Lesen den Artikel : Sie hat die Lösung von Afrikas Plastikmüll-Problem
Politik

Kanzler Scholz stellt sich vor Lambrecht

Unterstützung vom Bundeskanzler für die in der Kritik stehende Verteidigungsministerin Christine Lambrecht: In einem Pressegespräch verteidigte er die Politikerin - und gab sogar eine laut Interviewer „kühne Prognose“ über deren Amtszeit ab.

    Politik

    Von Inflation bis Ukraine: Zwischenprüfung für Joe Biden: Seine größten Baustellen ein halbes Jahr vor den Midterms

    Erst Corona, dann der Ukraine-Krieg, nun die Inflation: Seit US-Präsident Joe Biden im Amt ist, scheint der Berg an Problemen nur noch zu wachsen. Sechs Monate vor den Midterms sieht es für seine Demokraten alles andere als rosig aus. Zeit für eine Bil

      Amerika

      Ukraine-Krieg: Joe Biden vs. Wladimir Putin – »Sleepy Joe« ist aufgewacht

      Donald Trump verspottete ihn als schläfrig, dann kam der Ukrainekrieg. Plötzlich zeigt sich US-Präsident Biden als entschlossener Anführer. Was bedeutet das für Europa und die USA?

        Politik

        „Wir denken immer an die Interessen der Ukraine – aber es gibt auch deutsche Interessen“

        Die G-7-Außenminister haben in Schleswig-Holstein mit dem Außenminister der Ukraine beraten, wie sie das angegriffene Land stärker unterstützen können. Jacques Schuster, Chefkommentator bei WELT, erklärt, welche Optionen westlichen Industriestaaten

          Politik

          Bürgermeister von Odessa würdigt Kämpfer in Mariupol als Helden

          Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Selenskyj warnt vor weltweiten Hungersnöten + SPD-Chef sieht Ende von Putin eingeleitet + Der Newsblog.

            Politik

            Mehr als 700.000 Ukrainer in Deutschland erfasst

            Im Ausländerzentralregister liegen jetzt detaillierte Informationen zu Ukrainern vor, die seit Kriegsbeginn nach Deutschland eingereist sind. 40 Prozent waren demnach Kinder und Jugendliche. Allerdings ist unbekannt, wie viele von ihnen sich weiterhin hi

              Politik

              Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Ukraine plant Verfahren gegen 41 mutmaßliche Kriegsverbrecher

              Seit Freitag muss sich ein russischer Soldat vor Gericht verantworten, zwei weitere Prozesse könnten in der kommenden Woche beginnen. Erstmals seit Kriegsbeginn haben die Außenminister der USA und Russlands wieder miteinander telefoniert.

                Politik

                Umfrage: Mehr als die Hälfte der Bayern unzufrieden mit Söder

                Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat es dieser Tage nicht leicht: 53 Prozent der Bürger im Freistaat stehen seiner Arbeit kritisch gegenüber.

                  Politik

                  Sondergipfel in Washington: «Neue Ära» zwischen USA und Asean

                  Die USA sehen in China einen zunehmend mächtigen Konkurrenten. Washington will deshalb die Zusammenarbeit mit Staaten in Südostasien ausbauen. US-Präsident Biden empfing dafür nun zum Gipfeltreffen.

                    Politik

                    Russische Invasion: Faeser: Zustrom ukrainischer Kriegsflüchtlinge wird geringer

                    Weiterhin vertreibt die russische Aggression Tausende aus ihrer ukrainischen Heimat - doch im Vergleich fliehen weniger Menschen als kurz nach Kriegsbeginn. Die Hilfsbereitschaft hierzulande hält an.

                      Politik

                      Ukraine bereitet 41 Verfahren wegen Kriegsverbrechen vor 

                      Seit Freitag wird dem ersten russischen Soldaten in Kiew der Prozess gemacht. Doch die ukrainische Justiz bereitet dutzende weiterer Verfahren vor. Unterdessen verspricht der SPD-Vorsitzende, dass kein soziales Projekt unter den Investitionen in die Bunde

                        Politik

                        Sicherheitsbehörden: Grüne: Vernetzung rechter Parteien näher untersuchen

                        Ein neuer Bericht des Innenministeriums legt die Bezüge von 327 Mitarbeitern deutscher Sicherheitsbehörden zur rechten Szene offen. Doch die Untersuchungen gehen Grünen und Linken nicht weit genug.

                          Politik

                          Russische Energiefirma stoppt Lieferungen nach Finnland

                          Hintergrund ist demnach angeblich eine ausgebliebene Zahlung. Der Stopp geschieht inmitten der Spannungen wegen eines möglichen finnischen Nato-Beitritts.

                            Politik

                            Sören Pellmann: Woher kam das Geld für die Materialschlacht dieses Linken-Politikers?

                            Sören Pellmann versucht, Parteivorsitzender der Linken zu werden. Im Wahlkampf hatte er erstaunlich viel Geld zur Verfügung, die Unterstützung von Sahra Wagenknecht – und dubiose Kontakte.

                              Politik

                              „Nur bittere Realitäten im Krieg“ – Verhandlungen um Azovstal-Kämpfer laufen schwierig

                              Separatistenregion Südossetien will Russland beitreten + Russische Inflation auf Höchststand + Moskau muss sich auf Widerstand vorbereiten + Der Newsblog.

                                Deutschland

                                Seltenes Phänomen - Internet staunt über Frau mit zwei Vaginas

                                Leanne Bell (37) könnte gleichzeitig mit zwei Babys von zwei Männern schwanger sein.Foto: privat

                                  Politik

                                  Biden berät sich mit dem jordanischem König

                                  Seit März sind in Israel und dem Westjordanland bei verschiedenen Anschlägen bereits 19 Personen getötet worden. Nun beraten sich Biden und König Abdullah II.

                                    Politik

                                    Exklusive Umfrage - Familie macht glücklich!

                                    Sie ist DAS Kleinkraftwerk der Gesellschaft: Die Familie ist für viele eine Quelle von Glück.Foto: Getty Images/Westend61

                                      Politik

                                      Liveblog zum Krieg in der Ukraine: US-Verteidigungsminister telefoniert mit russischem Kollegen

                                      Erstmals seit dem Kriegsausbruch reden Lloyd Austin und Sergej Schoigu miteinander. Die Initiative ging vom Pentagon aus. Auch Bundeskanzler Scholz spricht nach langer Zeit wieder mit dem russischen Präsidenten Putin.

                                        Politik

                                        Mitglieder der FDP verlassen Sitzung während Kanzler Scholz redet

                                        Ausschuss-Mitglieder der FDP verlassen die Befragung von Bundeskanzler Olaf Scholz im Verteidigungsausschuss zu den Waffen-Lieferungen an die Ukraine vorzeitig. Sie ärgerten sich darüber, dass Scholz wohl vielen Fragen auswich - hatten aber auch Anschlu

                                          Politik

                                          BILD exklusiv - Mehrheit der Deutschen will Lambrechts Rücktritt!

                                          Verteidigungsministerin Lambrecht ist wegen ihres Urlaubsflugs immer mehr unter Druck!Foto: Sonja Broschinsky/Bundeswehr