Lesen den Artikel : Courteney Cox: Sie ist begeistert vom Drehbuch zu "Scream 6"
Musik

Finale aus Turin - „Give Peace a Chance“: ESC startet mit Gänsehaut-Moment

Im italienischen Turin geht an diesem Samstag der 66. Eurovision Song Contest (ESC) ins Finale. Der internationale Wettbewerb scheint wegen des Kriegs als so politisch aufgeladen wie lange nicht mehr. Der Beitrag aus der Ukraine gilt als klarer Favorit un

    Welt

    „Rettet Mariupol, rettet das Stahlwerk“, bittet die ukrainische Band

    Beim Eurovision Song Contest schickt Norwegen Männer mit Wolfsmasken ins Rennen. Italien und Spanien werden besonders bejubelt, dann kommen die Ukraine und Deutschland. Die ukrainische Band richtet nach ihrem Auftritt einen Appell an die Welt. Der Eurovi

      Welt

      Menschen mit Wolfsköpfen, Flamenco aus Rumänien, Gänsehaut beim Gastgeber

      Zu Beginn des Eurovision Song Contest singen lokale Künstler „Give Peace a Chance“, dann folgt ein wilder Reigen unterschiedlichster Musikstile. Deutschlands ESC-Kandidat Malik Harris hält es für „irrelevant“, sollte er Letzter werden. Der Euro

        Unterhaltung

        Krimireihe: Ulrike Folkerts hat noch viel Lust auf «Tatort»

        Seit mehr als 30 Jahren verkörpert sie Lena Odenthal. Gerade erst war Ulrike Folkerts in ihrem 75. «Tatort»-Fall zu sehen.

          Unterhaltung

          Eurovision Song Contest 2022: Malik Harris verspricht vor Finale zwei Dinge

          Malik Harris wird am heutigen Samstagabend für Deutschland beim ESC 2022 antreten. Davor hat er sich noch einmal bei Instagram gemeldet.

            Welt

            Warum diese Serie ganz schnell untergehen sollte

            „Das Boot“ – die Weitererzählung von Wolfgang Petersens Antikriegsfilm-Welterfolg – ist eine der international erfolgreichsten deutschen Serien. Jetzt startet die dritte Staffel der U-Boot-Saga. Es geht um Väter, Söhne und starke Frauen. In Kri

              Unterhaltung

              Prinz Harry und Herzogin Meghan: Wo wohnen sie bei ihrem England-Besuch?

              Die in die USA ausgewanderten Prinz Harry und Herzogin Meghan kommen im Juni nach England. Wo werden sie dort unterkommen?

                Unterhaltung

                Der Kunstmarkt muss sich auf die Digital Natives und Millennials einstellen

                „Sie sind ein Key-Factor!“ ermuntert der Staatssekretär die Galerien. Hybride Geschäftsmodelle haben Zukunft.

                  Unterhaltung

                  Oberammergau: Appelle gegen Gewalt und Krieg zum Start der Passionsspiele

                  Mit zweijähriger Verzögerung feiert Oberammergau die Premiere der Passionsspiele. Die Vorlage: Die Bibel, die mit ihren Geschichten von Krieg, Flucht, Vertreibung und Armut hochaktuelle Vorlagen liefert.

                    Unterhaltung

                    Oscars 2023: Termin für 95. Academy Awards verkündet

                    Kaum sind die Oscars über die Bühne gegangen, beginnen die Vorbereitungen für die kommende Ausgabe. Das ist bereits bekannt.

                      Unterhaltung

                      Festspiele: Ein Muslim auf dem Ölberg und vier Generationen auf der Bühne: In Oberammergau starten die Passionsspiele

                      Alle zehn Jahre stirbt Jesus in Oberammergau, seit 388 Jahren. Fast alle Bewohner sind dann dabei. Diesmal spielt auch ein Muslim eine Hauptrolle in den einst sehr katholischen Passionsspielen. Die gerade höchst aktuell wirken.

