Lesen den Artikel : Netflix, Prime Video, Disney Plus, Joyn: Von Wunderland bis Orientexpress: Sieben Filme mit Johnny Depp, die man jetzt streamen kann
Unterhaltung

Festspiele: Ein Muslim auf dem Ölberg und vier Generationen auf der Bühne: In Oberammergau starten die Passionsspiele

Alle zehn Jahre stirbt Jesus in Oberammergau, seit 388 Jahren. Fast alle Bewohner sind dann dabei. Diesmal spielt auch ein Muslim eine Hauptrolle in den einst sehr katholischen Passionsspielen. Die gerade höchst aktuell wirken.

    Literatur

    PEN nach Rücktritt von Deniz Yücel: Häme, Grabenkämpfe, »Höllenspektakel«

    Nach Deniz Yücels Abgang als PEN-Präsident sind nun die restlichen Präsidiumsmitglieder zurückgetreten. Einige kritisieren die Umgangsformen im Verband als schäbig, andere denken über Austritt nach.

      Unterhaltung

      Amira Pocher: So geht es ihr nach ihrem "Let's Dance"-Aus

      Amira Pocher ist bei "Let's Dance" ausgeschieden. Auf Instagram verriet sie, wie sie sich fühlt und was sie für das Finale geplant hatte.

        Unterhaltung

        Gesamtes PEN-Präsidium zieht sich zurück – Übergangspräsident gewählt

        Nachdem Yücel am Freitag als PEN-Präsident zurückgetreten ist, folgte ihm am Samstag das übrige Präsidium. Nun soll Josef Haslinger das Zentrum vorerst führen.

          Unterhaltung

          Einschaltquoten: ZDF-Krimi vor RTL-Tanzshow

          Spannung, Sport, Spaß - die ARD, RTL und das ZDF hatten am Freitagabend die meisten TV-Zuschauer.

            Unterhaltung

            ESC : Rapper Oleh Psiuk aus der Ukraine: "Ein Bandmitglied kämpft an der Front. Und meine Freundin hat Molotow-Cocktails hergestellt"

            Der Rapper Oleh Psiuk und sein Kalush Orchestra starten beim Eurovision Song Contest für die Ukraine. Ein Gespräch über Lampenfieber, Molotow-Cocktails und den deutschen Beitrag. 

              Unterhaltung

              ESC 2022: Deutschland wieder Letzter? Darum könnte Malik Harris für eine Überraschung sorgen

              Es sieht nicht gut aus für Deutschland beim ESC 2022. Malik Harris droht ein Platz auf den hinteren Rängen. Verdient wäre das nicht.

                Unterhaltung

                Prinz William: Er besucht unheilbar erkrankte Moderatorin

                Es gab Tee und Champagner: Prinz William hat die unheilbar erkrankte Moderatorin Deborah James zu Hause besucht.

                  Unterhaltung

                  "ZDF Magazin Royale": Ist Markus Söder wirklich der sexieste Politiker? Mit diesem Thema legt Böhmerman nach dem Kliemann-Skandal nach

                  Dieses Mal grillte Jan Böhmermann keine Einzelperson wie Fynn Kliemann, sondern gleich eine ganze Branche: Wie seriös sind Umfragen von bekannten Meinungsforschungsinsitute wie Insa, Forsa und Civey? Markus Söders Füße wurden unverhofft zu Kronzeugen

                    Welt

                    Bonn? Öde. Köln? Hässlich. Detmold? Schrecklich!

                    Liegen Barmen und Elberfeld im Bürgerkrieg? Fahren alle Sauerländer SUV? Sind ostwestfälische Bauern verknüstert? NRW, angeblich die Republik im Kleinen, ist Deutschlands unverstandenes Bundesland. Wir haben Vorurteil und Wahrheit verglichen.

                      Welt

                      Wie sich die „Bratwurstbude“ PEN selbst zerlegte

                      Mit dem spektakulären Rücktritt von Deniz Yücel endete der erste Tagungstagung der Schriftstellervereinigung PEN. Vorausgegangen war ein stundenlanges vergiftetes Spektakel mit wüsten Beschimpfungen und regelrechter Sabotage. Davon wird sich der Verei

                        Unterhaltung

                        Drunter und drüber – Journalist Yücel schmeißt als PEN-Präsident hin

                        Großes Theater, tolle Soap: Bei der Tagung des deutschen PEN-Zentrums in Gotha wird Deniz Yücel mit knapper Mehrheit bestätigt - und tritt dann zurück.

