Lesen den Artikel : - „Jeder, der die Raute liebt“: HSV-Keeper Heuer Fernandes in Aufstiegslaune
Welt

Lissabon: Die Straße der Freiheit wird autofrei

Lissabons Prunkstraße Avenida da Liberdade hat eine miserable Luftqualität. Nun werden Autos ausgesperrt - zumindest am Wochenende. Und das ist nur ein erster Schritt.

    Hamburg

    - Keller in Flammen: Rauch zieht durch Hamburger Hochhaus

    Ein ausgedehnter Kellerbrand in einem Hochhaus in Altona-Altstadt hat am Freitagmorgen für Großalarm bei der Feuerwehr gesorgt. Wegen der massiven Verqualmung wurde die 2. Alarmstufe ausgelöst. Rund 40 Retter sind im Einsatz gewesen.

      Hamburg

      - Kokelnder Schnuller: Mutter und Kind in Hamburg verletzt

      Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr am Donnerstagabend in Hammerbrook. Dort hatte eine junge Frau den Schnuller ihres Kindes auf dem Herd vergessen. Am Ende musste sogar ein Rettungswagen nachalarmiert werden.

        Unterhaltung

        Schauspieler: Norman Reedus: Wie Pink Floyd sein Leben beeinflusste

        Die Musik, die seine Mutter gern laut hörte, als er noch klein war, hat bei dem Hollywood-Star Spuren hinterlassen. Er liebt es, Geschichten zu erzählen.

          Hamburg

          - Playoffs nach Calles-Schock: Towers freuen sich auf „geilste Zeit des Jahres“

          Der bevorstehende Abgang von Coach Pedro Calles, er schwebte wie ein Damoklessschwert über den Hamburg Towers in den letzten Tagen. Spätestens heute Abend (19 Uhr) müssen die Türme sich aber vollkommen auf das Sportliche konzentrieren. Denn dann begin

            Deutschland

            Zugausfälle  - Kabelbrand! Heftige Störungen bei der Bahn

            Problem-Start ins Wochenende bei der Deutschen Bahn.Foto: Roberto Pfeil/dpa

              Hamburg

              - Agenturchefin erklärt: Wie man heute Model wird – und was man verdient

              Als Model reich und berühmt werden – davon träumt so manche junge Frau (und auch junger Mann). Das zeigt auch der Da...

                Hamburg

                - Relegation über Rostock? HSV-Kapitän schielt noch auf Platz zwei

                Wird es am Ende tatsächlich die Relegation gegen den Drittletzten der Bundesliga? Bekommt der HSV sogar noch die Chance auf den direkten Aufstieg? Oder rutscht er zum vierten Mal in Folge auf den so undankbaren vierten Platz? Die Spannung vor dem letzten

                  Hamburg

                  - Mann bricht in Bank ein – und wird von „Gin“ gestoppt

                  Beamte der Hamburger Polizei haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann (37) festgenommen, der in eine Bank an der Isestraße eingebrochen sein soll. Unterstützt wurden die Polizisten von „Gin“, einem Polizeihund.

                    Hamburg

                    - Gasalarm in Hamburger Schwimmhalle: Kinder und Mitarbeiter verletzt

                    Gas-Alarm in Wilhelmsburg: Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot zum Hallenbad Inselpark ausgerückt. Mehrere Personen hatten dort über Atembeschwerden geklagt.

                      Hamburg

                      - Massenschlägerei unter Jugendlichen – Großeinsatz in der Schanze

                      Die Polizei ist am frühen Donnerstagabend zu einer Massenschlägerei im Flora-Park in der Sternschanze ausgerückt. Vor Ort trafen sie auf 20 Jugendliche. Einigen von ihnen wurden in Gewahrsam genommen – zwei Beteiligte wurden verletzt.

