Lesen den Artikel : Geniale Idee: So revolutionierte eine alleinerziehende Mutter mit ihrer Software die Kitaplatz-Suche in Deutschland
Politik

Thomas Strobl: Was dem Innenminister von Baden-Württemberg vorgeworfen wird

Die Kritik an Thomas Strobl ist nach der Hausdurchsuchung in seinem Innenministerium noch einmal gewachsen. Worum geht es in dieser Affäre? Angefangen hat alles mit einem schlimmen Verdacht.

    Politik

    NRW-Wahl: Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach über Thomas Kutschaty und Hendrik Wüst

    Wer gewinnt in NRW? Die Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach sagt, warum das Rennen so eng ist. Und warum es Wähler schätzen, wie manierlich die Spitzenkandidaten miteinander umgehen.

      Politik

      Gipfeltreffen: G7-Staaten wollen die Ukraine weiterhin militärisch unterstützen – aber einen Wunsch können sie nicht erfüllen

      Die Teilnehmer des G7-Gipfels am Weißenhäuser Strand sagen der Ukraine weitere Unterstützung zu. Doch einem Kernanliegen Kiews können sie nicht nachkommen.

        Welt

        In der Ampel-Koalition herrscht Krisenmodus – doch nicht bei allen

        Die FDP verlässt aus Protest den Verteidigungsausschuss, um den Kanzler zu düpieren. Dessen Verteidigungsministerin verteidigt vorwiegend sich selbst. In der Bundesregierung gibt es Konflikte an jeder Ecke. Nur eine Partei überrascht.

          Politik

          CDU liegt in Umfragen knapp vor der SPD

          Im größten Bundesland Deutschlands wird gewählt – und es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU-Ministerpräsident Wüst und seinem SPD-Herausforderer Kutschaty ab. So wurde in NRW auch am Vortag der Wahlen noch einmal ordentlich um die l

            Unterhaltung

            Eurovision Song Contest 2022: Malik Harris verspricht vor Finale zwei Dinge

            Malik Harris wird am heutigen Samstagabend für Deutschland beim ESC 2022 antreten. Davor hat er sich noch einmal bei Instagram gemeldet.

              Wirtschaft

              Eine Schippe drauf

              Die Struktur der Governance-Einheit steht den Zielvorstellungen im Wege

                Wirtschaft

                Wie kommen 20 Millionen Tonnen Weizen aus der Ukraine in die Welt?

                Putins Krieg verstärke den Hunger in der Welt, sagt Agrarminister Özdemir. Offene Märkte sollen gegen die Krise helfen, doch Indien verhängt ein Ausfuhrstopp.

                  Wirtschaft

                  Wie kommen 20 Millionen Tonnen aus der Ukraine in die Welt?

                  Agrarminister Cem Özdemir: "Putins Krieg verstärkt den Hunger in der Welt". Offene Märkte sollen gegen die Krise helfen. Aber Indien verhängt Ausfuhrstopp.

                    Politik

                    Dienen, wo andere Urlaub machen

                    Volker Wissing will ein Ende von Essensfotos im Internet. Derweil macht der Sohn von Christine Lambrecht mit ebenjenem „Foodfluencing“ von sich reden - aus dem Dienst-Heli seiner Mutter. Darum geht es im „Kick-off Politik - Wochenrückblick“ mit W

                      Leben & Stil

                      "The Sun"-Bericht: Boris Becker hofft auf Weihnachten in Deutschland – so soll das gelingen

                      Gute Führung und eine Regel der britischen Regierung – auf diese Zutaten setzt Ex-Tennis-Profi Boris Becker einem Medienbericht zufolge, um seinen Plan umzusetzen: schon an Weihnachten wieder in Deutschland zu sein.

                        Politik

                        Landtagswahlen 2022: Kleine Parteien mit großer Wirkung: Was die "kleine Bundestagswahl" in Nordrhein-Westfalen für Deutschland bedeutet

                        Die Wahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein gaben ein vergleichsweise kleines Stimmungsbild zur deutschen Pareienlandschaft ab. Die wichtigste Wahl des Jahres kommt erst jetzt. In Nordrhein-Westfalen wird ein neuer Landtag gewählt. Das Ergebnis kön

                          Welt

                          „Liegt die zukünftige Elite nicht doch unentdeckt in den Gettos?“

                          Die kurdisch-jesidische Journalistin und Unternehmerin Düzen Tekkal fordert nach den rechtsextremen Morden von Hanau eine neue Debatte über Deutschsein. Hierzulande sollte von „Migrant Lives Matter“ die Rede sein. Und sie sagt, was für sie national

                            Welt

                            Bringt Friedrich Merz seiner Partei jetzt die Quote?

                            Der CDU fehlen weibliche Gesichter. Das will die Partei ändern. Und gerade der Parteivorsitzende Friedrich Merz könnte eine Maßnahme einsetzen, die er eigentlich ablehnt. Aber macht das die Basis mit?

                              Leben & Stil

                              Ex-GNTM-Kandidatin: Fiona Erdmann begrüßt ihren "kleinen Engel" auf der Welt

                              Nach einer Fehlgeburt im Frühjahr 2021 ist Fiona Erdmann wieder Mutter geworden. Das Model teilte die freudige Nachricht über die Geburt ihres zweiten Kindes bei Instagram.

                                Leben & Stil

                                Fiona Erdmann: Sie begrüßt "kleinen Engel" auf der Welt

                                Fiona Erdmann ist wieder Mutter geworden! Das Model teilte die freudige Nachricht bei Instagram.

                                  Politik

                                  Krieg in der Ukraine: G7 wollen von Russland verschobene Grenzen in Ukraine "niemals" anerkennen

                                  Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                    Staat & Soziales

                                    Arbeit im Alter: Mehr als eine Million Beschäftigte ab 67 Jahren

                                    Zunehmend mehr Menschen im Rentenalter gehen in Deutschland einer Arbeit nach. Die Ursache für die steigende Zahl ist umstritten.

                                      Politik

                                      G7-Außenministertreffen zur Ukraine: Annalena Baerbock äußert sich zu Ergebnissen

                                      Drei Tage haben Annalena Baerbock und ihre G7-Außenministerkollegen in Schleswig-Holstein verhandelt. Die Abschlusspressekonferenz im Livestream.

                                        Welt

                                        Mehr als die Hälfte der Bayern unzufrieden mit Söder

                                        Unzufriedenheit mit Markus Söder: Mehr als die Hälfte der Bayern ist unglücklich mit dem derzeitigen Ministerpräsidenten. Nur 35 Prozent sind mit seiner Arbeit zufrieden.

                                          Reise

                                          Car-Lofts: Frankfurter Hotel mit besonderem Angebot: Mit dem Auto direkt aufs Zimmer

                                          Vom Hotelbett aus kann man den Blick auf das modern eingerichtete Zimmer schweifen lassen - und auf das eigene Auto. Ein neues Hotel in Frankfurt hat für seine Gäste ein besonderes Angebot parat.