Lesen den Artikel : - Keller in Flammen: Rauch zieht durch Hamburger Hochhaus
Hamburg

- „Jeder, der die Raute liebt“: HSV-Keeper Heuer Fernandes in Aufstiegslaune

Ein Zuckerschlecken wird das ganz sicher nicht. Den HSV erwartet am Sonntag (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) in Rostock eine hitzige Atmosphäre. Die Profis werden allen Widerständen trotzen müssen, um zumindest Tabellenrang drei zu verteidigen. Keep

    Hamburg

    - Kokelnder Schnuller: Mutter und Kind in Hamburg verletzt

    Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr am Donnerstagabend in Hammerbrook. Dort hatte eine junge Frau den Schnuller ihres Kindes auf dem Herd vergessen. Am Ende musste sogar ein Rettungswagen nachalarmiert werden.

      Hamburg

      - Playoffs nach Calles-Schock: Towers freuen sich auf „geilste Zeit des Jahres“

      Der bevorstehende Abgang von Coach Pedro Calles, er schwebte wie ein Damoklessschwert über den Hamburg Towers in den letzten Tagen. Spätestens heute Abend (19 Uhr) müssen die Türme sich aber vollkommen auf das Sportliche konzentrieren. Denn dann begin

        Deutschland

        Zugausfälle  - Kabelbrand! Heftige Störungen bei der Bahn

        Problem-Start ins Wochenende bei der Deutschen Bahn.Foto: Roberto Pfeil/dpa

          Sport

          „Der HSV ist einfach ein richtig geiler Klub“

          Robert Glatzel spielt die Saison seines Lebens. Seine schon 21 Tore tragen maßgeblich dazu bei, dass der Hamburger SV am letzten Spieltag doch noch den Aufstieg schaffen kann. Es habe in dieser Saison drei entscheidende Momente für die Wende gegeben.

            Wirtschaft

            „Wir sehen massiv gestiegene Rohstoffkosten“

            Windparks auf See sollen künftig das Fundament der deutschen Enegieversorgung bilden. Doch der geplante, starke Ausbau stellt die Branche vor erhebliche Herausforderungen, sagt RWE-Manager Sven Utermöhlen.

              Hamburg

              - Mann bricht in Bank ein – und wird von „Gin“ gestoppt

              Beamte der Hamburger Polizei haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann (37) festgenommen, der in eine Bank an der Isestraße eingebrochen sein soll. Unterstützt wurden die Polizisten von „Gin“, einem Polizeihund.

                Hamburg

                - Ex-Kiezkicker Schneider sicher: „Saliakas packt das bei St. Pauli!“

                Am Mittwochabend standen sie wieder gemeinsam auf dem Platz. Bei AEK Athen ging es für ihren Klub PAS Giannina einmal mehr darum, einen der großen Vereine Griechenlands zu ärgern (gelang beim 0:3 nicht). In wenigen Tagen aber schon werden sich die Wege

                  Deutschland

                  Schock auf der Startbahn! - Flugzeug fängt nach Startabbruch Feuer

                  Flugzeug fängt nach Startabbruch FeuerFoto: NewsflareDauer: 00:58

                    Unterhaltung

                    Musiktheater: Berühmtes Pariser Cabaret Lido steht vor Umbruch

                    Das Haus mitten in Paris hat offenbar schwere Zeiten hinter sich und Verluste in Millionenhöhe. Deshalb zieht es jetzt Konsequenzen.

                      Hamburg

                      - In Hamburg: Mann kündigt Gewalttaten an – SEK überwältigt ihn

                      Großeinsatz der Polizei am Mittwochabend in Rahlstedt. Ein Mann kündigte an, Bekannte erheblich zu verletzten. Das SEK rückte an und überwältigte ihn.

                        Hamburg

                        - In Hamburg: Dealer gefasst – Polizei stellt mehr als 143.000 Euro sicher

                        Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in St. Georg einen Mann bei einem Drogendeal beobachtet und ihn daraufhin festgenommen. Dabei leistete der Mann dann erheblichen Widerstand. Wohl aus gutem Grund. In seiner Wohnung und der seiner Freundin wurden mehr

                          Lernen

                          Hausmittel gegen den Gestank - Ihre Wohnung müffelt nach Rauch? Fünf Tipps, wie Sie den Mief reduzieren

                          Tschüss Rauchmief! Der Geruch von Zigarettenrauch kann hartnäckig sein und sich in Polstern, Teppichen und Vorhängen festsetzen. Wir zeigen, wie Ihre Wohnung mit einfachen Mitteln besser riecht.

