Lesen den Artikel : Der Kunstmarkt muss sich auf die Digital Natives und Millennials einstellen
TV

Wahl in Nordrhein-Westfalen: Am Wahlabend durchs Fernsehprogramm gezappt

Mit den ersten Wahl-Prognosen beginnt der TV-Marathon. Der Druckbetankung von ARD bis n-tv kann sich kein Politik-Junkie entziehen. Unser Autor hat sich durch das Live-Programm gezappt.

    Musik

    Finale aus Turin - Kalush Orchestra wollen erst nach dem Krieg ESC-Sieg feiern

    Die Ukraine gewinnt den 66. Eurovision Song Contest (ESC) dank der Zuschauerstimmen. Deutschland belegt im internationalen Wettbewerb wieder den letzten Platz. Am Sonntagvormittag meldete sich Deutschlands ESC-Star zum ersten Mal zu Wort.

      Unterhaltung

      Euphorische Melancholie

      Wenn drei Universen verschmelzen: Das Berliner Elekrotrio Moderat veröffentlicht nach fünf Jahren Pause ein neues Album.

        Unterhaltung

        Was streamen?: Mit diesen Helfern den richtigen Film finden

        Auf der Suche nach einem Genre-Juwel? Keine Ahnung, welcher Film sich für ein Date eignet? Diese Seiten und Apps bieten Vorschläge.

          Digital

          "Darkstar": Mit Spionage-Satelliten fotografiert: China soll Tom Cruises Hyperschall-Jet aus "Top Gun 2" für echt gehalten haben

          Das Wettrüsten um Hyperschall-Technologie ist in vollem Gange. Wie groß der Druck ist, zeigt eine Geschichte um den falschen Jet aus einem neuen Hollywood-Film. Dass China den für echt hielt, ist aber wohl kein Zufall.

            Unterhaltung

            Dieter Bohlen zum deutschen ESC-Beitrag: "Mittelplatz hätte er allemal verdient"

            Malik Harris landete beim ESC-Finale auf dem letzten Platz. Dieter Bohlen hat nun verraten, wie er den Beitrag einschätzt.

              Unterhaltung

              "Polizeiruf 110" aus München: Drama um zwei 16-Jährige – dieser Fall geht unter die Haut

              Die neue "Polizeiruf" 110-Folge aus München dreht sich um zwei 16-jährige Mädchen: Eines ist tot, eines verschwunden. Kommissarin Bessie Eyckhoff glaubt an einen Zusammenhang - und stößt auf menschliche Tragödien.

                Unterhaltung

                Musik aus Südkorea: Europas erstes K-Pop-Festival in Frankfurt

                Popmusik aus Südkorea ist ein globaler Exportschlager. Zum ersten Mal traten zehn Bands gemeinsam in Europa auf. Im Stadion herrschte Kreisch-Alarm.

                  Welt

                  Hacker-Angriffe auf ESC vereitelt – Russland als Urheber vermutet

                  Hacker wollten in die Systeme des Eurovision Song Contest eindringen. Die italienische Polizei konnte dies aber laut eigener Aussage abwenden. Die russische Hackergruppe Killnet soll hinter den Attacken stecken.

                    Welt

                    „Der Brexit-Moment des PEN“

                    Einen Tag nach dem Rücktritt von Deniz Yücel zeigt sich erst, wie existenziell die Fortführung eines Neuanfangs beim Schriftstellerverband gewesen wäre. Der Konflikt offenbart aber auch ein größeres Problem: Zu viele Intellektuelle bilden sich eine

                      Unterhaltung

                      Millie Bobby Brown: "Stranger Things"-Star glänzt in Designerrobe

                      Millie Bobby Brown in Schwarz-Weiß: Die Schauspielerin glänzte auf der "Stranger Things"-Premiere in einem besonderen Kleid.

                        Unterhaltung

                        Anspielen gegen das Artensterben

                        Höchster Alarm: Ein erschütternder, heißblütig-trauriger, aufwühlender Auftritt der Geigerin Patricia Kopatchinskaja mit dem Mahler Chamber Orchestra.

                          Unterhaltung

                          Eurovision Song Contest: Übertragung aus dem Bunker: So feierte der ukrainische TV-Kommentator den ESC-Sieg

                          Der Erfolg beim ESC ist für die Ukraine ein Lichtblick in Kriegszeiten. Der ukrainische TV-Moderator kommentierte den Wettbewerb aus einem Bunker in Kiew – und wurde emotional.