                        Unterhaltung

                        Netflix, Prime Video, Disney Plus, Joyn: Von Wunderland bis Orientexpress: Sieben Filme mit Johnny Depp, die man jetzt streamen kann

                        Wenn es zurzeit um Johnny Depp geht, dann im Zusammenhang mit dem Prozess, den er und Amber Heard gegeneinander führen. Doch bekannt wurde er vor allem als erfolgreicher Schauspieler. Und einige seiner Filme sind bei Netflix und Co. zum Streamen verfüg

                          Unterhaltung

                          ESC 2022: Rollende Hüften, gelbe Wölfe und viel Herzschmerz: Auf diese Songs müssen Sie achten

                          Blödelbeiträge, Gänsehautballaden und ein bisschen Frieden: Der ESC 2022 in Turin hat alles. Wir sagen Ihnen, auf welche Beiträge Sie in der vierstündigen Show achten müssen.

                            Literatur

                            PEN nach Rücktritt von Deniz Yücel: Häme, Grabenkämpfe, »Höllenspektakel«

                            Nach Deniz Yücels Abgang als PEN-Präsident sind nun die restlichen Präsidiumsmitglieder zurückgetreten. Einige kritisieren die Umgangsformen im Verband als schäbig, andere denken über Austritt nach.

                              Unterhaltung

                              ESC : Rapper Oleh Psiuk aus der Ukraine: "Ein Bandmitglied kämpft an der Front. Und meine Freundin hat Molotow-Cocktails hergestellt"

                              Der Rapper Oleh Psiuk und sein Kalush Orchestra starten beim Eurovision Song Contest für die Ukraine. Ein Gespräch über Lampenfieber, Molotow-Cocktails und den deutschen Beitrag. 

                                Unterhaltung

                                ESC 2022: Deutschland wieder Letzter? Darum könnte Malik Harris für eine Überraschung sorgen

                                Es sieht nicht gut aus für Deutschland beim ESC 2022. Malik Harris droht ein Platz auf den hinteren Rängen. Verdient wäre das nicht.

                                  Unterhaltung

                                  Der Künstler, der zwölf Fass aus dem Rhein schöpfte

                                  Uhrzeiger, Körpergesten: Haubrok Foundation und Kicken Galerie präsentieren den Düsseldorfer Performancepionier und Aktionskünstler.

                                    Welt

                                    Deutscher ESC-Kandidat hofft auf Sieg der Ukraine - Buhrufe bei Generalprobe

                                    Er singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC), den Sieg aber wünscht er anderen: Malik Harris drückt dem Kalush Orchestra die Daumen. Selbst wird der 24-Jährige für den letzten Platz des Wettbewerbs gehandelt. Unterdessen gab es bei der

                                      Welt

                                      Bonn? Öde. Köln? Hässlich. Detmold? Schrecklich!

                                      Liegen Barmen und Elberfeld im Bürgerkrieg? Fahren alle Sauerländer SUV? Sind ostwestfälische Bauern verknüstert? NRW, angeblich die Republik im Kleinen, ist Deutschlands unverstandenes Bundesland. Wir haben Vorurteil und Wahrheit verglichen.

                                        Welt

                                        Wie sich die „Bratwurstbude“ PEN selbst zerlegte

                                        Mit dem spektakulären Rücktritt von Deniz Yücel endete der erste Tagungstagung der Schriftstellervereinigung PEN. Vorausgegangen war ein stundenlanges vergiftetes Spektakel mit wüsten Beschimpfungen und regelrechter Sabotage. Davon wird sich der Verei

                                          Unterhaltung

                                          Drunter und drüber – Journalist Yücel schmeißt als PEN-Präsident hin

                                          Großes Theater, tolle Soap: Bei der Tagung des deutschen PEN-Zentrums in Gotha wird Deniz Yücel mit knapper Mehrheit bestätigt - und tritt dann zurück.