Lesen den Artikel : Killnet: ESC unter Beschuss: Putin-treue Hacker wollen Sieg der Ukraine verhindern
Deutschland

Dramatische Bilder aus Charkiv - Dauerfeuer von Putins Artillerie

Dauerfeuer von Putins ArtillerieFoto: TelegramDauer: 01:01

    Deutschland

    Ukraine aktuell: G7 wollen neue Grenzen "niemals" akzeptieren

    Die Außenminister der sieben führenden Industriestaaten des Westens untermauern ihre Unterstützung für die Ukraine. Die EU-Kommission erwägt laut einem Bericht einen Gaspreis-Deckel. Ein Überblick.

      Politik

      „Es gibt ein vor und ein nach dem 24. Februar“ – Zeitenwende im Norden

      Schweden und Finnland sind Wunschkandidaten der Nato: Ihre Land-, See- und Luftstreitkräfte sind modern und gut ausgebildet. Vor dem russischen Angriff auf die Ukraine hielten sie an ihrer Blockfreiheit fest. Nun steuern sie um – obwohl sie genau wisse

        Lernen

        Online-Perso - Offizielle Ausweis-App nach Jahren endlich sinnvoll: Wie Sie damit Zeit und Geld sparen

        Deutschland ist nicht gerade ein Musterbeispiel für gelungene Digitalisierung. Die offizielle Ausweis-App macht es aber inzwischen einfacher und kann sich für Sie richtig lohnen.

          Politik

          Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Baerbock wirft Putin "Korn-Krieg" vor

          Die Blockade ukrainischer Getreidelieferungen durch Russland, sei kein Kollateralschaden des Krieges, sagt die Außenministerin zum Abschluss des G7-Gipfels an der Ostsee, sondern eine vom Kreml bewusst eingesetzte Waffe.

            Politik

            G7 werden „niemals“ von Russland verschobene Grenzen in Ukraine anerkennen

            Russland stoppt Gaslieferungen nach Finnland + Kiew meldet erneuten Beschuss von Stahlwerk + Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Der Newsblog.

              Politik

              Krieg in der Ukraine: G7 wollen von Russland verschobene Grenzen in Ukraine "niemals" anerkennen

              Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                Unterhaltung

                ESC - Welches Land den ESC-Punkte-Rekord hält

                Welches Land hat wie oft gewonnen? Wer hat Null Punkte? Die Top-Liste der Sieger.Foto: Pressensbild/dpa

                  Politik

                  Russischer Angriffskrieg: Olaf Scholz: Für Putins wahnwitzige Imperiums-Idee zahlen wir gerade einen hohen Preis

                  Mehr als eine Stunde telefonierte der Kanzler am Freitag mit dem russischen Präsidenten. Eine Änderung des Kurses Moskaus kann Scholz nicht erkennen. Auch Kritik an seinem Auftritt im Verteidigungsausschuss nicht.

                    Unterhaltung

                    ESC : Rapper Oleh Psiuk aus der Ukraine: "Ein Bandmitglied kämpft an der Front. Und meine Freundin hat Molotow-Cocktails hergestellt"

                    Der Rapper Oleh Psiuk und sein Kalush Orchestra starten beim Eurovision Song Contest für die Ukraine. Ein Gespräch über Lampenfieber, Molotow-Cocktails und den deutschen Beitrag. 

                      Politik

                      „Ziel ist, dass der russische Invasionsversuch scheitert“

                      Deutschland werde sich weiterhin an Waffenlieferungen und Sanktionen gegen Russland beteiligen, sagt Scholz. Putin müsse seine Position überdenken.

                        Unterhaltung

                        ESC 2022: Deutschland wieder Letzter? Darum könnte Malik Harris für eine Überraschung sorgen

                        Es sieht nicht gut aus für Deutschland beim ESC 2022. Malik Harris droht ein Platz auf den hinteren Rängen. Verdient wäre das nicht.

