Am 34. und letzten Spieltag sieht es lange sehr gut für Hertha BSC aus - doch dann fallen in kurzer Zeit drei Tore, die Stuttgart den Klassenerhalt bringen und Hertha in die Relegation befördern.
Abstiegskampf, Gedrängel in der U-Bahn und hitzige Debatten um den Videobeweis - die Nähe zum Fußball ist wieder da. Ein Kommentar.
Durch einen Treffer in der Nachspielzeit gelingt dem VfB ein Sieg gegen den 1.FC Köln. Der Klassenerhalt ist damit gesichert.
Für den FC Bayern ging es am finalen Bundesliga-Spieltag um nichts mehr – das Theater um Robert Lewandowski überstrahlt alles. Sportlich folgte die Fortsetzung einer ungewohnten Negativserie.
In Dortmund unterliegt Hertha BSC, während dem VfB Stuttgart ein Sieg gelingt. Nun müssen die Berliner um den Klassenerhalt bangen.
Fürth verabschiedet sich mit einer Niederlage beim FC Augsburg aus der Bundesliga. Die Szene des Spiels liefert Rafal Gikiewicz. Weil es ihm bei einer Verletzung eines Mitspielers zu lange dauert, eilt er mit einer Trage zu Hilfe. Die Highlights im Video
Der VfB Stuttgart hat das fast Unmögliche geschafft. Die Schwaben bleiben dank eines Tores in der Nachspielzeit in der Bundesliga. Hertha verliert beim BVB und muss in die Relegation. Union qualifiziert sich für die Europa League. Der 34. Bundesligaspie
Mittwoch trägt Frankfurt sein größtes Spiel seit 40 Jahren aus. Vor dem Europa-League-Finale trat die Eintracht noch in Mainz an. Es wurde eine unterhaltsame Partie mit vielen Toren. Die Highlights im Video.
Bielefeld verabschiedet sich mit einem Remis aus der Bundesliga. Dank eines starken Spielzugs geht Bielefeld überraschend in Führung. In der Nachspielzeit führt Orban Leipzig sicher in die Champions League. Die Highlights im Video.
Stuttgart feiert in einem unglaublichen Herzschlagfinale den Klassenerhalt. Nach einem bösen Torwartpatzer steuert der VfB lange Zeit auf die Relegation zu, doch in der Nachspielzeit rettet Wataru Endo die Stuttgarter. Die Highlights im Video.
14. Mai 2022. Dieser Tag wird in Essen nie vergessen. DER RWE IST WIEDER DA! Foto: picture alliance/dpa/Revierfoto
Union Berlin feiert den Einzug in die Europa League. Grischa Prömel köpft die Köpenicker gegen Bochum nach wenigen Minuten in Führung. Taiwo Awoniyi legt noch vor dem Seitenwechsel per Elfmetertor nach. Die Highlights im Video.
Hertha BSC verpasst trotz zwischenzeitlicher Führung in Dortmund die Rettung. Ishak Belfodil schießt die Berliner per Elfmeter in Front, doch Erling Haaland und Youssufa Moukoko schicken die Hertha in die Relegation. Die Highlights im Video.
Der SC Freiburg kann Leipzigs Patzer gegen Bielefeld nicht nutzen und verpasst den Sprung in die Champions-League-Ränge. Lucas Alario schießt Leverkusen in Führung, Freiburgs Ausgleichstreffer kommt zu spät. Die Highlights im Video.
Der FC Bayern kommt zum Saisonabschluss nicht über ein Remis in Wolfsburg hinaus. Beim bedeutungslosen Spiel dreht sich alles um Superstar Robert Lewandowski. Hat er sein letztes Tor für die Münchner erzielt? Die Highlights im Video.
Die Europa-League-Teilnehmer der Bundesliga heißen SC Freiburg und Union Berlin, Köln tritt in der Conference League an. RB Leipzig musste lange zittern, schaffte es aber in die Champions League.
Last-Minute-K.o. für Felix Magath (68) und Hertha! Die Berliner verlieren 1:2 in Dortmund – Relegation!Foto: Getty Images
Union Berlin hat den Einzug ins internationale Geschäft gemeistert. Die Eisernen gewannen gegen Bochum.
Der VfB gewinnt mit 2:1 gegen Köln und springt im letzten Moment an Hertha vorbei.Foto: Getty Images
Wataru Endo hat den VfB Stuttgart in der Nachspielzeit den Klassenerhalt beschert. Bielefeld steigt ab, Hertha BSC muss in die Relegation.
Zum Saisonende feiert Augsburg einen 2:1-Sieg gegen Absteiger Greuther Fürth. Foto: Matthias Balk/dpa
3:2 gegen den VfL Bochum – Union Berlin qualifiziert sich für die Europa League.Foto: Andreas Gora/dpa
Nach 15 Jahren in Amateurligen steigt der Regionalligist in die Dritte Liga auf. 1860 München erreicht dort Platz vier und spielt kommende Saison im DFB-Pokal.
Slapstick-Momentvon GolferinFoto: AP / SNTVDauer: 00:36