Lesen den Artikel : Coronavirus in Deutschland: Inzidenz sinkt laut RKI auf 477,0 – Karl Lauterbach warnt vor Delta-Rückkehr
Wirtschaft

Arbeitswelt: Studie: Fachkräftemangel erreicht Rekordniveau

Auf dem deutschen Arbeitsmarkt fehlt es an allen Ecken und Enden - viele Stellen bleiben leer, weil es keine entsprechend ausgebildeten Fachkräfte gibt. Und: Die Lücke wird tendenziell größer.

    Politik

    Verteidigungsbündnis: Brisante Nato-Gespräche in Berlin erwartet

    An der Ostseeküste endet ein G7-Treffen, in Berlin beginnen Nato-Beratungen: Deutschland ist noch zwei weitere Tage Schauplatz politischer Spitzengespräche. Es dürfte brisante Diskussionen geben.

      Politik

      Umfrage: Mehr als die Hälfte der Bayern unzufrieden mit Söder

      Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat es dieser Tage nicht leicht: 53 Prozent der Bürger im Freistaat stehen seiner Arbeit kritisch gegenüber.

        Politik

        Landtagswahlen: Wahlkampffinale in NRW: Parteien kämpfen um jede Stimme

        NRW steht vor einer spannenden Landtagswahl. CDU und SPD liegen in Umfragen sehr nah beieinander. Im Schlussspurt wird um jede Stimme gekämpft - Bundes-Politprominenz inklusive.

          Welt

          Scholz macht Union für schlechten Zustand der Bundeswehr verantwortlich

          Die Politik von CDU und CSU in früheren Jahren sei der wesentliche Grund für die Probleme der Bundeswehr, so der Bundeskanzler. Seit die SPD 2013 wieder Teil der Regierung wurde, sei es jedoch besser geworden. Für die Versäumnisse gibt er ganz konkret

            Politik

            Sicherheitsbehörden: Grüne: Vernetzung rechter Parteien näher untersuchen

            Ein neuer Bericht des Innenministeriums legt die Bezüge von 327 Mitarbeitern deutscher Sicherheitsbehörden zur rechten Szene offen. Doch die Untersuchungen gehen Grünen und Linken nicht weit genug.

              Sport

              Deutsches Eishockey-Team beginnt die WM mit einer Niederlage

              Gegen Titelverteidiger und Rekordweltmeister Kanada sieht das deutsche Eishockey-Team beim WM-Auftakt besser aus als noch bei Olympia, verliert aber 3:5. Anders als noch in Peking wehren sich deutschen Cracks gegen die NHL-Stars aber.

                Politik

                Sören Pellmann: Woher kam das Geld für die Materialschlacht dieses Linken-Politikers?

                Sören Pellmann versucht, Parteivorsitzender der Linken zu werden. Im Wahlkampf hatte er erstaunlich viel Geld zur Verfügung, die Unterstützung von Sahra Wagenknecht – und dubiose Kontakte.

                  Politik

                  „In autoritären Staaten wärt ihr längst weggeräumt worden“

                  Ausnahmezustand zum Endspurt des Landtagswahlkampfes in Nordrhein-Westfalen: SPD und Grüne erleben bei ihren Abschlusskundgebungen in Köln nochmals den geballten Protest einiger weniger. Es geht den Parteien auch um Selbstvergewisserung in schwieriger Z

                    Welt

                    Gleichheit per Vorschrift – Das Problem mit dem Paritätsgesetz der Ampel

                    Das „Leben und Erleben von Frauen“ komme im Bundestag zu kurz, finden viele in der Ampel – es herrscht ein klarer Männerüberschuss. Die Koalition will das ändern, obwohl in den Ländern ähnliche Vorhaben an Verfassungsbedenken scheiterten. Wie

                      Politik

                      Krieg in der Ukraine: Habeck: "Kriegstreiber sitzen im Kreml" – Türkei hat Bedenken gegen Nato-Beitritte Finnlands und Schwedens

                      Russland stellt Stromlieferungen nach Finnland ein +++ Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch +++ USA: Russen haben Zehntausende Ukrainer verschleppt +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine zum Nachlesen.

                        Deutschland

                        Hören Sie mal hin! - Arzt operiert Stimmen höher oder tiefer

                        Arzt operiert Stimmen höher oder tieferFoto: JampressDauer: 02:00

                          Politik

                          Mitglieder der FDP verlassen Sitzung während Kanzler Scholz redet

                          Ausschuss-Mitglieder der FDP verlassen die Befragung von Bundeskanzler Olaf Scholz im Verteidigungsausschuss zu den Waffen-Lieferungen an die Ukraine vorzeitig. Sie ärgerten sich darüber, dass Scholz wohl vielen Fragen auswich - hatten aber auch Anschlu

                            Sport

                            Auftakt-Pleite bei Eishockey-WM - Deutschland schlägt sich gegenseitig blutig

                            Deutschland verliert sein Auftaktspiel bei der Eishockey-WM in Finnland gegen Kanada 3:5.Foto: Sport1