                            Wirtschaft

                            Raus aus Russland – wie weiter mit China? Siemens orientiert sich um

                            Der Tech-Konzern hat lange gezögert, doch nun zieht er Konsequenzen und zieht sich ganz aus Russland zurück. Der Exit kostet Siemens etwa ein Prozent seines Konzernumsatzes. Allerdings steht der Konzern vor seinem nächsten Krisenherd – der Lage in Ch

                              Hamburg

                              - Teurer Audi in Hamburg gestohlen – wer kennt diese Frau?

                              Die Polizei fahndet nach einer Frau, die in einem gestohlenen Audi A6 am Steuer saß, als dieser geblitzt wurde. Das rund 90.000 Euro teure Auto wurde im Sommer des vergangenen Jahres in Billstedt gestohlen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bev

                                Hamburg

                                - Streit unter Frauen auf Hamburger Bahnhof – mehrere Streifenwagen im Einsatz

                                Mehrere Streifenwagen der Bundespolizei sind am Donnerstagmorgen zum Bahnhof Veddel ausgerückt. Dort waren zwei Frauen aus ungeklärter Ursache in einen Streit geraten. Dann zückte eine von ihnen ein Pfefferspray.

                                  Hamburg

                                  - Blitz-OP nach Wadenbeinbruch: So lange fehlt Suhonen dem HSV

                                  Sie hofften noch, dass es ihn nicht ganz so schlimm erwischt hat. Doch nach der Untersuchung im UKE machte sich Niedergeschlagenheit breit. Der HSV wird mehrere Monate lang auf Anssi Suhonen verzichten müssen, die Verletzung des Finnen entpuppte sich als

                                    Wirtschaft

                                    Siemens zieht sich aus Russland zurück

                                    Nach rund 170 Jahren will der Münchener Konzern nicht mehr in Russland produzieren und zieht sich aus dem größten Land der Welt zurück. Der Grund ist der Ukraine-Krieg, in den Präsident Putin sein Land geführt hat.

                                      Hamburg

                                      Polizei Hamburg - POL-HH: 220512-3. Öffentlichkeitsfahndung nach Autodiebstahl in Hamburg-Billstedt

                                      Hamburg (ots) - Tatzeitraum: 31.08.2021, 18:00 Uhr bis 01.09.2021, 03:49 Uhr; Tatort: Hamburg-Billstedt, Leysahtbogen...

                                        Hamburg

                                        - Fan-Risiko in Rostock: Bekommt die Polizei das HSV-Finale in den Griff?

                                        Vorfreude und Anspannung sind riesig. 2500 Fans werden den HSV am Sonntag (ab 15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) nach Rostock begleiten, voller Hoffnung und mit Euphorie im Rücken. Doch an der Küste erwartet sie ein heißes Pflaster. Die bange Frage: Wi

                                          Wirtschaft

                                          Industriekonzern: Siemens zieht sich aus Russland zurück - weniger Gewinn

                                          Nach 170 Jahren verlässt Siemens Russland. Das drückt im abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal kräftig auf das Ergebnis und könnte weitere Belastungen bringen - trotzdem hält der Konzern an der Jahresprognose fest.

                                            Unterhaltung

                                            Rammstein: Für diese Termine gibt es noch Tickets

                                            Tickets für die deutschen Rammstein-Shows sind restlos ausverkauft. Für diese europäischen Städte gibt es allerdings noch Karten.

                                              Hamburg

                                              - Bittere Joker-Bilanz bei St. Pauli: Aber Ritzka bleibt standhaft

                                              Die Verarbeitung von Negativerlebnissen zählt dieser Tage zur größten Aufgabe beim FC St. Pauli. Einer, der das sehr gut gewuppt bekommt, obwohl ihm bei all den Ereignissen der letzten Wochen eine Sonderrolle zukommt, ist Lars Ritzka.

                                                Leben & Stil

                                                Singer-Songwriter: Clueso: «Ein 1A-Polizeizeugnis habe ich leider nicht»

                                                Der Musiker hat in seiner Jugend mehrfach die Bekanntschaft mit Polizisten gemacht. Er sei aber nicht immer verantwortlich gewesen für das, was ihm vorgeworfen wurde, erzählt er.

                                                  Hamburg

                                                  - Bahnhof Altona: Gesuchter Mann liegt mit mehr als vier Promille am Boden

                                                  Beamte der Hamburger Bundespolizei haben am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr am Bahnhof Altona einen Mann (34) verhaftet, der bereits gesucht wurde. Er lag kaum ansprechbar und betrunken auf dem Boden.

                                                    Politik

                                                    Früherer Bundestagspräsident: Schäuble zieht Parallelen zwischen Putin und Hitler

                                                    Angesichts des Krieges in der Ukraine ist Wolfgang Schäuble in Sorge um den Frieden in Europa - und zieht dabei in einem Interview historische Parallelen.