Lesen den Artikel : Buch-Deal für Sarah Ferguson: "Ich wollte meine Geschichte erzählen"
Politik

„Vielen bleibt nur der Weg in Krankheit oder Dienstunfähigkeit“

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) rügt einen „feminisierten Lehrerberuf“ und fordert: Teilzeit-Kräfte sollen mehr arbeiten, um den Lehrermangel aufzufangen. Gewerkschafter verweisen auf zahlreiche Burn-out-Fälle im Zuge ei

    Politik

    Pandemie: Lauterbach: Delta-Variante kann wiederkommen

    Mit Blick auf den Herbst ruft der Bundesgesundheitsminister zu Achtsamkeit auf. Man dürfe den Menschen nicht «vorgaukeln», Corona sei Geschichte und müsse sich auf alle Szenarien vorbereiten.

      Unterhaltung

      RTL: Mester, Casselly und Ullmann im «Let's Dance»-Finale

      Die 15. «Let's Dance»-Staffel neigt sich dem Ende zu. Doch auch in der letzten Folge vorm Finale findet Juror Llambi noch eine Menge bei den Promis zu kritisieren.

        Deutschland

        Seltenes Phänomen - Internet staunt über Frau mit zwei Vaginas

        Leanne Bell (37) könnte gleichzeitig mit zwei Babys von zwei Männern schwanger sein.Foto: privat

          Berlin

          Mord an Berliner Ex-Pastor — dritter Angeklagter verurteilt

          Nach dem Mord an einem früheren Berliner Pastor wurde ein 24-Jähriger vom Landgericht Berlin zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Er hatte drei Komplizen.

            Leben & Stil

            Dünnes Haar: Dimensional Color sorgt für mehr Volumen

            Dimensional Color ist das Zauberwort für mehr Volumen. Frauen mit dünnem Haar sollten die Besonderheiten dieser Haarfärbe-Methode kennen.

              Sport

              Kein Wolfsburg-Einsatz - Trainer-Rüffel für Super-Bubi Wanner

              Klare Ansage für Paul Wanner (16) von Cheftrainer Julian Nagelsmann (34)!Foto: picture alliance / SvenSimon

                Berlin

                Oberverwaltungsgericht bestätigt Verbot für pro-palästinensische Demonstrationen

                Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat das Verbot für pro-palästinensische Demos am Wochenende bestätigt. Es sei Gewalt zu erwarten, so das Gericht.

                  Unterhaltung

                  Drunter und drüber – Journalist Yücel schmeißt als PEN-Präsident hin

                  Großes Theater, tolle Soap: Bei der Tagung des deutschen PEN-Zentrums in Gotha wird Deniz Yücel mit knapper Mehrheit bestätigt - und tritt dann zurück.

                    Politik

                    Separatistenregion Südossetien kündigt für Juli Referendum über Beitritt zu Russland an

                    Die eigentlich zu Georgien gehörende Separatistenregion Südossetien hat für Mitte Juli ein Referendum über den Beitritt zur Russischen Föderation angekündigt. Ihr Machthaber sagt, dies sei auch „strategisches Ziel“ der Region.

                      Sport

                      1. FC Saarbrücken - Letzte Chance für Uaferro und Scheu

                      Es ist in der Tabelle das absolute Belanglos-Spiel. Doch für einige geht's um die Zukunft.Foto: Getty Images

                        Welt

                        Deniz Yücel tritt trotz knapper Wiederwahl als PEN-Präsident zurück - „Spießer und Wichtigtuer Ü70“

                        Nach internen Querelen bestätigt die Schriftstellervereinigung PEN Deniz Yücel zunächst als Präsident im Amt. Die Abstimmung fällt allerdings äußerst knapp aus. Nach Tumulten und der Abwahl eines Mitstreiters tritt Yücel aber entnervt zurück: „

                          Welt

                          Deniz Yücel tritt trotz knapper Mehrheit als PEN-Präsident zurück - „Diese Bratwurstbude“

                          Nach internen Querelen bestätigt die Schriftstellervereinigung PEN Deniz Yücel zunächst als Präsident im Amt. Die Abstimmung fällt allerdings äußerst knapp aus. Nach Tumulten und der Abwahl eines Mitstreiters tritt Yücel aber entnervt zurück: „

