Lesen den Artikel : 42. Passionsspiele Oberammergau : Jesus lebt: Oberammergauer Passionsspiele starten mit zweijähriger Verspätung
Fußball

Bundesliga: Robert Lewandowski trifft, der FC Bayern München gewinnt schon wieder nicht

Für den FC Bayern ging es am finalen Bundesliga-Spieltag um nichts mehr – das Theater um Robert Lewandowski überstrahlt alles. Sportlich folgte die Fortsetzung einer ungewohnten Negativserie.

    Politik

    Thomas Strobl: Was dem Innenminister von Baden-Württemberg vorgeworfen wird

    Die Kritik an Thomas Strobl ist nach der Hausdurchsuchung in seinem Innenministerium noch einmal gewachsen. Worum geht es in dieser Affäre? Angefangen hat alles mit einem schlimmen Verdacht.

      Politik

      NRW-Wahl: Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach über Thomas Kutschaty und Hendrik Wüst

      Wer gewinnt in NRW? Die Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach sagt, warum das Rennen so eng ist. Und warum es Wähler schätzen, wie manierlich die Spitzenkandidaten miteinander umgehen.

        Sport

        Köpft Lewandowski hier sein Abschieds-Tor? Die Highlights im Video

        Der FC Bayern kommt zum Saisonabschluss nicht über ein Remis in Wolfsburg hinaus. Beim bedeutungslosen Spiel dreht sich alles um Superstar Robert Lewandowski. Hat er sein letztes Tor für die Münchner erzielt? Die Highlights im Video.

          Politik

          Gipfeltreffen: G7-Staaten wollen die Ukraine weiterhin militärisch unterstützen – aber einen Wunsch können sie nicht erfüllen

          Die Teilnehmer des G7-Gipfels am Weißenhäuser Strand sagen der Ukraine weitere Unterstützung zu. Doch einem Kernanliegen Kiews können sie nicht nachkommen.

            Welt

            In der Ampel-Koalition herrscht Krisenmodus – doch nicht bei allen

            Die FDP verlässt aus Protest den Verteidigungsausschuss, um den Kanzler zu düpieren. Dessen Verteidigungsministerin verteidigt vorwiegend sich selbst. In der Bundesregierung gibt es Konflikte an jeder Ecke. Nur eine Partei überrascht.

              Politik

              CDU liegt in Umfragen knapp vor der SPD

              Im größten Bundesland Deutschlands wird gewählt – und es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU-Ministerpräsident Wüst und seinem SPD-Herausforderer Kutschaty ab. So wurde in NRW auch am Vortag der Wahlen noch einmal ordentlich um die l

                Deutschland

                Nach Tod zweier Kinder in Hanau - Killer-Vater in Paris festgenommen

                Sie haben ihn! Drei Tage nach dem Tod zweier Kinder in der Hanauer Innenstadt gab es eine Festnahme.Foto: Boris Roessler/dpa

                  Wirtschaft

                  Geniale Idee: So revolutionierte eine alleinerziehende Mutter mit ihrer Software die Kitaplatz-Suche in Deutschland

                  Preisträger von Jugend forscht und dem Deutschen Gründerpreis erzählen ihre Geschichte. Diesmal: Anke Odrig, Gründerin Little Bird, Finalistin beim Deutschen Gründerpreis 2015.

                    Unterhaltung

                    Eurovision Song Contest 2022: Malik Harris verspricht vor Finale zwei Dinge

                    Malik Harris wird am heutigen Samstagabend für Deutschland beim ESC 2022 antreten. Davor hat er sich noch einmal bei Instagram gemeldet.

                      Sport

                      FC Bayern: Salihamidzic bestätigt: Lewandowski will weg

                      Der Stürmer habe mitgeteilt, dass er das Angebot des FC Bayern zur Vertragsverlängerung nicht annehmen werde. Einen vorzeitigen Abschied schließt Salihamidzic aber aus.

                        Hamburg

                        - Packt der HSV den Aufstieg? Sieben heiße Fragen zum Saisofinale

                        Nur 2500 glückliche HSV-Fans dürfen im Stadion dabei sein – aber jeder, der sich in Deutschland für Fußball interessiert, schaut am Sonntag (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) auf den HSV.