                          Welt

                          Deniz Yücel tritt trotz knapper Wiederwahl als PEN-Präsident zurück - „Spießer und Wichtigtuer Ü70“

                          Nach internen Querelen bestätigt die Schriftstellervereinigung PEN Deniz Yücel zunächst als Präsident im Amt. Die Abstimmung fällt allerdings äußerst knapp aus. Nach Tumulten und der Abwahl eines Mitstreiters tritt Yücel aber entnervt zurück: „

                            Welt

                            Deniz Yücel tritt trotz knapper Mehrheit als PEN-Präsident zurück - „Diese Bratwurstbude“

                            Nach internen Querelen bestätigt die Schriftstellervereinigung PEN Deniz Yücel zunächst als Präsident im Amt. Die Abstimmung fällt allerdings äußerst knapp aus. Nach Tumulten und der Abwahl eines Mitstreiters tritt Yücel aber entnervt zurück: „

                              Unterhaltung

                              Filmfestival: San-Sebastián: Juliette Binoche erhält Ehrenpreis

                              Die französische Schauspielerin Juliett Binoche wird in Spanien für ihr Lebenswerk geehrt. Sie sei eine der internationalsten Schauspielerinnen Europas, heißt es beim Filmfestival von San Sebastian.

                                Welt

                                Der neue „Top Gun“ ist nicht nur gut, sondern fantastisch

                                „Top Gun“ war der definitive Actionfilm der Achtziger. Tom Cruise hatte fast noch ein bisschen Babyspeck. Unglaubliche 36 Jahre später ist er endgültig mit der Rolle seines Lebens verschmolzen, in einem sensationell stilsicheren Film. Der Beweis: se

                                  Unterhaltung

                                  Buch-Deal für Sarah Ferguson: "Ich wollte meine Geschichte erzählen"

                                  Neuer Buch-Deal für Sarah Ferguson: Die Ex-Frau von Prinz Andrew will künftig Geschichten aus ihrer Teenagerzeit zu Papier bringen.

                                    Unterhaltung

                                    Das Bonner Jazzfest lebt wieder auf

                                    Nach zweijähriger Coronapause ist das Jazzfest Bonn wieder da: Der Pianist Jasper van't Hof und das Vokalensemble "Estonian Voices" gaben sich die Ehre.

                                      TV

                                      »Polizeiruf 110« aus München mit Verena Altenberger: Zutritt nur für Menschen unter 18 Jahren

                                      Skaten, Kiffen, Morden? Der »Polizeiruf« mit Verena Altenberger folgt einer Gruppe Halbwüchsiger. Der Krimi als Suchbewegung zum Zustand Jugend – schlingernd, schroff, wunderschön.

                                        Unterhaltung

                                        Wim Wenders neuer Film huldigt Tokios Toiletten

                                        Die deutsche Autorenfilm-Ikone hat einen Film über Tokios öffentliche, von Star-Architekten entworfenen Toiletten angekündigt. Für Wenders symbolisieren die kreativen Klos Japans "weltberühmte Gastfreundschaft".

                                          Unterhaltung

                                          ESC: Deutschland rutscht bei Buchmachern auf letzten Platz

                                          Die Prognosen der Buchmacher für Malik Harris sind nicht gut. Doch erst nach dem Wettbewerb wird man sehen, ob sie recht hatten.

                                            Unterhaltung

                                            Queen Elizabeth II.: Sie zeigt sich gut gelaunt bei Pferde-Show

                                            Öffentliche Auftritte von Queen Elizabeth II. sind selten geworden. Doch nun hat die Königin die royale Pferde-Show besucht.

                                              Unterhaltung

                                              Berliner Bilderwelten

                                              Am Sonnabend eröffnet im Museum für Kommunikation eine Ausstellung mit vom Senat ausgezeichneten Arbeiten Berliner Zeichner. Wir stellen sie vor.

                                                Unterhaltung

                                                Singen statt schießen

                                                Das ukrainische Kalush Orchestra ist Topfavorit im Finale des Eurovision Song Contest. Deutschland droht eine erneute Pleite