Lesen den Artikel : Tennis: Zverev in Rom im Halbfinale
München

Literatur: Das Leben nach dem Schlussstrich

Als Comedian schreibt er lustige Texte, doch Max Osswald kann auch anders: In seinem Debütroman lässt er in die Seelenwelt eines jungen Menschen blicken, der dem Leistungsdruck der Gesellschaft nicht mehr standhält.

    Sport

    Extremsport: "Der wichtigste Muskel ist das Hirn"

    Der Münchner David Göttler will es im dritten Versuch auf den Mount Everest schaffen - ohne künstlichen Sauerstoff, ohne Bergführer und ohne Träger. Jetzt kommt es darauf an, ob der Berg ihn lässt.

      Sport

      SZ-"Formsache": Immer mit der Ruhe

      Der Philosoph Julian Nida-Rümelin war oberbayerischer Jugendmeister im Schwimmen und Löwen-Anhänger, jetzt sieht er den Münchner Fußball als neutraler Beobachter.

        Sport

        Hertha BSC im Abstiegskampf: Furchtlos wie der junge Oliver Kahn

        Marcel Lotka startete als fünfter Torwart bei Hertha BSC in die Saison - nun ist er die unumstrittene Nummer 1 im Abstiegskampf: Der erst 20-Jährige steht in Dortmund vor einer besonderen Bewährungsprobe.

          Sport

          1. FC Nürnberg: Er ist wieder wer

          Vor dem Saisonfinale gegen Schalke ist zwar klar, dass der Club dieses Jahr nicht aufsteigen wird - doch wichtiger ist: Er hat wieder Träume. Über die Auferstehung eines großen Vereins.

            Sport

            Robert Lewandowski und Erling Haaland: Die Stunde der Mahner und Warner

            Mit den bevorstehenden Abschieden der beiden Stürmer stellt sich wieder die große Frage: Verliert die Liga an Attraktivität? Zum Glück hat der deutsche Fußball noch mehr zu bieten als große Namen.

              Sport

              Streit im Golfsport: Geld und noch mehr Geld

              Mit einer neuen Tour will der Australier Greg Norman saudi-arabisches Geld in den Golfsport bringen. Auch Martin Kaymer soll starten - doch wie hoch wären die moralischen Kosten?

                Sport

                Meisterschaft in der Serie A: Finalissima mit erhöhtem Herzschlag

                Mailand ist zur Kapitale des Calcio geworden: Milan und Inter machen den Titel unter sich aus, mit Vorteilen für den "Diavolo". Die neue Anarchie spaltet die Italiener in begeisterte Romantiker und entgeisterte Rationalisten.

                  Sport

                  Bayern-Sonderschicht - Hier macht sich Müller zum Fitness-Roboter

                  Bayern-Star Thomas Müller wurde am Freitag vor dem Wolfsburg-Spiel zum Fitness-Roboter!Foto: RUIZ

                    Sport

                    Sieben Abgänge fix - Tränen bei St. Paulis Schultz

                    Abschied ist ein scharfes Schwert! Diese Profis müssen das Millerntor verlassen.Foto: Christian Charisius/dpa

                      Sport

                      Bei Lilien-Aufstieg - Lieberknecht lockt Stars mit neuen Verträgen

                      Darmstadts Auifstiegs-Prämie ist originell: Alle Verträge würden dann verlängertFoto: picture alliance / HJS-Sportfotos

                        Sport

                        Sonne, Spannung, Super-Konferenz - Dieses Liga-Finale wird ein Sommer-Hit!

                        Ein herrlicher Sommertag und eine fette Neuner-Konferenz! BILD hat alle Infos zum letzten Spieltag.Foto: Getty Images

                          Sport

                          Schatten-Trainer! - Jetzt hat auch Schalke einen Terzic

                          Interims-Coach Mike Büskens (54) wird zum Brisanz-Faktor für seinen Nachfolger.Foto: Ralf Ibing/firo Sportphoto

                            Hamburg

                            Vorm Rostock-Knaller - Dreifach-Plan mit Vagnoman

                            Vagnoman spielte eine wichtige Rolle in Trainer Walters Rostock-PlänenFoto: WITTERS

                              Fußball

                              Arminia Bielefeld: Fabian Klos verlängert nach Kopfverletzung doch noch um ein Jahr

                              Im Februar hatte Arminias Rekordtorschütze Fabian Klos angekündigt, den Klub nach elf Jahren zu verlassen. Später verletzte er sich schwer am Kopf und kam nicht mehr zum Einsatz. Nun bleibt Klos doch noch.

                                Sport

                                Es geht um Platz 5 bis 7 - Das ist für Union noch möglich

                                Letzter Spieltag. Was kann heute für Union noch passieren?Foto: Andreas Gora/dpa

                                  Sport

                                  Trainer wütend über Abschenk-Vorwurf - Dieses Derby macht nur Glasner heiß

                                  Trainer Glasner ist schon auf Final-Temperatur. Wie er Eintracht für Mainz heiß macht.Foto: Getty Images

                                    Sport

                                    Modeste klagt gegen Energydrink-Firma - hat Vertrag aber nicht gelesen

                                    Einen Tag vor dem letzten Bundesliga-Spieltag erschien Anthony Modeste vor Gericht - als Kläger. In dem Streit mit einem Unternehmen geht es um viel Geld. Beide Seiten sehen sich im Recht. Allerdings: Der Profi des 1. FC Köln hat den Vertrag nie gelesen

                                      Sport

                                      Nach Lewandowski-Entscheidung - Jetzt ist Bayern an diesem Weltstar dran

                                      Robert Lewandowski wird seinen Vertrag (bis 2023) bei den Bayern nicht verlängern.Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS