Lesen den Artikel : Coronavirus: Masken im Flieger ade – was das für die Infektionsgefahr an Bord von Flugzeugen bedeutet
Politik

Krieg in der Ukraine: Moskau wirft Baerbock Dummheit oder bewusste Irreführung vor – Zypern will offenbar einzelne Russland-Sanktionen nicht mittragen

Erstes Zeltlager für Ukraine-Flüchtlinge in Prag eröffnet +++ Die G7 wollen die "neuen" Grenzen Russlands nicht anerkennen +++ Putin warnt Finnland. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

    Unterhaltung

    Eurovision Song Contest 2022: So schnitt Deutschland bisher beim ESC ab

    Deutschlands ESC-Bilanz ist durchwachsen. In der Vergangenheit landeten die Beiträge aus der Bundesrepublik häufiger auf dem letzten Platz. Nur die Sängerinnen Nicole und Lena konnten den Titel bisher holen.

      Politik

      Thomas Strobl: Was dem Innenminister von Baden-Württemberg vorgeworfen wird

      Die Kritik an Thomas Strobl ist nach der Hausdurchsuchung in seinem Innenministerium noch einmal gewachsen. Worum geht es in dieser Affäre? Angefangen hat alles mit einem schlimmen Verdacht.

        Welt

        Die Ampel-Koalition ist eine einzige Krise - nur eine Partei fällt positiv auf

        Die FDP verlässt aus Protest den Verteidigungsausschuss, um den Kanzler zu düpieren. Dessen Verteidigungsministerin verteidigt vorwiegend sich selbst. In der Bundesregierung gibt es Konflikte an jeder Ecke. Nur eine Partei überrascht.

          Welt

          In der Ampel-Koalition herrscht Krisenmodus – doch nicht bei allen

          Die FDP verlässt aus Protest den Verteidigungsausschuss, um den Kanzler zu düpieren. Dessen Verteidigungsministerin verteidigt vorwiegend sich selbst. In der Bundesregierung gibt es Konflikte an jeder Ecke. Nur eine Partei überrascht.

            Politik

            CDU liegt in Umfragen knapp vor der SPD

            Im größten Bundesland Deutschlands wird gewählt – und es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU-Ministerpräsident Wüst und seinem SPD-Herausforderer Kutschaty ab. So wurde in NRW auch am Vortag der Wahlen noch einmal ordentlich um die l

              Wirtschaft

              Geniale Idee: So revolutionierte eine alleinerziehende Mutter mit ihrer Software die Kitaplatz-Suche in Deutschland

              Preisträger von Jugend forscht und dem Deutschen Gründerpreis erzählen ihre Geschichte. Diesmal: Anke Odrig, Gründerin Little Bird, Finalistin beim Deutschen Gründerpreis 2015.

                Unterhaltung

                Eurovision Song Contest 2022: Malik Harris verspricht vor Finale zwei Dinge

                Malik Harris wird am heutigen Samstagabend für Deutschland beim ESC 2022 antreten. Davor hat er sich noch einmal bei Instagram gemeldet.

                  Hamburg

                  - Packt der HSV den Aufstieg? Sieben heiße Fragen zum Saisofinale

                  Nur 2500 glückliche HSV-Fans dürfen im Stadion dabei sein – aber jeder, der sich in Deutschland für Fußball interessiert, schaut am Sonntag (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) auf den HSV.

                    Reise

                    42. Passionsspiele Oberammergau : Jesus lebt: Oberammergauer Passionsspiele starten mit zweijähriger Verspätung

                    Mit rund 2100 Einheimischen als Mitwirkenden ist es ein in dieser Form einzigartiges Spektakel. Im oberbayerischen Dorf Oberammergau beginnt wieder das berühmte Spiel um Leiden, Tod und Auferstehung Christi. Diesmal war die Wartezeit besonders lang.

                      Politik

                      Zahlreiche Tote: Hunderttausende mysteriöse Fieberfälle und keine Testkapazitäten: Das Coronavirus hat Nordkorea erreicht

                      In Nordkorea häufen sich derzeit hunderttausende Fälle von überwiegend ungeklärten Fiebererkrankungen. Auch Tote vermeldet das Land. Tests ergaben, dass einige Betroffene an Corona erkrankt sind. Doch das Virus trifft das Land vollkommen unvorbereitet

                        Gesundheit

                        Die Diagnose: Er saß am Computer und massierte sich den Hals. Dann konnte er plötzlich nicht mehr sprechen

                        Einem Mann ist schwindelig, er findet die richtigen Worte nicht mehr. Ein Arzt findet heraus, wie alles begann: mit einem Moment der Entspannung.

