Lesen den Artikel : Ukraine gewinnt ESC – Deutschland auf letztem Platz
Politik

Landtagswahl NRW: Hendrik Wüst und Thomas Kutschaty gewinnen Direktmandate

CDU-Ministerpräsident Wüst und SPD-Spitzenkandidat Kutschaty liegen bei den Erststimmen in ihren Heimatwahlkreisen uneinholbar vorn. Die Grünen-Landeschefin Neubaur erhielt dagegen kein Direktmandat für den Landtag.

    Sport

    Werder-Fans stürmen auf den Platz – Mehr als 20 Verletzte

    Werder Bremen hat am Sonntag die Rückkehr in die Bundesliga perfekt gemacht. Für die Fans im Weserstadion gab es kein Halten mehr, sie stürmten auf den Platz. Für einige Zuschauer endete der Platzsturm allerdings im Krankenhaus.

      Düsseldorf

      SPD-Debakel bei der Landtagswahl in NRW: Wirkungstreffer gegen Kanzler Olaf Scholz

      Für Olaf Scholz und die SPD ist das Ergebnis in Nordrhein-Westfalen eine mittelschwere Katastrophe. Warum? Drei Gründe.

        Welt

        Diese SPD-Niederlage hat gravierende Folgen für Scholz

        Das schwache Abschneiden der SPD bei der Landtagswahl ist auch ein Votum über den Kurs des Bundeskanzlers. Zudem dürften FDP und Grüne fortan auch innerhalb der Ampel-Koalition anders auftreten. Auf Scholz kommt damit eine undankbare Rolle zu.

          Politik

          Asow-Stahlwerk - Putin lässt Brandbomben regnen

          Putin lässt Brandbomben regnenFoto: ReutersDauer: 01:31

            Politik

            Wahl in Nordrhein-Westfalen: Die Bilder vom Wahlabend – Jubel, Enttäuschung, Frust

            Die Grünen bejubeln ein Rekordergebnis. Bei der FDP herrscht Katerstimmung, der Abwärtstrend verfolgt die SPD. Die Bilder vom Wahlabend.

              Sport

              Alba Berlin gewinnt das zweite Play-off-Spiel gegen Bamberg und trotzt der Härte

              Die Berliner wehren sich erfolgreich gegen die physische Gangart der Bamberger und setzen sich mit 97:85 durch.

                Politik

                Merz oder Scholz? – So bewerten die Deutschen die beiden Parteichefs

                Die Deutschen bewerten die Führungsstärke des Union-Parteichefs Friedrich Merz wesentlich besser als die des Kanzlers Olaf Scholz. Das zeigt die neuste Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey. Janina Mütze präsentiert die Ergebnisse.

                  Welt

                  Grüne gewinnen von allen anderen Parteien – sogar von der AfD

                  Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gab es ein seltenes Phänomen zu beobachten: Die Grünen gewannen im Vergleich zu 2017 von allen anderen Parteien Wähler hinzu – und die FDP verlor an alle anderen.

                    Politik

                    Landtagswahl in NRW: Strahlende Wahlsieger: Wo die Grünen punkten – und welche Pläne die Vorsitzende Mona Neubaur nun hat

                    Freuen konnten sich an diesem Wahlabend auch die Grünen: Sie verzeichnen ihr bestes Wahlergebnis in Nordrhein-Westfalen. Für das industriell geprägte Bundesland plant die Vorsitzende des Landesverbandes Mona Neubaur ein "grünes Wirtschaftswunder".

                      Politik

                      Das „ehrliche“ Wahlergebnis der Landtagswahl in NRW

                      Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sank die Wahlbeteiligung deutlich. Rechnet man das Wahlergebnis auf die Zahl aller wahlberechtigten Bürger im größten Bundesland Deutschlands um, wäre die fiktive Partei der Nichtwähler deutlich stärkste K

                        Politik

                        „Wir haben einfach gut regiert“

                        „Heute ist ein Tag, wo man sagen muss, die Wähler wollten Hendrik Wüst“, sagt Carsten Linnemann (CDU) zum deutlichen Sieg der CDU bei den Landtagswahlen. Man habe in NRW bewiesen, in diesem Bundesland gebe es Politiker, die wissen, wovon sie reden.

