Lesen den Artikel : „Brot darf nicht zum Luxusartikel werden“
Welt

Diese 25 Länder stehen im Finale des ESC – und die Ukraine ist der große Favorit

Gewinnt die Ukraine? Die Musiker aus dem kriegsgebeutelten Land werden für das Finale des ESC am Samstag in Turin hoch gehandelt. Aber auch die 24 anderen Länder, die nun feststehen, rechnen sich Chancen aus. Deutschland jedoch droht erneut ein Debakel.

    Politik

    Essen-Fotos bei Instagram - Hat Wissing einen an der Waffel?

    Schwer Verdauliches von Verkehrs- und Digital-Minister Volker Wissing (52, FDP)!Foto: volkerwissing/Instagram

      Welt

      Polizei identifiziert rund 90 Beteiligte nach Schießerei in Duisburg

      An einer Schießerei in Duisburg vergangene Woche sollen bis zu 100 Personen beteiligt gewesen sein. Staatsanwälte und eine 15-köpfige Mordkommission ermitteln.

        Welt

        Jugendamt wusste von Problemen in Familie der toten Geschwister

        Den Hanauer Behörden war die Familie des toten Geschwisterpaares schon seit längerem bekannt. Sie sollen kurz davorgestanden haben, einzuschreiten.

          Politik

          Bundestag beschließt Steuerentlastungen in Milliardenhöhe

          Die deutsche Bevölkerung erhält einen Ausgleich für die hohen Energie- und Lebensmittelpreise. Ab Juli gibt es zusätzliche Entlastungen für ärmere Haushalte.

            Welt

            Das Steuermysterium – gewinnt der Staat in der Krise?

            Trotz Ukraine-Krieg und schwächelnder Konjunktur gehen die Steuerschätzer von höheren Einnahmen für den Staat aus. Wie es dazu kommt, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Finanzminister Lindner sagt jedoch: „Ich möchte nicht Gewinner der Inflatio

              Welt

              Nepalesin bezwingt Mount Everest zum zehnten Mal

              Keine Frau hat den Mount Everest so oft bestiegen wie sie. Nun hat die nepalesische Bergführerin Lhakpa Sherpa ihren eigenen Rekord geknackt.

                München

                Lokalrunde: Täglich Brot und Pizza mit Ambition

                Bäcker zeigen, was sie können, und die Kette L'Osteria spendet für Bedürftige

                  Politik

                  220 Mrd. Euro bis 2026 - Lindner verkündet Mega-Überschuss

                  Trotz Corona-Krise und Ukraine-Krieg – das Steuer-Polster bleibt (erstmal) sicher!Foto: Britta Pedersen/dpa

                    Welt

                    Lebensstil-Polizei duldet kein Feiern

                    An diesem Wochenende wollten junge Türken erstmals seit drei Jahren ohne Pandemie-Verbote feiern. Doch die Behörden dulden keine Festivals – Kritiker sehen sogar eine „Lebensstil-Polizei“ am Werk.

                      Politik

                      Finanzminister Lindner freut sich – und dämpft Erwartungen

                      Mit 220 Milliarden Euro Steuerplus können Bund, Länder und Kommunen bis 2026 rechnen. Aber es gibt Unsicherheiten – und einiges ist schon verplant.

                        Welt

                        Essen: Das Schlimmste verhindert

                        Ein Kinderzimmer voller Waffen und rechtsextremer Schriftstücke: In Essen wurde möglicherweise der Anschlag eines 16-Jährigen auf zwei Schulen vereitelt, weil ein Hinweisgeber die Polizei rief. Der Fall wirft die Frage auf: Wann kann das soziale Umfeld

                          Welt

                          Mikrobiologe Bhakdi wegen Volksverhetzung angeklagt

                          Dem Coronamaßnahmen-Kritiker wird Antisemitismus in zwei konkreten Fällen vorgeworfen. Nun muss er den Entzug seines Professorentitels fürchten.

                            Politik

                            Finnland will der Nato beitreten

                            Das unvorhersehbare Verhalten Russlands sei der Grund für Finnlands Nato-Beitrittsgesuch, sagt Außenminister Haavisto. Aus dem Kreml kommt scharfe Kritik. Die 1300 Kilometer lange Grenze könnte jetzt schwer bewaffnet werden. Sogar mit Nuklearwaffen.

                              Welt

                              Polizei stellt bei Schüler in Essen Material für Bombe sicher

                              Ein 16-Jähriger hatte in Essen offenbar einen Anschlag geplant. Die Polizei habe womöglich „einen Albtraum verhindert“, sagt NRW-Innenminister Reul.

                                Welt

                                In den USA wird nun die Säuglingsnahrung knapp

                                Nach einer Rückruf-Aktion im Februar verschärft sich die Lage. Vor allem für Eltern von Kindern mit speziellen Allergien wird die Situation immer dramatischer.

                                  Welt

                                  Ein Sturz und alles ist anders

                                  Der Baumpfleger Ludwig Klein stürzte bei einem Arbeitseinsatz in die Tiefe. Drei Not-OPs retteten sein Leben.

                                    Berlin

                                    Berlins Innensenatorin gegen Anhebung der Pensionsgrenze bei Polizei und Feuerwehr

                                    Innensenatorin Iris Spranger will die Anhebung der Altersgrenzen nicht zulassen. Sie stehe an der Seite der Beamten. Finanzsenator hatte Anhebung angekündigt.

                                      Welt

                                      Polizei stellt bei 16-Jährigem Speere und andere Stichwaffen sicher

                                      Für Hunderte Schülerinnen und Schüler in Essen fiel am Morgen der Unterricht aus. Womöglich hatte ein 16-Jähriger dort einen rechtsextremen Anschlag geplant.

                                        Frankfurt

                                        Hanau: Tote Geschwister – Polizei ermittelt wegen Mordverdachts, Vater gesucht

                                        Die Polizei hat nach dem Tod eines Mädchens und eines Jungen Mordermittlungen aufgenommen. Wegen der Gewalttaten in dem Hanauer Hochhauskomplex wird nach dem Vater der Kinder gefahndet.

                                          Welt

                                          Mutmaßlicher Anschlag verhindert – 16-jähriger Schüler in Essen in Gewahrsam

                                          Im nordrhein-westfälischen Essen war die Polizei am Donnerstagmorgen an zwei Schulen im Einsatz. Zuvor hatte ein SEK-Kommando die Wohnung eines 16-jährigen Schülers gestürmt. Es konnten Waffen und Hinweise auf rechte Tendenzen des Schülers sichergest

                                            Welt

                                            Leute: Doppelgänger, verzweifelt gesucht

                                            Olaf Scholz ist schwer zu kopieren, die spanische Wirtschaftsministerin Nadia Calviño will nicht mit ausschließlich Männern aufs Foto, und Schauspielerin Rebel Wilson hat sich analog verliebt.