Lesen den Artikel : Landesweite Proteste für Recht auf Abtreibung in den USA
Politik

Landesweite Demonstrationen für das Recht auf Abtreibung

In den USA gab es am Samstag große Proteste für den Erhalt des Rechts auf Abtreibung. Anlass ist ein durchgestochener Urteilsentwurf des Obersten Gerichtshofs.

    Deutschland

    Medien berichten von mehreren Toten - Amoklauf in US-Supermarkt

    Amoklauf in den USA! In einem Supermarkt in Buffalo (280 000-Einwohner-Stadt im Bundesstaat New York) soll ein Mann mehrere Menschen...Foto: Joshua Bessex/AP

      Politik

      40 Prozent Inflation - Proteste gegen massiv gestiegene Lebensmittelpreise

      Nachdem Präsident Ebrahim Raisi staatliche Subventionen für Weizen aufgehoben hat, sind die Nahrungspreise im Iran durch die Decke geschossen. Landesweit kommt es zu Protesten, bei denen nun ein Mensch starb.

        Reise

        Reisetipp: Albanien als Reiseziel: Darum sollten Sie Ihren nächsten Urlaub an der Küste Albaniens verbringen

        Der Sommer steht kurz bevor – Zeit, um sich ein Reiseziel für die freien Tage zu suchen. Doch wohin soll man dieses Jahr reisen? In diesem Video zeigen wir Ihnen ein Land, welches perfekt für einen günstigen Sommerurlaub geeignet ist.

          Politik

          Krieg in der Ukraine: Moskau wirft Baerbock Dummheit oder bewusste Irreführung vor – Zypern will offenbar einzelne Russland-Sanktionen nicht mittragen

          Erstes Zeltlager für Ukraine-Flüchtlinge in Prag eröffnet +++ Die G7 wollen die "neuen" Grenzen Russlands nicht anerkennen +++ Putin warnt Finnland. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

            Deutschland

            Ist der Autopilot Schuld? - Tesla kracht mit 100 km/h in Gebäude

            Tesla kracht mit100 km/h in GebäudeFoto: Greater Clumbus Convention CenterDauer: 01:37

              Amerika

              USA: Giraffenbaby muss zum Orthopäden

              Wegen einer Fehlstellung der Vorderbeine schwebte eine kleine Giraffe vom ersten Tag an in Lebensgefahr. Doch Medizinier fanden einen Weg, dem Kalb auf die Beine zu helfen.

                Deutschland

                Indien kündigt sofortiges Ausfuhrverbot für Weizen an

                Aufgrund des Kriegs in der Ukraine steigt die Sorge vor Hungerkatastrophen in der Welt. Jetzt facht Indien die Sorgen weiter an. Der zweitgrößte Weizenproduzent der Welt kündigte ein Ausfuhrverbot für Getreide an.

                  Politik

                  Zahlreiche Tote: Hunderttausende mysteriöse Fieberfälle und keine Testkapazitäten: Das Coronavirus hat Nordkorea erreicht

                  In Nordkorea häufen sich derzeit hunderttausende Fälle von überwiegend ungeklärten Fiebererkrankungen. Auch Tote vermeldet das Land. Tests ergaben, dass einige Betroffene an Corona erkrankt sind. Doch das Virus trifft das Land vollkommen unvorbereitet

                    Politik

                    Krieg in der Ukraine: Putin bezeichnet geplanten Nato-Beitritt Finnlands als Fehler

                    Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Die G7 wollen die "neuen" Grenzen Russlands nicht anerkennen +++ Putin warnt Finnland. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                      Unterhaltung

                      Josef Haslinger Interims-Präsident des PEN

                      Der Schriftstellerverband PEN-Deutschland hat nach dem überraschenden Rücktritt seines bisherigen Präsidenten Deniz Yücel einen Nachfolger gefunden. Übergangsweise übernimmt der Österreicher Josef Haslinger den Job.

                        Deutschland

                        Ukraine aktuell: G7 wollen notfalls "jahrelang" Waffen liefern

                        Die Außenminister der sieben führenden Industriestaaten des Westens untermauern ihre Unterstützung für die Ukraine. Die EU-Kommission erwägt laut einem Bericht einen Gaspreis-Deckel. Ein Überblick.

                          Deutschland

                          Ukraine aktuell: G7 wollen neue Grenzen "niemals" akzeptieren

                          Die Außenminister der sieben führenden Industriestaaten des Westens untermauern ihre Unterstützung für die Ukraine. Die EU-Kommission erwägt laut einem Bericht einen Gaspreis-Deckel. Ein Überblick.

                            Deutschland

                            Mohammed bin Sajid wird Präsident der VAE

                            Nach dem Tod Scheich Chalifas haben die sieben Emirate entschieden: Der De-facto-Herrscher tritt offiziell an die Spitze. Sein verstorbener Halbbruder stand für die Freundschaft der VAE zum Westen.

