiv. Der Täter scheint das vorwiegend von Schwarzen bewohnte Viertel gezielt ausgewählt zu hab

                      Welt

                      USA: Mindestens zehn Tote nach Schüssen in Buffalo

                      Die US-Bundespolizei FBI untersucht, ob der Täter möglicherweise ein rechtsradikales Motiv hatte.

                        Amerika

                        Buffalo: Tote nach Schüssen in Supermarkt im US-Bundesstaat New York

                        In den USA ist es erneut zu einer Schusswaffenattacke gekommen. In einem Lebensmittelgeschäft in Buffalo soll der Täter mit einem Gewehr das Feuer eröffnet und mehrere Menschen getötet und verletzt haben.

                          Politik

                          Mindestens zehn Tote bei Schusswaffenangriff in Buffalo

                          Im US-Bundesstaat New York soll ein Mann in einem Supermarkt das Feuer eröffnet haben.

                            Politik

                            Kommentar - 220.000 Euro für Überstunden sind kein Beamtenwitz

                            Der Augsburger Baureferent fordert 220.000 Euro für 4933 Überstunden in 14 Jahren.Foto: CSU Augsburg

                              Politik

                              Landesweite Demonstrationen für das Recht auf Abtreibung

                              In den USA gab es am Samstag große Proteste für den Erhalt des Rechts auf Abtreibung. Anlass ist ein durchgestochener Urteilsentwurf des Obersten Gerichtshofs.

                                Deutschland

                                Medien berichten von mehreren Toten - Amoklauf in US-Supermarkt

                                Amoklauf in den USA! In einem Supermarkt in Buffalo (280 000-Einwohner-Stadt im Bundesstaat New York) soll ein Mann mehrere Menschen...Foto: Joshua Bessex/AP

                                  Politik

                                  Verschwendete Steuergelder - Impf-Irrsinn in der Hauptstadt!

                                  Im Berliner Impfzentrum im ICC kostet derzeit eine Impfung um die 1427 Euro.Foto: Til Biermann für BILD am Sonnta

                                    Politik

                                    40 Prozent Inflation - Proteste gegen massiv gestiegene Lebensmittelpreise

                                    Nachdem Präsident Ebrahim Raisi staatliche Subventionen für Weizen aufgehoben hat, sind die Nahrungspreise im Iran durch die Decke geschossen. Landesweit kommt es zu Protesten, bei denen nun ein Mensch starb.

                                      Politik

                                      Verschleppte Lieferung von Marder-Panzern – „das kostet noch mehr Menschenleben“

                                      Dirk Niebel war Minister, nun arbeitet er für die Rüstungsbranche. Er fordert vom Kanzler eine Marder-Entscheidung und einen 20-Milliarden-Puffer für Munition.

                                        Welt

                                        „Für Putin kann ein Atomwaffeneinsatz sinnvoll sein“

                                        Der bulgarische Politologe Ivan Krastev gilt als einer der besten Kenner Osteuropas und auch als Putin-Experte. Er rechnet mit einem noch lange andauernden Krieg in der Ukraine. Und mit einer sich verschärfenden Debatte in Deutschland.

                                          Politik

                                          Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Finnland will mit Türkei über Nato-Beitritt sprechen

                                          Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hatte zuletzt ablehnend auf einen möglichen Beitritt reagiert und damit für Unruhe im Bündnis gesorgt. Außenministerin Baerbock wirft Putin "Korn-Krieg" vor.