                            Sport

                            Eintracht - Hauge schielt schon aufs Finale

                            Er kämpft Samstag in Mainz um den letzten offenen Startplatz fürs Endspiel in Sevilla: Jens Petter Hauge (22) vertritt den verletzte...Foto: WITTERS

                              Unterhaltung

                              Filmfestival: San-Sebastián: Juliette Binoche erhält Ehrenpreis

                              Die französische Schauspielerin Juliett Binoche wird in Spanien für ihr Lebenswerk geehrt. Sie sei eine der internationalsten Schauspielerinnen Europas, heißt es beim Filmfestival von San Sebastian.

                                München

                                Freizeit: Mehr als gezackt oder gezähnt

                                Waldwissen lebensnah: Der Grundschuldirektor und Universitätsdozent Roland Bock hat sich zum Ziel gesetzt, dass bayerische Kinder zukünftig mehr als nur drei heimische Baumarten erkennen. Helfen soll ein interaktives Sachbuch.

                                  Wirtschaft

                                  Umweltpolitik: Umweltminister für Tempolimit und zügigeren Windkraft-Ausbau

                                  Die Umweltminister von Bund und Ländern sprechen sich für einen schnelleren Ausbau der erneuerbaren Energien und weniger Ressourcenverschwendung aus. Dafür wäre aus Sicht der Länder auch ein Tempolimit auf Autobahnen nützlich.

                                    Politik

                                    Bundesländer sprechen sich für Autobahn-Tempolimit aus

                                    Beim Treffen der Umweltminister der Bundesländer hat man sich auf die Einführung eines Tempolimits auf Autobahnen geeinigt. Nur die Höhe steht noch nicht fest.

                                      Politik

                                      Der grüne Traum: Der Ukraine-Krieg wirft unsere Klimaziele über den Haufen – dabei wäre jetzt der Zeitpunkt für die Klimawende

                                      Der Ukraine-Krieg macht uns wieder schmerzlich bewusst, wie abhängig Deutschland bei der Stromversorgung vom Ausland ist. Gleichzeitig zeigt sich daran die Verlogenheit unserer Klimapolitik.

                                        Berlin

                                        Neue Buddy Bären in Berlin-Schöneberg

                                        Sie sind bunt, und sie stehen für das vielfältige Berlin. Jetzt gibt es neue Buddy Bären am Wittenbergplatz.

                                          TV

                                          »Polizeiruf 110« aus München mit Verena Altenberger: Zutritt nur für Menschen unter 18 Jahren

                                          Skaten, Kiffen, Morden? Der »Polizeiruf« mit Verena Altenberger folgt einer Gruppe Halbwüchsiger. Der Krimi als Suchbewegung zum Zustand Jugend – schlingernd, schroff, wunderschön.

                                            Welt

                                            Lambrechts Agieren offenbart, dass sie von ihrem Amt wenig versteht

                                            Eine Ministerin muss Urlaub machen dürfen, auch in Krisenzeiten. Dass Christine Lambrecht eine Welle der Empörung entgegenschlägt, hat weniger mit Sylt, sondern mehr mit ihrem fehlenden Amtsverständnis zu tun. Dabei wäre jetzt der Moment, die Verteid

                                              Unterhaltung

                                              Wim Wenders neuer Film huldigt Tokios Toiletten

                                              Die deutsche Autorenfilm-Ikone hat einen Film über Tokios öffentliche, von Star-Architekten entworfenen Toiletten angekündigt. Für Wenders symbolisieren die kreativen Klos Japans "weltberühmte Gastfreundschaft".

                                                Unterhaltung

                                                Passionsspiele Oberammergau: Regisseur Christian Stückl: "Ich hatte als kleiner Bub den Beinamen Bühnenschreck"

                                                Zum vierten Mal inszeniert Christian Stückl die Oberammergauer Passionsspiele. Im Interview spricht er über seinen frühen Kampf, dem Stück das antisemitische Erbe auszutreiben, über die Unfähigkeit der Katholischen Kirche – und seine Idee, Jesus a