Lesen den Artikel : »Polizeiruf 110« aus München mit Verena Altenberger: Zutritt nur für Menschen unter 18 Jahren
Politik

„Wichtig ist, dass alles friedlich verlaufen ist“

„Es war eine große Belastung“, sagt der Landrat vom Kreis Garmisch-Partenkirchen, Anton Speer (Freie Wähler). Im WELT-Interview erklärt er, welche Herausforderungen seine Region durch den G-7-Gipfel meistern musste.

    Politik

    Fünf Jahre Haft für ehemaligen Wachmann von KZ Sachsenhausen

    Ein 101-jähriger Mann ist wegen Beihilfe zum Mord an Tausenden Häftlingen im Konzentrationslager Sachsenhausen zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann hatte in dem Prozess bis zuletzt bestritten, in dem KZ Wachmann gewesen zu sein.

      Unterhaltung

      Prinz Harry und Herzogin Meghan: Ein einstündiges Treffen mit Oprah Winfrey

      Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchten am Wochenende Oprah Winfrey in Montecito. Sie sollen eine Stunde zusammen verbracht haben.

        Unterhaltung

        Nathalie Emmanuel: "The Invitation" im Trailer: Hochzeit wird für "Game of Thrones"-Star zum blutigen Vampir-Alptraum

        In "The Invitation" sucht "Game of Thrones"-Schauspielerin Nathalie Emmanuel nach einer Familie – und findet eine Gruppe blutrünstiger Vampire. Der Film startet am 25. August 2022 in den Kinos.

          Unterhaltung

          Prinz William: Palast reagiert auf seine Schimpftirade

          Ein Fotograf, der Prinz William und seiner Familie auflauerte, durfte sich einiges anhören. Das sagt der Palast zum royalen Wutausbruch.

            Unterhaltung

            Emma Roberts: Rolle im "Spider-Man"-Ableger "Madame Web"

            Emma Roberts unterschreibt bei "Madame Web". An der Seite von Dakota Johnson spielt sie im "Spider-Man"-Ableger aus dem Hause Sony.

              Politik

              US-Regierung: G7-Staaten geben 4,5 Milliarden für Kampf gegen Hungerkrise

              Experten befürchten die schlimmste Krise seit Ende des Zweiten Weltkriegs: Die Zahl der Hungernden steigt dramatisch. Die G7 sagen Geld zu - doch auf eine wichtige Fragen gibt es keine Antwort.

                Politik

                "Grüße aus Bayern": Söder beschenkt G7-Teilnehmende mit Wanderrucksack – dieses Bier ist drin

                Getränke, Wurst, Käse – und ein Schafkopf-Spiel. Mit bayerischen Schmankerln in einem Rucksack verabschiedet Ministerpräsident Markus Söder die Teilnehmenden des G7-Gipfels auf Schloss Elmau.

                  Welt

                  Der Punkt, der in der Abtreibungsdebatte übersehen wird

                  Bei der Frage, ob Abtreibungen erlaubt sein sollen, scheiden sich die Geister. So auch die der Richter des amerikanischen obersten Gerichtshofes. Nach knapp fünfzig Jahren haben diese jetzt das Grundrecht auf Abtreibung in den USA wieder abgeschafft. Mit

                    Berlin

                    Spranger hält Alkoholverbot, Einzäunung und nächtliche Schließung für möglich

                    Nach wiederholten Gewaltvorfällen berät eine Arbeitsgruppe über die Sicherheit in den Berliner Parks. Die Innensenatorin strebt ein einheitliches Vorgehen an.

                      Leben & Stil

                      Erneuter TV-Auftritt geplant?: Harry und Meghan: Besuch bei Oprah Winfrey sorgt für Spekulationen

                      In Kalifornien wurden Prinz Harry und Herzogin Meghan dabei gesehen, wie sie Talkmasterin Oprah Winfrey besuchten. Die britische Presse spekuliert deshalb bereits über ein erneutes Skandal-Interview.

