Lesen den Artikel : Berliner Staatsanwaltschaft erhebt Anklage in 40 Fällen
Berlin

17-Jähriger hantiert mit Softair-Waffe und löst SEK-Einsatz aus

Unbekannter schlägt Mann und dessen 15-jährigen Neffen + 16-Jährige will E-Scooter stehlen + Auto stößt mit Bus zusammen – Vier Verletzte + Der Blaulicht-Blog.

    Berlin

    27-Jähriger in Brandenburg tot in Waldstück gefunden

    Die Leiche des Mannes war am Freitagabend in Rüdersdorf im Landkreis Märkisch-Oderland gefunden worden. Die Polizei sucht Zeugen.

      Deutschland

      Psychiater im Verdacht - Razzia in Kinderarztpraxis

      Michael Winterhoff soll Kindern ohne Notwendigkeit Psychopharmaka verschrieben habenFoto: Christian Knieps

        Unterhaltung

        Einschaltquoten: ZDF-Krimi vor RTL-Tanzshow

        Spannung, Sport, Spaß - die ARD, RTL und das ZDF hatten am Freitagabend die meisten TV-Zuschauer.

          Berlin

          Unbekannter schlägt Mann und dessen 15-jährigen Neffen

          16-Jährige will E-Scooter stehlen + Auto stößt mit Bus zusammen – Vier Verletzte + Fahrzeuge brennen in Spandau und Treptow-Köpenick + Der Blaulicht-Blog.

            Berlin

            Berliner Polizei am Wochenende mit Hunderten Beamten im Einsatz

            Die Polizei will das Verbot der Demonstrationen zum Nakba-Tag in Kreuzberg, Neukölln und Mitte durchsetzen. Sie begleitet aber auch andere Versammlungen.

              Reise

              Car-Lofts: Frankfurter Hotel mit besonderem Angebot: Mit dem Auto direkt aufs Zimmer

              Vom Hotelbett aus kann man den Blick auf das modern eingerichtete Zimmer schweifen lassen - und auf das eigene Auto. Ein neues Hotel in Frankfurt hat für seine Gäste ein besonderes Angebot parat.

                Berlin

                Auto stößt mit Bus zusammen – Vier Verletzte

                Fahrzeuge brennen in Spandau und Treptow-Köpenick + Busfahrer geschlagen und antisemitisch beleidigt + Autos krachen an Kreuzung zusammen + Der Blaulicht-Blog.

                  Sport

                  Alba Berlin schärft nach dem Rekordsieg die Sinne

                  Wie schon in der Hauptrunde gewinnt Alba auch das erste Play-off-Spiel gegen Bamberg sehr deutlich. Den Auftakt wollen die Berliner aber nicht überbewerten.

                    Berlin

                    Gasleck nach Bäckerei-Explosion in der Uckermark entdeckt

                    Nach der Explosion in einer Bäckerei in Brandenburg ist in der Nacht ein Gasleck entdeckt worden. Derweil konnten 24 Anwohner in ihre Häuser zurückkehren.

                      Politik

                      Russische Invasion: Faeser: Zustrom ukrainischer Kriegsflüchtlinge wird geringer

                      Weiterhin vertreibt die russische Aggression Tausende aus ihrer ukrainischen Heimat - doch im Vergleich fliehen weniger Menschen als kurz nach Kriegsbeginn. Die Hilfsbereitschaft hierzulande hält an.

                        Berlin

                        Mord an Berliner Ex-Pastor — dritter Angeklagter verurteilt

                        Nach dem Mord an einem früheren Berliner Pastor wurde ein 24-Jähriger vom Landgericht Berlin zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Er hatte drei Komplizen.

                          Berlin

                          Brandenburgs Forschungsministerin will erst vor einer Woche davon erfahren haben

                          Dem Potsdamer Rabbiner Homolka wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Forschungsministerin Manja Schüle (SPD) soll erst vor einer Woche davon erfahren haben.

                            Berlin

                            Die Shakespeare Company Berlin spielt jetzt im Sommerbad am Insulaner

                            Die Shakespeare Company Berlin zieht um. Ihr neues Theater auf dem Gelände des Sommerbads am Insulaner wird diese Spielsaison eingeweiht.

                              Politik

                              Ukrainischer Außenminister in Berlin: Versöhnlich im Ton, klar in der Botschaft: Was die Ukraine von Deutschland erwartet

                              Der ukrainische Außenminister sendet nach den Verstimmungen der letzten Wochen versöhnliche Botschaften in Berlin. Doch so ganz zufrieden ist die Ukraine mit der deutschen Unterstützung noch nicht.

                                Berlin

                                Vorbestrafter Brandstifter zu knapp vier Jahren Gefängnis verurteilt

                                Der 39-Jährige wird dem linken Spektrum zugerechnet. Die Taten will er aus Protest gegen Verdrängung und bestehende Ungerechtigkeiten begangen haben.

                                  Auto

                                  Formel E 2022: Porsche 99X Electric: Der Elektro-Rennwagen, der in Berlin den Sieg bringen soll

                                  Die Formel E 2022, das elektrische Pendant der Formel 1, steht vor zwei Renntagen in Deutschland. Porsche schickt in Berlin den 99X Electric ins Rennen. Ein Überblick über das Rennfahrzeug und die Formel E-Weltmeisterschaft.

                                    Politik

                                    Weitere Umfrage sieht CDU in NRW knapp vor SPD

                                    Laut letzten Umfragen liegt die CDU auch in Nordrhein-Westfalen knapp vor der SPD. Zwischen 30 und 32 Prozent hätten die Christdemokraten gewählt.

                                      Politik

                                      Verbraucher: Bundestag berät Rekord-Rentenerhöhung

                                      Die Rentnerinnen und Rentner können sich auf die höchste Erhöhung ihrer Bezüge seit Jahrzehnten freuen. In der Debatte des Rentenpakets im Bundestag ging der Blick aber darüber hinaus.

                                        Berlin

                                        Ermittlungen wegen Immobilienbetrugs mit russischen Grundstücken

                                        Ein Arzt soll Grundstücke aus russischem Staatseigentum verkauft haben. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen mutmaßlichen Immobilienbetrugs.