Lesen den Artikel : Welch ein Verlust!
Welt

Zwei Todesstürze von Touristen erschüttern Mallorca

Auf Mallorca kommt es häufiger zu tödlichen Unfällen von Touristen. Schuld ist häufig „grobe Fahrlässigkeit“. Nun haben sich erneut zwei Tragödien ereignet.

    Welt

    Mehrere US-Metropolen erwarten Großdemos für das Recht auf Abtreibungen

    Der Supreme Court in den USA droht, die Grundsatzentscheidung „Roe v. Wade“ zu kippen. Zahlreiche Organisationen rufen für Samstag zum Protest auf.

      Welt

      Queen zeigt sich freudestrahlend bei Pferde-Show

      Nachdem sie die Parlamentseröffnung abgesagt hatte, gab es Spekulationen über den Gesundheitszustand der 96-Jährigen. Nun zeigte sie sich fröhlich in Windsor.

        TV

        Nahezu unsinkbar

        Deutsche U-Boote wurden nach 1943 zu schwimmenden Särgen. Die TV-Serie „Das Boot“ erhält in der neuen Staffel hingegen noch mehr Tiefgang.

          Welt

          Die neue Buchstabiertafel enthält keine Namen mehr

          Die Vorlage zum Buchstabieren war bisher kaum gendergerecht, zudem noch von Nazis beeinflusst. Ein Buchstabe behält seine Sonderstellung.

            Welt

            Zahl der Covid-19-Intensivpatienten erstmals seit Monaten dreistellig

            Seit August 2021 lagen konstant mehr als 1000 Corona-Patienten auf deutschen Intensivstationen. Entwarnung gibt die Divi noch nicht.

              Welt

              Was bei einer Corona-Infektion zu tun ist

              Man hat sich angesteckt und was jetzt getan werden soll, ist unklar. Wann muss man in Berlin noch in Isolation und wie ist das bei den Kindern?

                Welt

                Die sehr kleine, aber sehr gefährliche Minderheit

                Der Lagebericht des Verfassungsschutzes ist alarmierend. Die Innenministerin erhöht den Druck, doch ein schärferes Gesetz allein reicht nicht. Ein Kommentar.

                  Berlin

                  „Feministinnen und queere Menschen müssen zusammenhalten“

                  Feminismus muss inklusiv sein, es braucht einen Gleichstellungscheck - und das Familienrecht muss in der Realität ankommen, sagt Staatssekretärin Ekin Deligöz.

                    Welt

                    Passieren am „Unglückstag“ wirklich mehr Unfälle?

                    Heute ist Freitag, der 13. Manche glauben, dass sie an diesem Tag besonders viel Pech haben. Was ist dran am „Unglückstag“?

                      Gesundheit

                      Jahrelange Unfruchtbarkeit - Von wegen Diversität: Wie Models sich immer noch abmagern müssen

                      Während bei Shows wie Germanys Next Topmodel Diversität gefeiert wird, berichtet das Topmodel Anne-Sophie Monrad, wie ihre Periode sechs Jahre ausfiel, um den geforderten Maßen gerecht zu werden. Gleichzeitig packt Model Karoline Bjornelykke aus: Als s

                        Lernen

                        17 Millionen Deutsche sind adipös – und kosten die Gesellschaft Milliarden

                        Das deutsche Gesundheitssystem muss schnell auf die wachsende Zahl an Adipösen reagieren, fordern Experten. Was hilft den Betroffenen am meisten?

                          Welt

                          Mehr als 300 Rechtsextreme und „Reichsbürger“ in Sicherheitsbehörden

                          Bundesinnenministerin Nancy Faeser legt einen alarmierenden Lagebericht vor. Er attestiert hunderten Mitarbeitern ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie.

                            Welt

                            Mehr als 300 Mitarbeiter in Sicherheitsbehörden haben Bezüge zu Rechtsextremisten

                            Bundesinnenministerin Nancy Faeser legt einen alarmierenden Lagebericht vor. Er attestiert hunderten Mitarbeitern ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie.

                              Welt

                              Polizei identifiziert rund 90 Beteiligte nach Schießerei in Duisburg

                              An einer Schießerei in Duisburg vergangene Woche sollen bis zu 100 Personen beteiligt gewesen sein. Staatsanwälte und eine 15-köpfige Mordkommission ermitteln.

                                Welt

                                Jugendamt wusste von Problemen in Familie der toten Geschwister

                                Den Hanauer Behörden war die Familie des toten Geschwisterpaares schon seit längerem bekannt. Sie sollen kurz davorgestanden haben, einzuschreiten.

                                  Welt

                                  Nepalesin bezwingt Mount Everest zum zehnten Mal

                                  Keine Frau hat den Mount Everest so oft bestiegen wie sie. Nun hat die nepalesische Bergführerin Lhakpa Sherpa ihren eigenen Rekord geknackt.

                                    Welt

                                    Lebensstil-Polizei duldet kein Feiern

                                    An diesem Wochenende wollten junge Türken erstmals seit drei Jahren ohne Pandemie-Verbote feiern. Doch die Behörden dulden keine Festivals – Kritiker sehen sogar eine „Lebensstil-Polizei“ am Werk.

                                      TV

                                      Riesenschlange für eigene Reime

                                      Der Apple-Sechsteiler „The Essex Serpent“ erzählt famos von einer Riesenschlange, die angeblich ein englisches Fischerdorf im Fin de Siècle terrorisiert, aber für viel mehr steht als das. 

                                        TV

                                        WDR prüft rechtliche Schritte

                                        Nach der Aufdeckung von Unstimmigkeiten bei Maskengeschäften wenden sich Partner vom Influencer und Unternehmer Fynn Kliemann ab. Auch Anzeigen stehen im Raum.

                                          Welt

                                          Agentur sucht seit Monaten vergeblich nach einem Scholz-Double

                                          Bereits seit Monaten sucht eine Agentur vergebens nach einem Doppelgänger von Bundeskanzler Olaf Scholz. Bei einem Kandidat scheiterte es an nur einem Manko.

                                            Welt

                                            Polizei stellt bei Schüler in Essen Material für Bombe sicher

                                            Ein 16-Jähriger hatte in Essen offenbar einen Anschlag geplant. Die Polizei habe womöglich „einen Albtraum verhindert“, sagt NRW-Innenminister Reul.

                                              Welt

                                              Passagier landet Kleinflugzeug nach Gesundheitsproblem des Piloten

                                              Nachdem der Pilot gesundheitliche Probleme erlitt, landete ein ahnungsloser Passagier selbstständig ein Kleinflugzeug. Er war nie zuvor selbst geflogen.