                        Politik

                        US-Regierung: G7-Staaten geben Milliarden für Ernährungssicherheit

                        Ein US-Regierungssprecher wirft Putin vor, Lebensmittel als Kriegswaffe einzusetzen. Die G7-Staaten fassen zum Abschluss ihres Treffens eine wichtige Entscheidung, um die weltweite Not zu lindern.

                          Welt

                          Umweltministerin kündigt Zustimmung zum EU-Aus für Verbrennermotoren an – Lindner widerspricht

                          Streit um das Verbrenner-Aus in der Ampel: Finanzminister Lindner kritisiert die Ankündigung von Umweltministerin Lemke, dass Deutschland dem EU-weiten Aus für Verbrennerautos zustimmen wird: „Die heutigen Äußerungen der Umweltministerin entsprech

                            Politik

                            G7 wollen wohl mehrere Milliarden für Ernährungssicherheit bereitstellen

                            G7 wollen Gold aus Russland sanktionieren + Klimaaktivisten demonstrieren in München + Scholz will kein Zurück im Verhältnis mit Russland + Der Newsblog.

                              Unterhaltung

                              Streaming News von Netflix und Co.: "The Lincoln Lawyer" bekommt eine zweite Staffel

                              Gute Nachrichten für Fans von "The Lincoln Lawyer": Die Krimiserie bekommt eine zweite Staffel. Diese und weitere Streaming News im Überblick. 

                                Leben & Stil

                                «Aquaman»-Star: Jason Momoa wird Botschafter für Ozeanschutz

                                Der auf Hawaii geborene Schauspieler Jason Momoa ist vor allem für seine Rolle als «Aquaman» bekannt. Nun wurde er zum Botschafter für das Leben unter Wasser ernannt.

                                  Unterhaltung

                                  Johnny Depp: Kein Comeback als Jack Sparrow

                                  Holt Disney Johnny Depp als Jack Sparrow zu "Fluch der Karibik" zurück? Ein Sprecher des Schauspielers dementierte die Gerüchte.

                                    Politik

                                    Umweltministerin Lemke will EU-Aus für Verbrennerautos zustimmen

                                    Der EU-Umweltministerrat stimmt über das Aus für neue Verbrennerautos ab 2035 ab. Für Deutschland will die Ministerin von den Grünen zustimmen.

                                      Leben & Stil

                                      Markus Söder: "Bayern-Rucksack" als Geschenk für Joe Biden

                                      Wurst und Schafkopf-Karten für die Staatschefs: Markus Söder verschenkte an die Teilnehmer des G7-Gipfels "Bayern-Rucksäcke".

                                        Sport

                                        Smarte Tools: Fahrradtrends 2022: Mit diesen Gadgets macht das Biken noch mehr Spaß

                                        Mountainbike, Rennrad, E-Bike – Radfahren ist gesund und macht Spaß. Vor allem, wenn die Ausrüstung stimmt. Acht praktische Bike-Tools, die 2022 angesagt sind.

                                          Sport

                                          Ukrainer kämpft um Dynamo-Vertrag - Neue Chance für Melichenko!

                                          Weil in der Ukraine wegen des Krieges an Fußball nicht zu denken ist, hält sich Kyrylo Melichenko (23) mittlerweile seit Ende März b...Foto: Olaf Rentsch

                                            Leben & Stil

                                            Chris Töpperwien: Nachwuchs für den TV-Auswanderer

                                            Gerade erst hat TV-Auswanderer Chris Töpperwien seine Hochzeit verkündet, nun gibt es mehr schöne Neuigkeiten von ihm.

                                              München

                                              Bürgerbüro an der Ruppertstraße: So sieht das neue KVR aus

                                              Fünf Jahre lang wurde umgestaltet und modernisiert: Rechtzeitig zum Abschied von Chef Thomas Böhle ist der Umbau des Kreisverwaltungsreferats nun fertig geworden.

                                                Welt

                                                Es reicht nicht. Fünf Gründe, warum Russland gewinnt

                                                Der Militärtheoretiker Martin van Creveld hat früh auf das strategische Versagen Russlands im Krieg gegen die Ukraine hingewiesen. Lange hielt er einen Sieg der Ukraine zumindest für denkbar. Doch die Lage hat sich verändert. Eine Neubewertung ist une