                            Unterhaltung

                            ESC 2022: TV-Zuschauer spotten über Outfit von Barbara Schöneberger – "Knallbonbon"

                            Traditionell stand Barbara Schöneberger beim Finale des Eurovision Song Contests wieder als Moderatorin vor der Kamera. Für ihr Verhalten – und insbesondere für ihr Outfit – erntete sie einiges an Kritik.

                              Unterhaltung

                              42. Passionsspiele: Premiere in Oberammergau: Warum "die größte Geschichte aller Zeiten" noch nicht auserzählt ist

                              Erstmals wieder seit zwölf Jahren: Im Beisein von viel Prominenz wurden die 42. Passionsspiele eröffnet. Das 388 Jahre alte Stück fasziniert das Kulturpublikum, das in diesem Jahr erstmalig auch jüngere Besucher nach Oberammergau pilgern lässt.

                                Unterhaltung

                                Das Kalush Orchestra hat seine Mission erfüllt

                                Die Ukraine hat den Eurovision Song Contest verdient gewonnen. Es war ein unterhaltsamer Abend, allerdings mit wenigen großen Highlights.

                                  Digital

                                  Krieg in der Ukraine: Bataillonstaktische Gruppe – alle reden davon, doch was ist eigentlich eine BTG?

                                  Die sogenannte "Bataillonstaktische Gruppe" oder "Bataillonskampfgruppe" ist DAS Maß der militärischen Stärke geworden. Die Kräfte beider Seiten werden in BTGs angegeben, so selbstverständlich wie "PS" beim Kraftfahrzeug. Fragt sich nur: Was ist eige

                                    Unterhaltung

                                    Eurovision Song Contest: Rund jeder Zweite sieht den Sieg der Ukraine

                                    Der ESC ist offenbar besonders bei jüngeren Menschen beliebt. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten mehr als die Hälfte das Finale ein.

                                      Digital

                                      Ukraine-Krieg: "Ins Cockpit getapet": Abgeschossene Russen-Kampfjets setzten auf herkömmliche Navis

                                      Die russische Militärtechnik galt lange als eine der besten der Welt. Im Ukraine-Krieg zeigen sich aber immer mehr eklatante Schwächen. In einer Rede zeigte der britische Verteidigungsminister einige der krassesten Rückstände auf.

                                        Musik

                                        Deutschland belegt letzten Platz - Nach ESC-Debakel ist Malik Harris „natürlich ein bisschen enttäuscht“

                                        Beim 66. Eurovision Song Contest holte sich die Ukraine den ersten Platz. Während die Band Kalush Orchestra ihren Sieg feierte, landete Deutschland mit der Performance von Malik Harris auf dem letzten Platz. Trotz dieser Enttäuscht freut sich der Sänge

                                          Unterhaltung

                                          Einschaltquoten: 7,3 Millionen sehen ESC-Finale

                                          Der Samstagabend stand im Zeichen des Eurovision Song Contests. Aber auch «Ein starkes Team» hatte eine starke Quote.

                                            Unterhaltung

                                            Sieg der Ukraine in Turin: Selenskyj will ESC 2023 in Mariupol ausrichten

                                            Die Ukraine hat den ESC gewonnen. Doch kann sie die Veranstaltung im nächsten Jahr auch ausrichten? Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bereits eine klare Vorstellung davon, wo der Wettbewerb stattfinden soll.

                                              Unterhaltung

                                              Die böse Fee fetzt über die Bühne

                                              Im dritten Anlauf: Das Staatsballett tanzt fulminant Marcia Haydées „Dornröschen“. Ein Schwelgen in Samt, Seide und Strass.

                                                Unterhaltung

                                                Kölner Museum zeigt letztmalig Benin-Bronzen

                                                Nach über 100 Jahren sollen die Benin-Bronzen an Nigeria restituiert werden. Eine Schau in Köln erinnert an die Verbrechen der Kolonialzeit, will aber auch versöhnen.

                                                  Unterhaltung

                                                  Rammstein: Teil zwei der "Europe Stadium Tour" startet

                                                  Die Pause war ungewollt lang: Erst jetzt können Rammstein ihre 2019 begonnene Europa-Tournee fortsetzen. Den Anfang von 19 europäischen Städten macht Prag.

                                                    Unterhaltung

                                                    Platin-Thronjubiläum: Queen-Barbie nach drei Sekunden ausverkauft

                                                    Nur drei Sekunden waren nötig, dann war eine spezielle Barbie-Puppe zum Platin-Thronjubiläum der Queen ausverkauft.