                          Welt

                          „Will was anderes machen“ - Bayern macht Lewandowski-Wunsch offiziell

                          Jetzt ist es offiziell: Robert Lewandowski wird seinen Vertrag bei den Bayern nicht verlängern. Mehr noch: Er will den Klub auch sofort verlassen. Beides bestätigte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Samstag.

                            Wirtschaft

                            Verdächtige kommen aus der Ukraine - Mitten in Berlin: Zahnarzt und Geliebte prellen Russland um 13,5 Millionen Euro

                            Ein ukrainischer Zahnarzt soll zusammen mit seiner Geliebten mehrere Grundstücke in Deutschland, die dem russischen Staat gehören, verkauft haben. Dafür strich das Duo rund 13,5 Millionen Euro ein. Erst die russische Botschaft kam den Betrügern auf di

                              Politik

                              Trotz Demo-Verbot zum Nakba-Tag – Polizei mit Tausend Beamten im Einsatz 

                              Mit mehreren Hundertschaften sichert die Polizei in den Berliner Stadtteilen Neukölln und Kreuzberg am Samstag das Verbot palästinensischer Demonstrationen zum Vertreibungs-Gedenktag Nakba ab. Im vergangenen Jahr war es dabei zu Ausschreitungen gekommen

                                Leben & Stil

                                "The Sun"-Bericht: Boris Becker hofft auf Weihnachten in Deutschland – so soll das gelingen

                                Gute Führung und eine Regel der britischen Regierung – auf diese Zutaten setzt Ex-Tennis-Profi Boris Becker einem Medienbericht zufolge, um seinen Plan umzusetzen: schon an Weihnachten wieder in Deutschland zu sein.

                                  Politik

                                  Landtagswahlen 2022: Kleine Parteien mit großer Wirkung: Was die "kleine Bundestagswahl" in Nordrhein-Westfalen für Deutschland bedeutet

                                  Die Wahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein gaben ein vergleichsweise kleines Stimmungsbild zur deutschen Pareienlandschaft ab. Die wichtigste Wahl des Jahres kommt erst jetzt. In Nordrhein-Westfalen wird ein neuer Landtag gewählt. Das Ergebnis kön

                                    Welt

                                    „Liegt die zukünftige Elite nicht doch unentdeckt in den Gettos?“

                                    Die kurdisch-jesidische Journalistin und Unternehmerin Düzen Tekkal fordert nach den rechtsextremen Morden von Hanau eine neue Debatte über Deutschsein. Hierzulande sollte von „Migrant Lives Matter“ die Rede sein. Und sie sagt, was für sie national

                                      Welt

                                      Bringt Friedrich Merz seiner Partei jetzt die Quote?

                                      Der CDU fehlen weibliche Gesichter. Das will die Partei ändern. Und gerade der Parteivorsitzende Friedrich Merz könnte eine Maßnahme einsetzen, die er eigentlich ablehnt. Aber macht das die Basis mit?

                                        Politik

                                        Krieg in der Ukraine: G7 wollen von Russland verschobene Grenzen in Ukraine "niemals" anerkennen

                                        Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                          Sport

                                          FC Bayern - Hamann: "Sabitzer zu holen, ist Irrsinn gewesen"

                                          Im vergangenen Jahr stellte sich der FCB im zentralen Mittelfeld neu auf. Dietmar Hamann ist rückblickend kein Fan der Rochade.

                                            Politik

                                            G7-Außenministertreffen zur Ukraine: Annalena Baerbock äußert sich zu Ergebnissen

                                            Drei Tage haben Annalena Baerbock und ihre G7-Außenministerkollegen in Schleswig-Holstein verhandelt. Die Abschlusspressekonferenz im Livestream.

                                              Welt

                                              Mehr als die Hälfte der Bayern unzufrieden mit Söder

                                              Unzufriedenheit mit Markus Söder: Mehr als die Hälfte der Bayern ist unglücklich mit dem derzeitigen Ministerpräsidenten. Nur 35 Prozent sind mit seiner Arbeit zufrieden.

                                                Sport

                                                Wer Lewandowski bei den Bayern ersetzen könnte

                                                Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen. Der Klub sagt, er wollte das nicht zulassen. Das muss im Fußball aber nichts heißen. Hinter den Kulissen wird jedenfalls schon über Alternativen gesprochen. Die Kandidatenliste.