Lesen den Artikel : Ukraine aktuell: Kanzler Scholz fordert in Telefonat Waffenstillstand von Putin
Politik

Krieg in der Ukraine: "Brutale Verhöre": Russland verschleppt laut US-Angaben tausende Ukrainer in Filtrationslager

Neue schwere Vorwürfe gegen die russische Armee im Ukraine-Krieg: Nach US-Informationen deportieren die Kreml-Truppen tausende Menschen in spezielle Lager und unterziehen sie dort "brutalen Verhören".

    Politik

    BILD-Lagezentrum - Ukraine macht Hobby-Flieger zu Killer-Drohnen

    Keine Umrüstung, große Wirkung: Drohnen werfen hocheffektiv Panzergranaten auf Putins Armee ab.Foto: BILD TV

      Politik

      Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch

      Der türkische Präsident wirft den skandinavischen Staaten Verbindungen zur kurdischen Arbeiterpartei PKK vor. Die Türkei könnte die Nato-Beitritte blockieren.

        Politik

        Berichte von CNN und BBC: Nach einer Unterhaltung schießen sie in die Rücken – Video zeigt Morde russischer Soldaten an zwei Zivilisten

        Es geht kein Kampf voraus, nur ein scheinbar harmloses Gespräch. Dann schießen russische Soldaten zwei arglosen Zivilisten in den Rücken. Videos zeigen die Tat, die jetzt als mögliches Kriegsverbrechen untersucht wird.

          Politik

          Ukraine-Krieg: Atomwaffen: stern-Experte erklärt Unterschiede, Einsatz- und Abwehrmöglichkeiten

          stern-Militärexperte Gernot Kramper erklärt im Interview, wie sich verschiedene Atomwaffen-Typen unterscheiden und welche Einsatzmöglichkeiten und Szenarien es gibt.

            Unterhaltung

            ESC 2022: Mit rosa Hut gegen Putin – steht der Sieg der Ukraine schon fest?

            Noch nie war der Eurovision Song Contest so politisch wie in diesem Jahr: Die Ukraine scheint uneinholbar. Dabei gibt es bessere Lieder.

              Auto

              Tempolimit: Umweltministerkonferenz ist dafür - und fordert Verbot von Biosprit aus Agrarflächen

              Die Umweltministerkonferenz hat sich überraschend für ein befristetes Tempolimit auf Autobahnen ausgesprochen. Die Maßnahme soll den Ölverbrauch senken und Biosprit ersetzen. Der Druck auf die Ampelkoalition im Bund wächst.

                Sport

                Mit Trikots, Bällen, Toren - Ex-Herthaner Rehmer besucht Ukraine-Flüchtlinge

                Hilfe, die Spaß macht! Hertha-Botschafter Marko Rehmer (50) besuchte das Ankunftszentrum für ukrainische Kriegs-Flüchtlinge in Tegel...Foto: DRK Berlin

                  Politik

                  Putin und Scholz telefonieren zur Lage in der Ukraine

                  Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Russlands Präsident Wladimir Putin haben wieder miteinander telefoniert. Das Gespräch zur Lage in der Ukraine hat auf Initiative der deutschen Seite stattgefunden. Achim Unser berichtet vom G-7-Treffen der Außenminis

                    Welt

                    Großbritannien verhängt Sanktionen gegen Putins Ex-Frau und angebliche Geliebte

                    Laut Großbritannien soll Putins offizielles Vermögen eher bescheiden sein, er lebe jedoch von Hilfen der Familie, Freunde und Eliten. Sanktioniert werden deshalb seine Ex-Frau, die angebliche Geliebte und weitere Familienmitglieder des russischen Präsi

                      Wirtschaft

                      Elektronikhändler: Ceconomy rechnet mit weiteren Lieferengpässen

                      Auch im kommenden Weihnachtsgeschäft könnten beliebte Produkte wieder knapp werden. Deutschlands größter Elektronikhändler bereitet sich jedenfalls mit seinen Ketten Media Markt und Saturn auf Störungen in den Lieferketten vor.

                        Politik

                        Ukraine-Krieg: Nato-Beitrittspläne von Finnland und Schweden: Experte erklärt, was sie für Putin bedeuten

                        Finnland und Schweden möchten der Nato beitreten. Rainer Munz berichtet aus Moskau und analysiert, welche Auswirkungen der Beitritt auf den Ukraine-Krieg und Putins Verhalten haben könnte. 

                          Deutschland

                          BILD-Lagezentrum - Ukraine macht Hobby-Flieger zu Killer-Drohnen!

