Lesen den Artikel : Trotz Demo-Verbot zum Nakba-Tag – Polizei mit Tausend Beamten im Einsatz 
Sport

Eintracht verliert 0:1 - Aufstiegsparty trotz Köln-Pleite

Hurra die Braunschweiger sind wieder da! Und das feierte Eintracht trotz Köln-PleiteFoto: Getty Images for DFB

    Welt

    G 7 gegen Exportstopp von Nahrungsmitteln – Özdemir mahnt Indien und Indonesien

    Die Agrarminister der G7-Staaten haben Indiens Entscheidung kritisiert, den Export von Weizen zu verbieten. Laut Cem Özdemir sprechen sie sich für offene Märkte aus und wollen Produktions- und Lebensmittelpreise künftig stärker überwachen.

      Politik

      Krieg in der Ukraine: Putin bezeichnet geplanten Nato-Beitritt Finnlands als Fehler

      Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Die G7 wollen die "neuen" Grenzen Russlands nicht anerkennen +++ Putin warnt Finnland. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

        Politik

        Krieg in der Ukraine  : Hunderttausende flohen in die Grenzstadt Lwiw. Skrupellose Vermieter nutzen nun die Notlage aus  

        Viele Menschen, die in den vergangenen Wochen von überall aus der Ukraine nach Lwiw geflohen sind, wollen für immer bleiben. Wohnungen sind knapp, die Mieten schießen in die Höhe – und Vermieter setzen Menschen einfach auf die Straße.

          Politik

          Israel kündigt nach Beerdigung von Journalistin Untersuchung an

          Die israelische Polizei will die Vorfälle auf der Beerdigung der Journalistin Schirin Abu Akle untersuchen. Die Gewalt hatte international Kritik ausgelöst.

            Politik

            Kritik an Scholz-Putin-Telefonat - Darum wollen die Ukrainer keinen Waffenstillstand

            Massive Kritik am Telefonat von Bundeskanzler Olaf Scholz mit Ukraine-Kriegstreiber PutinFoto: action press

              Unterhaltung

              Josef Haslinger zum Interims-Präsident des PEN-Deutschland gewählt

              Der Schriftstellerverband PEN-Deutschland hat nach dem überraschenden Rücktritt seines bisherigen Präsidenten Deniz Yücel einen Nachfolger gefunden. Übergangsweise übernimmt der Österreicher Josef Haslinger den Job.

                Politik

                Treffen der G-7-Außenminister: Eine Frage der Glaubwürdigkeit der westliche Demokratien

                Die G-7-Außenminister vereinbaren Programme gegen den drohenden Hunger in vielen Teilen der Welt. Aussagen des türkischen Präsidenten zum geplanten Nato-Beitritt von Finnland sorgen derweil für Irritation.

                  Politik

                  Krieg gegen Ukraine - Russen flicken Panzer mit Kühlschrankteilen 

                  Offenbar müssen die Russen bei ihrem Kriegsgerät improvisieren. Foto: Fredrik von Erichsen

                    Berlin

                    17-Jähriger hantiert mit Softair-Waffe und löst SEK-Einsatz aus

                    Unbekannter schlägt Mann und dessen 15-jährigen Neffen + 16-Jährige will E-Scooter stehlen + Auto stößt mit Bus zusammen – Vier Verletzte + Der Blaulicht-Blog.

                      Leben & Stil

                      "The Sun"-Bericht: Boris Becker hofft auf Weihnachten in Deutschland – so soll das gelingen

                      Gute Führung und eine Regel der britischen Regierung – auf diese Zutaten setzt Ex-Tennis-Profi Boris Becker einem Medienbericht zufolge, um seinen Plan umzusetzen: schon an Weihnachten wieder in Deutschland zu sein.