                          Gesundheit

                          Gefahr aus der Tasse: Kaffee in der Schwangerschaft: Wie viele Tassen sind fürs Baby unbedenklich?

                          Der Kaffee gehört für viele zum Leben wie das Zähneputzen. Er ist treuer Begleiter an müden Tagen, wärmender Energiebooster – aber ein No-Go in der Schwangerschaft, oder? Nicht unbedingt. So viel Koffein ist trotz Baby im Bauch in Ordnung.

                            Auto

                            Elon Musk: "Sie verlassen nicht einmal die Fabrik": Tesla-Mitarbeiter in China leiden, der Chef feiert's

                            Die reichste Person der Welt bewundert seine chinesischen Mitarbeiter mehr als Untergebene in anderen Ländern. Der Grund: In der Gigafactory Shanghai schlafen die Menschen auf dem Boden, eine Work-Life-Balance gibt es dort nicht.

                              Politik

                              Landtagswahlen 2022: Kleine Parteien mit großer Wirkung: Was die "kleine Bundestagswahl" in Nordrhein-Westfalen für Deutschland bedeutet

                              Die Wahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein gaben ein vergleichsweise kleines Stimmungsbild zur deutschen Pareienlandschaft ab. Die wichtigste Wahl des Jahres kommt erst jetzt. In Nordrhein-Westfalen wird ein neuer Landtag gewählt. Das Ergebnis kön

                                Leben & Stil

                                Jacinda Ardern: Premierministerin mit Coronavirus infiziert

                                Nach ihrem Partner Clarke Gayford hat sich auch Jacinda Ardern mit Corona infiziert. Sie befindet sich seit einer Woche in Isolation.

                                  Welt

                                  „Liegt die zukünftige Elite nicht doch unentdeckt in den Gettos?“

                                  Die kurdisch-jesidische Journalistin und Unternehmerin Düzen Tekkal fordert nach den rechtsextremen Morden von Hanau eine neue Debatte über Deutschsein. Hierzulande sollte von „Migrant Lives Matter“ die Rede sein. Und sie sagt, was für sie national

                                    Welt

                                    Bringt Friedrich Merz seiner Partei jetzt die Quote?

                                    Der CDU fehlen weibliche Gesichter. Das will die Partei ändern. Und gerade der Parteivorsitzende Friedrich Merz könnte eine Maßnahme einsetzen, die er eigentlich ablehnt. Aber macht das die Basis mit?

                                      Politik

                                      Krieg in der Ukraine: G7 wollen von Russland verschobene Grenzen in Ukraine "niemals" anerkennen

                                      Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                        Politik

                                        G7-Außenministertreffen zur Ukraine: Annalena Baerbock äußert sich zu Ergebnissen

                                        Drei Tage haben Annalena Baerbock und ihre G7-Außenministerkollegen in Schleswig-Holstein verhandelt. Die Abschlusspressekonferenz im Livestream.

                                          Welt

                                          Mehr als die Hälfte der Bayern unzufrieden mit Söder

                                          Unzufriedenheit mit Markus Söder: Mehr als die Hälfte der Bayern ist unglücklich mit dem derzeitigen Ministerpräsidenten. Nur 35 Prozent sind mit seiner Arbeit zufrieden.

                                            Politik

                                            Russischer Angriffskrieg: Olaf Scholz: Für Putins wahnwitzige Imperiums-Idee zahlen wir gerade einen hohen Preis

                                            Mehr als eine Stunde telefonierte der Kanzler am Freitag mit dem russischen Präsidenten. Eine Änderung des Kurses Moskaus kann Scholz nicht erkennen. Auch Kritik an seinem Auftritt im Verteidigungsausschuss nicht.

                                              Politik

                                              Erster offizielle Bestätigung: 520.000 "mysteriöse" Fiebererkrankte: Nordkoreas Machthaber nennt Corona-Epidemie "große Katatstrophe"

                                              21 weitere Todesfälle vermeldet Nordkorea – jenes Land, das nach offziellen Angaben bisher von dem Coronavirus verschont geblieben sein soll. Auch jetzt nennt die Regierung "unbekanntes Fieber" als Todesursache.