                          Ukraine macht Hobby-Flieger zu Killer-Drohnen!Foto: BILDDauer: 06:23

                            Unterhaltung

                            Eurovision Song Contest: Das sind die Favoriten kurz vor dem Finale

                            Wer wird den Eurovision Song Contest in diesem Jahr gewinnen? Kurz vor dem Finale gibt es klare Favoriten - Deutschland ist nicht darunter.

                              Welt

                              Ein FDP-Affront gegen den Kanzler

                              Olaf Scholz (SPD) stellt im Verteidigungsausschuss seine Ukraine-Politik dar – auf Einladung der liberalen Ausschussvorsitzenden Strack-Zimmermann. Doch vier FDP-Abgeordnete sind unzufrieden mit dem Regierungschef und verlassen die Sitzung vorzeitig. Da

                                Politik

                                Ukraine-Krieg: Freitag, der 13.

                                Eigentlich wollte die FDP Olaf Scholz im Verteidigungsausschuss vor sich hertreiben, doch am Ende haben die Liberalen den Ärger.

                                  Welt

                                  Scholz hat laut Kreml mit Putin telefoniert

                                  Der Kreml teilt mit: Bundeskanzler Olaf Scholz hat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über den Ukraine-Krieg gesprochen. Das Telefonat habe auf Initiative aus Berlin stattgefunden.

                                    Politik

                                    Nach wochenlanger Funkstille - Scholz hat mit Putin telefoniert

                                    Nach wochenlanger Funkstille haben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Russlands Präsid...Foto: MICHAEL KAPPELER/AFP

                                      Politik

                                      Krieg in der Ukraine: Putin und Scholz haben laut Kreml telefoniert – EU kündigt 500 Millionen für Waffenlieferungen in die Ukraine an

                                      USA: Russen haben Zehntausende Ukrainer verschleppt +++ Strategische Niederlage Russlands für Selenskyj "offensichtlich" +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                        Politik

                                        Nach Ampel-Eklat - Jetzt rudert die FDP auf einmal zurück

                                        Der Druck auf die Protestler in der FDP scheint riesig zu sein. Foto: Michael Kappeler/dpa

                                          Politik

                                          Eltern finden Sprengfalle - Russen verstecken Granate in Klavier von Mädchen (10)

                                          Putins Schergen versteckten diese Granate im Klavier von Darinka aus Butscha. Perfide!Foto: Pravda_Gerashchenko/Telegram

                                            Wirtschaft

                                            Karlsruher Energie-Riese - EnBW trotz Ukraine-Kriegs mit Gewinnplus im ersten Quartal

                                            Der Gewinn des Karlsruher Energieversorgers EnBW ist trotz der Belastungen durch den Krieg in der Ukraine im ersten Quartal deutlich angestiegen.

                                              Welt

                                              Mitfavorit Schweden und neun weitere Länder qualifizieren sich

                                              25 Länder treten am Samstag beim ESC 2022 gegeneinander an – und nun stehen sie alle fest. Deutschlands Vertreter Malik Harris war schon für die letzte Runde gesetzt.

                                                Politik

                                                Sicherheitsanalyse: Schweden: Höhere Sicherheit bei Nato-Beitritt

                                                Schweden ist traditionell bündnisfrei, könnte aber angesichts des Ukraine-Krieges wie das benachbarte Finnland umschwenken. Eine Sicherheitsanalyse liefert erste Hinweise.

                                                  Politik

                                                  Geteilte Meinungen: Scholz-Auftritt im Verteidigungsausschuss sorgt für Spannungen innerhalb der FDP

                                                  Bei der Befragung von Kanzler Olaf Scholz im Verteidigungsausschuss ist es offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen. Mehrere FDP-Mitglieder verließen den Raum, anderen hingegen lobten den Auftritt.

                                                    Wirtschaft

                                                    Offene Fragen wegen Fake-Accounts - Elon Musk legt Twitter-Kauf vorübergehend auf Eis

                                                    Der Kauf von Twitter zieht sich hin. Wie Elon Musk auf dem Kurznachrichtendienst mitteilte, hat er den Deal vorübergehend auf Eis gelegt, bis offene Fragen zum Anteil von Fake-Accounts auf der Plattform geklärt sind.

                                                      Politik

                                                      FDP-Politiker verlassen Sitzung aus Protest gegen Scholz – lenken dann aber ein

                                                      Der Kanzler ist im Ausschuss Fragen zu Waffenlieferungen an die Ukraine ausgewichen. Das ließen sich die FDP-Mitglieder nicht gefallen.