                        Digital

                        Neue Masche: Polizei warnt vor Betrug: Warum auf günstige Käufe bei Ebay Mahnungen folgen – obwohl Sie bezahlt haben

                        Die Polizei Hamburg warnt vor einer neuartigen Betrugswelle auf Ebay: In mehr als 20 Fällen ermittelt man gegen Personen, die Waren vermeintlich günstig verkauften, um Daten und Geld zu stehlen.

                          Deutschland

                          Baby bewusstlos - Dieser Daumen rettet Leben

                          Dieser Daumen rettet LebenFoto: Atlanta PD via FacebookDauer: 01:29

                            Berlin

                            27-Jähriger in Brandenburg tot in Waldstück gefunden

                            Die Leiche des Mannes war am Freitagabend in Rüdersdorf im Landkreis Märkisch-Oderland gefunden worden. Die Polizei sucht Zeugen.

                              Welt

                              „Liegt die zukünftige Elite nicht doch unentdeckt in den Gettos?“

                              Die kurdisch-jesidische Journalistin und Unternehmerin Düzen Tekkal fordert nach den rechtsextremen Morden von Hanau eine neue Debatte über Deutschsein. Hierzulande sollte von „Migrant Lives Matter“ die Rede sein. Und sie sagt, was für sie national

                                Politik

                                „Ich habe sie gehört – aber ich habe mich nicht versteckt“

                                Rund um Charkiw hat die ukrainische Armee die russischen Streitkräfte zurückgedrängt. In den befreiten Dörfern berichten die Anwohner vom täglichen Bombenterror. Viele stehen nun vor den Trümmern ihrer Existenz.

                                  Politik

                                  Kommandeur im Asow-Stahlwerk  - „OPs werden ohne Betäubung durchgeführt“

                                  Es ist ein Kampf um Leben und Tod im Asow-Stahlwerk in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol.Foto: Bild TV

                                    Politik

                                    „Es gibt ein vor und ein nach dem 24. Februar“ – Zeitenwende im Norden

                                    Schweden und Finnland sind Wunschkandidaten der Nato: Ihre Land-, See- und Luftstreitkräfte sind modern und gut ausgebildet. Vor dem russischen Angriff auf die Ukraine hielten sie an ihrer Blockfreiheit fest. Nun steuern sie um – obwohl sie genau wisse

                                      Politik

                                      Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Baerbock wirft Putin "Korn-Krieg" vor

                                      Die Blockade ukrainischer Getreidelieferungen durch Russland, sei kein Kollateralschaden des Krieges, sagt die Außenministerin zum Abschluss des G7-Gipfels an der Ostsee, sondern eine vom Kreml bewusst eingesetzte Waffe.

                                        Politik

                                        G7 werden „niemals“ von Russland verschobene Grenzen anerkennen

                                        Russland stoppt Gaslieferungen nach Finnland + Kiew meldet erneuten Beschuss von Stahlwerk + Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Der Newsblog.

                                          Politik

                                          G7 werden „niemals“ von Russland verschobene Grenzen in Ukraine anerkennen

                                          Russland stoppt Gaslieferungen nach Finnland + Kiew meldet erneuten Beschuss von Stahlwerk + Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Der Newsblog.

                                            Politik

                                            Krieg in der Ukraine: G7 wollen von Russland verschobene Grenzen in Ukraine "niemals" anerkennen

                                            Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                              Dresden

                                              Trotz drohender Gelb-Sperre - Dynamos Löwe heiß auf den Betze

                                              Der Mann weiß, was in der Relegation auf Dynamo zukommt: Chris Löwe (33) spielte drei Jahre lang für Kaiserslautern! Trotzdem muss er zittern...Foto: picture alliance / foto2press

                                                Politik

                                                G7-Außenministertreffen zur Ukraine: Annalena Baerbock äußert sich zu Ergebnissen

                                                Drei Tage haben Annalena Baerbock und ihre G7-Außenministerkollegen in Schleswig-Holstein verhandelt. Die Abschlusspressekonferenz im Livestream.