                          Politik

                          Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Stahlwerk in Mariupol wird erneut beschossen

                          "Die Grausamkeit des Feindes nimmt zu", sagt ein örtlicher Politiker über die Angriffe, die aus der Luft und vom Boden aus geführt werden. In der Region Cherson wollen die pro-russischen Behörden dem britischen Verteidigungsministerium zufolge um den

                            Politik

                            Telefonat mit Kreml-Diktator - Scholz: Für Putins Wahn zahlen wir hohen Preis

                            Mehr als eine Stunde telefoniert der Kanzler am Freitag mit dem russischen Präsidenten.Foto: ---Kay Nietfeld/dpa

                              Deutschland

                              Ukraine aktuell: Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin

                              Mehr als eine Stunde lang hatte der Bundeskanzler mit dem Kremlchef telefoniert. Ernüchtert berichtet er über das Gespräch. Die EU-Kommission erwägt laut einem Bericht einen Gaspreis-Deckel. Ein Überblick.

                                Politik

                                Krieg in der Ukraine: Ukrainischer Geheimdienst geht von Kriegsende in diesem Jahr aus

                                Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                  Politik

                                  Scholz erkennt bei Putin keinen Sinneswandel

                                  Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Selenskyj warnt vor weltweiten Hungersnöten + SPD-Chef sieht Ende von Putin eingeleitet + Der Newsblog.

                                    Unterhaltung

                                    Eurovision Song Contest: Live beim Finale per Stream oder im TV dabei

                                    Am Samstag steigt mit dem Finale des Eurovision Song Contest wieder das wohl größte Musikevent der Welt. Das ist im Stream und TV geboten.

                                      Politik

                                      Russicher Angriffskrieg: Kanzler Scholz erkennt keinen Sinneswandel bei Putin

                                      Mehr als eine Stunde telefoniert der Kanzler am Freitag mit dem russischen Präsidenten. Eine Änderung des Kurses Moskaus kann Scholz nicht erkennen. Auch Kritik an seinem Auftritt im Verteidigungsausschuss nicht.

                                        Reise

                                        Reisetipp: Sommerurlaub 2022: Das beste All-Inclusive-Hotel der Welt liegt in Europa

                                        Haben Sie schon Ihren Urlaub für diesen Sommer gebucht? Das Reiseportal TripAdvisor hat das beste All-Inclusive Hotel der Welt gekürt. In dem Video zeigen wir Ihnen, wo sich das Hotel befindet – für den Urlaub müssen Sie nicht weit reisen.

                                          Politik

                                          Von Inflation bis Ukraine: Zwischenprüfung für Joe Biden: Seine größten Baustellen ein halbes Jahr vor den Midterms

                                          Erst Corona, dann der Ukraine-Krieg, nun die Inflation: Seit US-Präsident Joe Biden im Amt ist, scheint der Berg an Problemen nur noch zu wachsen. Sechs Monate vor den Midterms sieht es für seine Demokraten alles andere als rosig aus. Zeit für eine Bil

                                            Amerika

                                            Ukraine-Krieg: Joe Biden vs. Wladimir Putin – »Sleepy Joe« ist aufgewacht

                                            Donald Trump verspottete ihn als schläfrig, dann kam der Ukrainekrieg. Plötzlich zeigt sich US-Präsident Biden als entschlossener Anführer. Was bedeutet das für Europa und die USA?

                                              Politik

                                              „Wir denken immer an die Interessen der Ukraine – aber es gibt auch deutsche Interessen“

                                              Die G-7-Außenminister haben in Schleswig-Holstein mit dem Außenminister der Ukraine beraten, wie sie das angegriffene Land stärker unterstützen können. Jacques Schuster, Chefkommentator bei WELT, erklärt, welche Optionen westlichen Industriestaaten

                                                Politik

                                                Bürgermeister von Odessa würdigt Kämpfer in Mariupol als Helden

                                                Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Selenskyj warnt vor weltweiten Hungersnöten + SPD-Chef sieht Ende von Putin eingeleitet + Der Newsblog.

                                                  Politik

                                                  Selenskyj fordert Staaten zu mehr Druck auf Russland auf – was in der Nacht geschah

                                                  Der ukrainische Präsident fordert mehr Druck auf Russland. Das russische Militär hat indessen nach Meinung Kiews begonnen, Geländegewinne zu sichern.

                                                    Politik

                                                    Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Ukraine plant Verfahren gegen 41 mutmaßliche Kriegsverbrecher

                                                    Seit Freitag muss sich ein russischer Soldat vor Gericht verantworten, zwei weitere Prozesse könnten in der kommenden Woche beginnen. Erstmals seit Kriegsbeginn haben die Außenminister der USA und Russlands wieder miteinander telefoniert.