Lesen den Artikel : Menschen mit Wolfsköpfen, Flamenco aus Rumänien, Gänsehaut beim Gastgeber
Unterhaltung

Gibt es noch Vertrauen in die Kasseler Schau?

Kulturstaatsministerin Claudia Roth teilt die Bedenken des Zentralrats der Juden. Sie will sich bei der Documenta klar gegen Antisemitismus einsetzen.

    München

    Jazz: Unter den Wolken

    Pat Metheny spielt in der Isarphilharmonie mit Musikern, die ihm nicht gewachsen sind.

      TV

      »Polizeiruf 110« heute aus München: »Das Licht, das die Toten sehen« im Schnellcheck

      Rätsel Jugend: Um den Mord an einer 16-Jährigen aufzuklären, checkt Kommissarin Eyckhoff die Treffpunkte der Kids. Der »Polizeiruf« als gefühlsintensive Recherche im Teenage Wasteland.

        Unterhaltung

        Was streamen?: Mit diesen Helfern den richtigen Film finden

        Auf der Suche nach einem Genre-Juwel? Keine Ahnung, welcher Film sich für ein Date eignet? Diese Seiten und Apps bieten Vorschläge.

          Leben & Stil

          Deutschland auf dem letzten Platz: Dieter Bohlen zum ESC: "Mittelplatz hätte er allemal verdient"

          Malik Harris landete beim ESC-Finale auf dem letzten Platz – zu Unrecht, findet Dieter Bohlen.

            Unterhaltung

            Wut-Kommentar eines ESC-Fans - Nehmt dem NDR endlich den ESC weg!

            Jahr für Jahr die gleiche Leier: Wieder einmal landet Deutschland beim ESC auf dem letzten Platz.Foto: picture alliance/dpa

              Politik

              Rache für ESC-Appell? Moskau schießt laut Ukraine Phosphorbomben auf Mariupol

              Russland hat das Asow-Stahlwerk in der Hafenstadt Mariupol nach ukrainischen Angaben mit Phosphorbomben beschossen. Die Geschosse seien zuvor mit ESC-Aufschriften versehen worden. Der Mariupoler Stadtratsabgeordnete Andrjuschtschenko veröffentlichte ein

                Politik

                NRW-Spitzenkandidaten witzeln über Laschet-Fauxpas

                Hendrik Wüst und Thomas Kutschaty mit Humor: Bei der Stimmenabgabe haben sie sich über das Falten des Stimmzettels lustig gemacht und spielten damit auf Armin Laschet an. Bis mittags zeichnete sich eine etwas höhere Wahlbeteiligung ab als 2017. Mehr im

                  Unterhaltung

                  Musik aus Südkorea: Europas erstes K-Pop-Festival in Frankfurt

                  Popmusik aus Südkorea ist ein globaler Exportschlager. Zum ersten Mal traten zehn Bands gemeinsam in Europa auf. Im Stadion herrschte Kreisch-Alarm.

                    Unterhaltung

                    Sandra: Sängerin plant neue Musik zu veröffentlichen

                    Ihr letztes Album ist gut zehn Jahre alt. Nun kündigt Sandra an, an neuer Musik zu arbeiten. Vor dem Erscheinen geht es auf Tour.

                      Unterhaltung

                      "Tote Hosen"-Frontmann: "Würde Kriegsdienst wahrscheinlich nicht mehr verweigern": Ukraine-Krieg hat Campinos Einstellung verändert

                      Die "Toten Hosen" sind laut Campino "immer klarer in politische Äußerungen gegangen, wenn wir dachten, dass es an der Zeit ist". Im Interview zum Band-Geburtstag redet der Sänger über gesellschaftliches Engagement und die aktuelle Weltlage.

                        Unterhaltung

                        Kalush Orchestra : Die Ukraine im ESC-Freudenrausch

                        Vor den Augen von fast 200 Millionen Zuschauern nutzt die Ukraine den ESC für einen dramatischen Appell gegen Russlands Krieg. Die Antwort des TV-Publikums sucht in der Grand-Prix-Geschichte seinesgleichen.

                          Welt

                          Hacker-Angriffe auf ESC vereitelt – Russland als Urheber vermutet

                          Hacker wollten in die Systeme des Eurovision Song Contest eindringen. Die italienische Polizei konnte dies aber laut eigener Aussage abwenden. Die russische Hackergruppe Killnet soll hinter den Attacken stecken.

                            Welt

                            „Der Brexit-Moment des PEN“

                            Einen Tag nach dem Rücktritt von Deniz Yücel zeigt sich erst, wie existenziell die Fortführung eines Neuanfangs beim Schriftstellerverband gewesen wäre. Der Konflikt offenbart aber auch ein größeres Problem: Zu viele Intellektuelle bilden sich eine

                              Unterhaltung

                              Millie Bobby Brown: "Stranger Things"-Star glänzt in Designerrobe

                              Millie Bobby Brown in Schwarz-Weiß: Die Schauspielerin glänzte auf der "Stranger Things"-Premiere in einem besonderen Kleid.

                                Politik

                                Spitzenkandidaten geben Stimme ab – Beteiligung bis Mittag schon bei 36 Prozent

                                Das bevölkerungsreichste Bundesland wählt an diesem Sonntag ein neues Parlament. Amtierender Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) tritt gegen SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty an, der mit Frau und Kind in seiner Heimatstadt wählte. Mehr im Livetic

                                  Politik

                                  Kalush Orchestra will ESC-Hit als „Hymne unseres Sieges“

                                  Nach dem Sieg beim ESC veröffentlicht Kalush Orchestra ein neues Video von „Stefania“ – gefilmt an Kriegsorten. Die Botschaft ist kraftvoll und politisch.

                                    Unterhaltung

                                    Das Kalush Orchestra hat seine Mission erfüllt

                                    Die Ukraine hat den Eurovision Song Contest verdient gewonnen. Es war ein unterhaltsamer Abend, allerdings mit wenigen großen Highlights.

                                      Unterhaltung

                                      Eurovision Song Contest: Rund jeder Zweite sieht den Sieg der Ukraine

                                      Der ESC ist offenbar besonders bei jüngeren Menschen beliebt. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten mehr als die Hälfte das Finale ein.

                                        Unterhaltung

                                        Bizarrer ESC-Song - Serbische Sängerin singt über Meghans Haare

                                        In „In Corpore Sano“ singt ESC-Teilnehmerin Konstrakta über die Herzogin von Sussex.Foto: Jens Büttner/dpa, Getty Images