Lesen den Artikel : Durch die neuesten Varianten sind erneute Infektionen immer möglich
Welt

Das unterschätzte Risiko der Mehrfachinfektionen

Eines scheint klar: Das Coronavirus wird vorerst Teil unseres Lebens bleiben. Derzeit häufen sich Berichte über Mehrfachinfektionen. Allein in England gab es Hunderttausende bestätigte Reinfektionen, sogar Dreifach- und Vierfach-Infektionen traten auf.

    Technik

    Ukraine-Krieg: Was über die elektronische Kampfführung Russlands bekannt ist

    Über den Ausgang des Kriegs in der Ukraine wird nicht nur die Zahl der Panzer entscheiden, sondern auch die elektronische Kampfführung. Aber was ist das eigentlich? Und wie gut ist Russland aufgestellt?

      Gesundheit

      Corona-Vakzine: Viele Corona-Impfstoffe landen im Müll

      Mittlerweile sitzt die Welt auf mehr als zwei Milliarden ungenutzten Impfstoffdosen, unzählige laufen ab und werden vernichtet. Trotzdem sind in vielen Ländern nur wenige Menschen geimpft. Wie kann das sein?

        Deutschland

        Anwohner verängstigt - Blut-Himmel über Millionen-Metropole

        Blut-Himmel über Millionen-MetropoleFoto: NewsflareDauer: 01:32

          Politik

          Pandemie: Unruhe wegen Corona wächst in vielen Städten Chinas

          Pekings Null-Covid-Strategie kann die ansteckende BA.2-Variante nicht aufhalten. Die Bevölkerung muss massive Einschränkungen hinnehmen, in Fabriken stockt die Produktion. Die Regierung hat gute Gründe für ihre Maßnahmen, umstritten sind sie trotzdem

            Politik

            Coronavirus: Nordkorea hat Covid-19

            Das Regime von Kim Jong-un meldet den ersten Pandemie-Toten und reagiert mit harten Lockdowns. Ohne Impfschutz droht dem armen Land ein Desaster.

              Wirtschaft

              Elektronikhändler: Ceconomy rechnet mit weiteren Lieferengpässen

              Auch im kommenden Weihnachtsgeschäft könnten beliebte Produkte wieder knapp werden. Deutschlands größter Elektronikhändler bereitet sich jedenfalls mit seinen Ketten Media Markt und Saturn auf Störungen in den Lieferketten vor.

                Gesundheit

                "Gegenverkehr": "Haben Sie keine Angst vor dem Herbst?" – Augstein und Blome über gefallene Maskenpflicht

                Nikolaus Blome und Jakob Augstein diskutieren in ihrem wöchentlichen Format "Gegenverkehr" über aktuelle Themen. In der heutigen Folge geht es um die Corona-Pandemie, die gefallene Maskenpflicht und fehlende Impfungen.

                  Mensch

                  Flüssiggas-Pläne: Die ökologisch fragwürdige LNG-Offensive

                  Mit hohem Tempo treibt die Bundesregierung Investitionen in neue fossile Infrastruktur voran. Kritik an den Flüssiggasterminals wurde zuletzt abgebügelt – dabei könnten die Auswirkungen auf die Klimaziele weitreichend sein.

                    Politik

                    Corona in Nordkorea: Hochmut ist tödlicher als das Virus

                    Kein Corona in Nordkorea, nirgends. So erzählte es das Regime zwei Jahre lang. Jetzt kommt es damit offenbar nicht mehr durch.

                      Unterhaltung

                      Jesus lebt: Passionsspiele Oberammergau vor der Premiere

                      Vor zwei Jahren wegen Corona verschoben, holt Oberammergau nun seine Passionsspiele nach. Krieg, Flucht, Armut und der Einsatz für die Schwachen - die Geschichte des Jesus von Nazareth ist hochaktuell.

                        Unterhaltung

                        ARD-Comedy: "Meinungsfreiheit für deinen Hass": Carolin Kebekus attackiert Spotify mit mehreren Songs

                        Millionen Menschen nutzen Spotify und zahlen dafür jeden Monat Geld. In ihrer Comedy-Show hat Carolin Kebekus einen kritischen Blick auf die Streamingplattform geworfen und zu wütenden Liedern verarbeitet.

                          Lernen

                          Inzidenz sinkt auf 485,7 – RKI meldet 68.999 Neuinfektionen

                          Variante BA.2 weiter dominant + Kassenärzte fordern Ende von Maskenpflicht + Nordkorea meldet ersten Corona-Toten+ Der Newsblog.

                            Gesundheit

                            Kur und Reha: Geschwächt, ausgepowert, ständig krank? So setzen Sie eine Kur durch

                            Kur- und Rehamaßnahmen helfen vielen Menschen, die sich ausgelaugt und krank fühlen. Wie Sie ihre Ansprüche am besten durchsetzen. Welche Stellen Ihnen dabei helfen.

                              Welt

                              Corona in Nordkorea – von Null auf 350.000 Fälle in 24 Stunden

                              Zwei Jahre lang behauptete das Regime, dass Nordkorea nicht von der Pandemie betroffen sei. Am Mittwoch war erstmals von wenigen Fällen die Rede gewesen, nun sollen es bereits mehr als 350.000 sein. Diktator Kim ordnete einen Lockdown an, das Gesundheits

                                Politik

                                Meldungen zum Coronavirus: Erster Corona-Todesfall in Nordkorea

                                Die Lage ist offenbar dramatisch: Nur einen Tag, nachdem Nordkorea die angeblich ersten Corona-Fälle seit Pandemiebeginn gemeldet hat, wird bereits von Todesfällen berichtet. Deutschland diskutiert über ein Ende der Maskenpflicht in Bus und Bahn.

                                  Wirtschaft

                                  Pandemie: Grünen-Experte gegen Maskenpflicht-Ende in Verkehrsmitteln

                                  Können jetzt auch in öffentlichen Transportmitteln die Masken zum Schutz vor Corona-Ansteckungen fallen? Der Verkehrsminister sieht die Zeit dafür gekommen. In der Koalition stößt das auf Ablehnung.

                                    Welt

                                    Kassenärzte-Chef – Corona-Pandemie ist für die meisten vorbei

                                    Millionen Deutsche haben eine Infektion hinter sich, nur noch wenige Covid-Patienten befinden sich auf Intensivstationen. Daher sollten die letzten Corona-Maßnahmen fallen, so Andreas Gasseen. Und er hat eine konkrete Forderung an Bundesgesundheitsminist

                                      Politik

                                      Corona: Wissing will Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln

                                      Verkehrsminister Volker Wissing möchte aufgrund der Empfehlungen zweier EU-Flugbehörden die Maskenpflicht in Flugzeugen abschaffen - und auch in allen anderen Verkehrsmitteln.

                                        Wirtschaft

                                        Ernährung: Pflanzliche Proteine erobern Fleischwirtschaftsmesse IFFA

                                        Die Metzger sind gut durch die Corona-Krise gekommen. Auf der Fleischwirtschaftsmesse IFFA zeigt sich, wie stark sich die Welt in drei Jahren verändert hat. Pflanzliche Proteine sind gekommen, um zu bleiben.