                        Hamburg

                        Das kommt überraschend - Neues Millionen-Loch beim HSV

                        Alarm beim HSV! Mindestens zehn Millionen Euro fehlen, um die EM-Vorgaben zu erfüllen.Foto: WITTERS

                          Hamburg

                          - Ex-Kiezkicker Schneider sicher: „Saliakas packt das bei St. Pauli!“

                          Am Mittwochabend standen sie wieder gemeinsam auf dem Platz. Bei AEK Athen ging es für ihren Klub PAS Giannina einmal mehr darum, einen der großen Vereine Griechenlands zu ärgern (gelang beim 0:3 nicht). In wenigen Tagen aber schon werden sich die Wege

                            Hamburg

                            Play-off-Start - TOWERS: Wir lassen uns nicht wieder überrollen!

                            Die Towers sind im Play-off-Viertelfinale gegen Bonn Außenseiter. Was für sie spricht...Foto: WITTERS

                              Hamburg

                              - Jugendliche nahe Stadtpark überfallen – Polizei hat Hinweise zu Tätern

                              Ein versuchter Raub auf zwei Jugendliche in Winterhude beschäftigt seit der Nacht zum vergangenen Sonntag die Raubermittler der Polizei. Nahe des Stadtparks waren zwei Jugendliche von zwei anderen Halbstarken angegriffen worden. Eines der Opfer wurde sch

                                Sport

                                Ex-Aufstiegsheld Rahn - „Hansa wird nicht abschenken“

                                Christian Rahn schaut sich Sonntag das Spiel seiner Ex-Klubs Hansa und HSV im Stadion an.Foto: picture-alliance/ dpa

                                  Hamburg

                                  - Neues Projekt im Hafen: Wofür Hamburg diese Geräte braucht

                                  Mit dem „SeaClear-System“ sollen künftig Meeresböden in Küstennähe gesäubert werden. Die Testphase der dazu benötigten Unterwasserdrohnen läuft momentan im Hamburger Hafen.

                                    Unterhaltung

                                    Malik Harris: So verbringt er die Tage vor dem Spektakel

                                    Wie Malik Harris sich vor dem ESC-Finale die Zeit vertreibt und wieso er seine Bühne liebt, erzählt der Sänger in einem Interview.

                                      Hamburg

                                      - In Hamburg: Mann kündigt Gewalttaten an – SEK überwältigt ihn

                                      Großeinsatz der Polizei am Mittwochabend in Rahlstedt. Ein Mann kündigte an, Bekannte erheblich zu verletzten. Das SEK rückte an und überwältigte ihn.

                                        Hamburg

                                        - In Hamburg: Dealer gefasst – Polizei stellt mehr als 143.000 Euro sicher

                                        Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in St. Georg einen Mann bei einem Drogendeal beobachtet und ihn daraufhin festgenommen. Dabei leistete der Mann dann erheblichen Widerstand. Wohl aus gutem Grund. In seiner Wohnung und der seiner Freundin wurden mehr

                                          Gesundheit

                                          Daten der WHO: Nordkorea meldet ersten Covid-Fall – diese Länder sind (zumindest offiziell) noch coronafrei

                                          Seit rund zweieinhalb Jahren stemmt sich die Welt gegen die Coronavirus-Pandemie – einige Länder mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Mehrere Staaten haben es jedoch bisher geschafft, dem Erreger zu trotzen und gelten als coronafrei – zumindest offi

                                            Unterhaltung

                                            Rammstein: Für diese Termine gibt es noch Tickets

                                            Tickets für die deutschen Rammstein-Shows sind restlos ausverkauft. Für diese europäischen Städte gibt es allerdings noch Karten.

                                              Hamburg

                                              - Bittere Joker-Bilanz bei St. Pauli: Aber Ritzka bleibt standhaft

                                              Die Verarbeitung von Negativerlebnissen zählt dieser Tage zur größten Aufgabe beim FC St. Pauli. Einer, der das sehr gut gewuppt bekommt, obwohl ihm bei all den Ereignissen der letzten Wochen eine Sonderrolle zukommt, ist Lars Ritzka.

                                                Leben & Stil

                                                Singer-Songwriter: Clueso: «Ein 1A-Polizeizeugnis habe ich leider nicht»

                                                Der Musiker hat in seiner Jugend mehrfach die Bekanntschaft mit Polizisten gemacht. Er sei aber nicht immer verantwortlich gewesen für das, was ihm vorgeworfen wurde, erzählt er.