                          Musik

                          Finale aus Turin - Kalush Orchestra wollen erst nach dem Krieg ESC-Sieg feiern

                          Die Ukraine gewinnt den 66. Eurovision Song Contest (ESC) dank der Zuschauerstimmen. Deutschland belegt im internationalen Wettbewerb wieder den letzten Platz. Am Sonntagvormittag meldete sich Deutschlands ESC-Star zum ersten Mal zu Wort.

                            Unterhaltung

                            Euphorische Melancholie

                            Wenn drei Universen verschmelzen: Das Berliner Elekrotrio Moderat veröffentlicht nach fünf Jahren Pause ein neues Album.

                              Politik

                              „Geht jetzt darum, wo kriegen wir die meisten Inhalte übersetzt“

                              Die Grünen sind mit ihrem Rekord-Ergebnis nun die Königsmacher in NRW. Ihre Spitzenkandidatin Mona Neubaur gibt sich allerdings noch bedeckt bei der Frage, welches Bündnis für die Partei infrage kommt: „Es gibt keine Automatismen, aber auch keinen A

                                Politik

                                „Bin optimistisch, dass es größere Schnittmengen zwischen SPD und Grünen gibt“

                                Die NRW-SPD stürzt unter seiner Führung auf ihr historisch schlechtestes Ergebnis bei einer Landtagswahl ab. Trotzdem klammert sich Thomas Kutschaty an den Rettungsanker, vielleicht doch noch ein rot-grünes Bündnis bilden zu können.

                                  Politik

                                  „Die CDU hat den Auftrag, eine Regierung zu bilden“

                                  „Wir sind alle aufgerufen, das Ergebnis der Wahlen mit Respekt anzunehmen“, sagt CDU-Spitzenkandidat Hendrik Wüst zu einem möglichen Versuch der SPD eine Regierung zu bilden. Er werde nun mit allen Parteien Gespräche führen, um bald eine Regierung

                                    Politik

                                    Krieg gegen die Ukraine: Finnland will Nato-Beitritt - Schweden dürfte folgen

                                    Jahrzehntelang galt eine Nato-Mitgliedschaft Finnlands als undenkbar. Doch der Angriff Moskaus auf die Ukraine hat zum Umdenken geführt. Auch in Schweden stehen die Zeichen auf Nato-Beitritt.

                                      Politik

                                      Nichts geht ohne die Grünen

                                      Schwarz-Gelb ist abgewählt, die Kanzlerpartei SPD kommt nicht an die CDU ran und die Grünen sind die wahren Gewinner der Wahl - nicht nur im Land, sondern auch im Bund. Und wer regiert nun mit wem? Sechs Lehren aus NRW.

                                        Politik

                                        „Wir haben einen Tiefschlag erlitten, aber wir sind nicht aus dem Ring geflogen“

                                        Die FDP erleidet schwere Verluste bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Für FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki ist das Ergebnis „niederschmetternd“. Was ihn beunruhigt, ist, dass die „FDP bei den Wählerinnen und Wählern über 60 massive Einbr

                                          Politik

                                          „Kein Begeisterungsstürmen für die Ampel in Berlin“

                                          „Die SPD ist den Keller gestürzt“, sagt NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU). Die Wahlergebnisse seien ein Grund für kritisches nachdenken der Ampel-Koalition in Berlin. Auf Seiten der CDU könne man sich hingegen bei den Ergebnissen zurzeit nur woh

                                            Politik

                                            NRW-Landtagswahl: Schlappe auch für Scholz bei der «kleinen Bundestagswahl»

                                            Es war die wichtigste Wahl des Jahres und der erste wirkliche Stimmungstest für Kanzler und Oppositionsführer nach der Bundestagswahl. Das Ergebnis ist sehr viel deutlicher als erwartet.

                                              Politik

                                              Wahl in NRW: CDU und Grüne strahlende Wahlsieger – bitteres Ergebnis für SPD und FDP

                                              Die CDU triumphiert bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen und siegt deutlich vor der SPD, die ihr schlechtestes historisches Ergebnis erzielt. Nun entscheidet sich die Regierungskoalition zwischen Schwarz-Grün oder einer Ampel.

                                                Sport

                                                Hengst Loft gewinnt Oleander-Rennen in Hoppegarten

                                                Beim Rennen über 3200 Meter wurden 100.000 Euro an Prämien ausgeschüttet. Der Sieger war als Favorit ins Rennen gegangen.