                              Welt

                              Durch die neuesten Varianten sind erneute Infektionen immer möglich

                              Das Coronavirus wird vorerst Teil unseres Lebens bleiben. Derzeit häufen sich Berichte über Mehrfachinfektionen. Allein in England gab es Hunderttausende bestätigte Reinfektionen, sogar Dreifach- und Vierfach-Infektionen traten auf. Im Herbst droht die

                                Welt

                                Das unterschätzte Risiko der Mehrfachinfektionen

                                Eines scheint klar: Das Coronavirus wird vorerst Teil unseres Lebens bleiben. Derzeit häufen sich Berichte über Mehrfachinfektionen. Allein in England gab es Hunderttausende bestätigte Reinfektionen, sogar Dreifach- und Vierfach-Infektionen traten auf.

                                  Politik

                                  Krieg in der Ukraine: Scholz: Werden keinen "Diktatfrieden" für Ukraine akzeptieren – Habeck: "Kriegstreiber sitzen im Kreml"

                                  Russland stellt Stromlieferungen nach Finnland ein +++ Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch +++ USA: Russen haben Zehntausende Ukrainer verschleppt +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                    Politik

                                    Knappes Rennen zwischen CDU und SPD erwartet

                                    In Nordrhein-Westfalen stehen die Landtagswahlen an. Zwischen dem Ministerpräsidenten Hendrik Wüst von der CDU und dem Spitzenkandidaten der SPD, Thomas Kutschaty, wird ein knappes Rennen erwartet.

                                      Politik

                                      Gerhard Schröder und die Apanage-Debatte: Wie macht man aus dem Altkanzler bloß Herrn Schröder?

                                      Büro, Fahrer, Mitarbeiter – der Bundestag will Gerhard Schröder seine Privilegien wegnehmen. Vor allem die SPD-Führung versucht, glaubhaft Distanz zu zeigen. Doch die Operation ist komplizierter als gedacht.

                                        Politik

                                        Krieg in der Ukraine: Scholz: Werden keinen "Diktatfrieden" für Ukraine akzeptieren – Russland stellt Stromlieferungen nach Finnland ein

                                        Putin und Scholz telefonieren +++ Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch +++ USA: Russen haben Zehntausende Ukrainer verschleppt +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                          Politik

                                          News: Christine Lambrecht und der Verteidigungsfail, Fynn Kliemann und die Spendenquittung, Robert Lewandowski

                                          Wie der Wehrministerin ausgerechnet in Kriegszeiten jede Kontrolle über ihre öffentliche Wirkung entglitt. Was neue Dokumente über Fynn Kliemann offenbaren. Und was das Lewandowski-Zerwürfnis für die Bayern bedeutet. Das ist die Lage am Freitagabend.

                                            Politik

                                            Landtagswahlen: NRW-Parteispitzen werben mit Bundesprominenz

                                            Im Schlussspurt zur Landtagswahl in NRW geben die Parteien noch mal Gas. Ministerpräsident Wüst setzt auf «Rückenwind aus dem Norden». Auch SPD-Herausforderer Kutschaty will die Wahl gewinnen.

                                              Gesundheit

                                              Corona-Vakzine: Viele Corona-Impfstoffe landen im Müll

                                              Mittlerweile sitzt die Welt auf mehr als zwei Milliarden ungenutzten Impfstoffdosen, unzählige laufen ab und werden vernichtet. Trotzdem sind in vielen Ländern nur wenige Menschen geimpft. Wie kann das sein?

                                                Politik

                                                Der grüne Traum: Der Ukraine-Krieg wirft unsere Klimaziele über den Haufen – dabei wäre jetzt der Zeitpunkt für die Klimawende

                                                Der Ukraine-Krieg macht uns wieder schmerzlich bewusst, wie abhängig Deutschland bei der Stromversorgung vom Ausland ist. Gleichzeitig zeigt sich daran die Verlogenheit unserer Klimapolitik.

                                                  Welt

                                                  Check auf rechtsextreme Gesinnung? Faesers Plan stößt auf harten Widerstand

                                                  Die Bundesinnenministerin will Rechtsextremisten aus dem gesamten öffentlichen Dienst „entfernen“ – solche Verfassungsfeinde hätten Zugang zu „Spezialwissen“ und mitunter zu Waffen. Allerdings wird von vielen Seiten laute Kritik an der dafür

                                                    Berlin

                                                    Mehr als 830.000 Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland

                                                    In Deutschland sind mehr als 830.000 Flüchtlinge aus der Ukraine registriert. Bayerns Innenminister kritisiert die Fixierung auf Berlins Aufnahmeprobleme.

                                                      Politik

                                                      Yasmin Fahimi: Neue DGB-Vorsitzende legt Bundestagsmandat Ende Juni nieder

                                                      Die SPD-Politikerin Yasmin Fahimi ist seit Kurzem DGB-Chefin – nun will sie ihr Bundestagsmandat bald niederlegen. Eine Nachrückerin steht schon bereit.