Lesen den Artikel : Ukraine-Krieg: Atomwaffen: stern-Experte erklärt Unterschiede, Einsatz- und Abwehrmöglichkeiten
Politik

Unruhen während der Prozession der getöteten Shireen Abu Akle

Weiterhin ist unklar, wer die Reporterin tötete. Der TV-Sender Al-Dschasira wirft Israel einen kaltblütigen Mord vor. Vor der Beerdigung kam es zu Gewalt.

    Politik

    Ausgerechnet jetzt leistet sich Scholz einen Arroganzanfall

    Für die SPD ist die kommende Wahl wichtig wie selten. Kurz davor kommt der Streit des Kanzlers mit der FDP im Verteidigungsausschuss ungelegen. Ein Kommentar.

      Politik

      „Das wäre ein Erfolg, den könnte Putin gut verkaufen“

      „Die Russen haben eingesehen, dass sie das ganze Land nicht in kürzester Zeit besetzen können“, sagt Roland Kather. Der General a.D. erklärt, warum der Donbass für Putin „von immenser Bedeutung ist“ und warum dann sogar eine Rückkehr zur Dipl

        Politik

        Krieg in der Ukraine: "Brutale Verhöre": Russland verschleppt laut US-Angaben tausende Ukrainer in Filtrationslager

        Neue schwere Vorwürfe gegen die russische Armee im Ukraine-Krieg: Nach US-Informationen deportieren die Kreml-Truppen tausende Menschen in spezielle Lager und unterziehen sie dort "brutalen Verhören".

          Politik

          „Die Menschen in NRW schätzen es, wie Olaf Scholz die Regierungspolitik führt und leitet“

          Thomas Kutschaty kämpft als Spitzenkandidat der SPD um letzte Stimmen zur Wahl in Nordrhein-Westfalen. „Mein Ziel ist es, als Erstplatzierter über die Zielgerade zu laufen“, so der SPD-Chef in NRW. „Wir wollen stärkste Partei werden. Schwarz-Gelb

            Politik

            BILD-Lagezentrum - Ukraine macht Hobby-Flieger zu Killer-Drohnen

            Keine Umrüstung, große Wirkung: Drohnen werfen hocheffektiv Panzergranaten auf Putins Armee ab.Foto: BILD TV

              Politik

              Islamismusverdacht: Messerattacke in Zug: Fünf Passagiere und der Täter verletzt

              In einem Zug bei Aachen sticht ein Mann «wahllos und willkürlich» auf Passagiere ein. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Täter wurde von Polizisten und Mitreisenden überwältigt.

                Welt

                Sicherheitsanalyse weist auf Vorteile einer Nato-Mitgliedschaft für Schweden hin

                Schweden würde bei einer Nato-Mitgliedschaft von der kollektiven Sicherheit des Bündnisses profitieren. Zu diesem Schluss kommt eine Sicherheitsanalyse des Landes. Ein Nachteil des Beitritts könnte die Reaktion Russlands sein. Eine klare Empfehlung ent

                  Politik

                  Wahlen: Frauen gegen die «Regierungsmafia» im Libanon

                  Erst eine schwere Wirtschaftskrise, dann die verheerende Explosion im Hafen von Beirut: Der Libanon geht langsam zugrunde. Mehrere Frauen wollen deswegen am Sonntag das Machtmonopol der Elite brechen.

                    Politik

                    Der Vormarsch der Russen im Zeitverlauf

                    Die animierte Karte zeigt den Verlauf des Vormarschs der russischen Truppen im Ukraine-Krieg

                      Politik

                      Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch

                      Der türkische Präsident wirft den skandinavischen Staaten Verbindungen zur kurdischen Arbeiterpartei PKK vor. Die Türkei könnte die Nato-Beitritte blockieren.

                        Politik

                        Berichte von CNN und BBC: Nach einer Unterhaltung schießen sie in die Rücken – Video zeigt Morde russischer Soldaten an zwei Zivilisten

                        Es geht kein Kampf voraus, nur ein scheinbar harmloses Gespräch. Dann schießen russische Soldaten zwei arglosen Zivilisten in den Rücken. Videos zeigen die Tat, die jetzt als mögliches Kriegsverbrechen untersucht wird.