                              Wirtschaft

                              Denkfabriken schmieden Zukunftspläne - Ukraine-Politiker: „Wir sind das wirtschaftlich freieste Land der Welt“

                              In der Ukraine schmieden libertäre Denkfabriken und Politiker schon jetzt Pläne für die Zeit nach dem Krieg. Und als Vorbild wird Ludwig Erhard genannt. Ein Besuch beim „Europe Liberty Forum 2022“ in Warschau.

                                Deutschland

                                Österreich hebt alle Corona-Einreiseregeln auf

                                Österreich hatte schon zu Ostern fast alle Corona-Maßnahmen gestrichen. Ab 16. Mai wird nun auch die Einreise in das beliebte Urlaubsland wieder wesentlich einfacher. Die Touristikbranche freut es.

                                  Deutschland

                                  Ukraine aktuell: Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin

                                  Mehr als eine Stunde lang hatte der Bundeskanzler mit dem Kremlchef telefoniert. Ernüchtert berichtet er über das Gespräch. Die EU-Kommission erwägt laut einem Bericht einen Gaspreis-Deckel. Ein Überblick.

                                    Politik

                                    Krieg in der Ukraine: Ukrainischer Geheimdienst geht von Kriegsende in diesem Jahr aus

                                    Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                      Amerika

                                      USA vereinbaren stärkere Zusammenarbeit mit südostasiatischen Staaten

                                      Weil Chinas Macht zunimmt, rücken die USA und die Asean-Staaten näher zusammen. Es gehe um Sicherheit, Wohlstand und Menschenrechte im indopazifischen Raum, sagte US-Präsident Biden bei einem Treffen in Washington.

                                        Sport

                                        Box-Kracher in USA - Wegner: Bösels Trumpf ist sein Trainer

                                        Große Box-Höhepunkte für Sachsen-Anhalt: SES-Gala in Magdeburg und Bösel-Kampf in den USA.Foto: Uwe Koehn

                                          Deutschland

                                          Kim nennt Corona-Ausbruch "große Katastrophe"

                                          Die Todeszahlen aus Pjöngjang steigen rasant. Nordkoreas Machthaber will sich nun am Vorbild Chinas orientieren. Das bedeutet: knallharte Lockdown-Politik.

                                            Deutschland

                                            "Neue Ära" für USA und ASEAN

                                            Die Vereinigten Staaten sehen in China einen zunehmend mächtigen Konkurrenten. Die Regierung in Washington baut deshalb die Zusammenarbeit mit Staaten Südostasiens aus.

                                              Politik

                                              Sondergipfel in Washington: «Neue Ära» zwischen USA und Asean

                                              Die USA sehen in China einen zunehmend mächtigen Konkurrenten. Washington will deshalb die Zusammenarbeit mit Staaten in Südostasien ausbauen. US-Präsident Biden empfing dafür nun zum Gipfeltreffen.

                                                Deutschland

                                                Ukraine aktuell: "Viel mehr Druck erforderlich"

                                                Der ukrainische Präsident Selenskyj richtet einen weiteren Appell an die internationale Staatengemeinschaft. Deutschland bittet Kiew noch um etwas Geduld bei der Lieferung schwerer Waffen. Nachrichten im Überblick.

                                                  Politik

                                                  „In autoritären Staaten wärt ihr längst weggeräumt worden“

                                                  Ausnahmezustand zum Endspurt des Landtagswahlkampfes in Nordrhein-Westfalen: SPD und Grüne erleben bei ihren Abschlusskundgebungen in Köln nochmals den geballten Protest einiger weniger. Es geht den Parteien auch um Selbstvergewisserung in schwieriger Z

                                                    Deutschland

                                                    Südossetien strebt nach Russland

                                                    Mitten im Ukraine-Krieg rückt ein Konflikt in einem anderen Nachbarland Russlands wieder in den Blick: Georgiens Separatistenregion Südossetien hat ein Referendum über einen Beitritt zur russischen Föderation angesetzt.

                                                      Politik

                                                      Krieg in der Ukraine: Habeck: "Kriegstreiber sitzen im Kreml" – Türkei hat Bedenken gegen Nato-Beitritte Finnlands und Schwedens

                                                      Russland stellt Stromlieferungen nach Finnland ein +++ Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch +++ USA: Russen haben Zehntausende Ukrainer verschleppt +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine zum Nachlesen.

                                                        Deutschland

                                                        Seltenes Phänomen - Internet staunt über Frau mit zwei Vaginas

                                                        Leanne Bell (37) könnte gleichzeitig mit zwei Babys von zwei Männern schwanger sein.Foto: privat

                                                          Amerika

                                                          USA: Großdemonstrationen für Recht auf Abtreibung in den USA geplant

                                                          Der Supreme Court könnte das bisherige US-Abtreibungsrecht zu Fall bringen. Dagegen formiert sich Widerstand, in zahlreichen Städten der USA wollen am Samstag Menschen auf die Straße gehen.