                          Politik

                          Bundesinnenministerium: 327 Rechtsextremisten in Sicherheitsbehörden

                          Staatsfeind statt Staatsdiener: Bundesinnenministerium informiert über Verfassungsgegner bei Bundeswehr, Bundespolizei und anderen Behörden. Die Entlassung solcher Beamter soll beschleunigt werden.

                            Politik

                            Corona: Bundesregierung will Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln beibehalten

                            Verkehrsministerium und Gesundheitsministerium streiten sich über die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen. Nun schaltet sich Regierungssprecher Hebestreit ein.

                              Sport

                              Mit Trikots, Bällen, Toren - Ex-Herthaner Rehmer besucht Ukraine-Flüchtlinge

                              Hilfe, die Spaß macht! Hertha-Botschafter Marko Rehmer (50) besuchte das Ankunftszentrum für ukrainische Kriegs-Flüchtlinge in Tegel...Foto: DRK Berlin

                                Politik

                                Putin und Scholz telefonieren zur Lage in der Ukraine

                                Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Russlands Präsident Wladimir Putin haben wieder miteinander telefoniert. Das Gespräch zur Lage in der Ukraine hat auf Initiative der deutschen Seite stattgefunden. Achim Unser berichtet vom G-7-Treffen der Außenminis

                                  Welt

                                  Großbritannien verhängt Sanktionen gegen Putins Ex-Frau und angebliche Geliebte

                                  Laut Großbritannien soll Putins offizielles Vermögen eher bescheiden sein, er lebe jedoch von Hilfen der Familie, Freunde und Eliten. Sanktioniert werden deshalb seine Ex-Frau, die angebliche Geliebte und weitere Familienmitglieder des russischen Präsi

                                    Politik

                                    Kinderpsychiatrie: Razzia bei Bonner Kinderpsychiater Michael Winterhoff

                                    Die Staatsanwaltschaft Bonn lässt die Praxis des Arztes und 15 Einrichtungen durchsuchen, die mit ihm kooperierten. Die Kripo beschlagnahmt Akten in drei Bundesländern.

                                      Politik

                                      Vereitelter Bombenanschlag – Haftbefehl gegen Gymnasiasten erlassen

                                      Der 16-Jährige, der einen Anschlag auf seine Schule in Essen geplant haben soll, muss in Untersuchungshaft. Dem Jugendlichen wird die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vorgeworfen.

                                        Politik

                                        Haftbefehl gegen Schüler nach Terroralarm in Essen erlassen

                                        Der 16-Jährige soll einen Bombenanschlag auf eine Essener Schule vorbereitet haben. Der Gymnasiast sitzt nun seit Freitag in Untersuchungshaft.

                                          Politik

                                          Das Geheimnis um den Schattenmann der Schweriner Gazprom-Stiftung ist gelüftet

                                          Mit allen Mitteln sperrte sich die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern, den Namen des wirtschaftlichen Geschäftsführers der umstrittenen Klimastiftung offenzulegen. Nachdem WELT AM SONNTAG Zwangsvollstreckung beantragt hatte, ist Schwerin jetzt einge

                                            Politik

                                            Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Scholz telefoniert mit Putin

                                            Nach einer längeren Pause haben der Bundeskanzler und der russische Präsident erstmals wieder über die Lage in der Ukraine gesprochen. Ein neu veröffentlichtes Video zeigt offenbar, wie russische Soldaten unbewaffnete Zivilisten erschießen.

                                              Politik

                                              Ende der Funkstille: Scholz und Putin sprechen wieder miteinander

                                              Nach dem Massaker von Butscha sah Kanzler Scholz lange Zeit keinen Sinn mehr darin, mit Präsident Putin zu sprechen. Jetzt bricht er das Schweigen.

                                                Deutschland

                                                Ukraine aktuell: Kanzler Scholz fordert in Telefonat Waffenstillstand von Putin

                                                Bundeskanzler Olaf Scholz hat den russischen Präsidenten aufgefordert, so schnell wie möglich zu einem Waffenstillstand im Ukraine-Krieg zu kommen. Schweden legt Bericht zu möglichem NATO-Beitritt vor. Ein Überblick.