Lesen den Artikel : Kur und Reha: Geschwächt, ausgepowert, ständig krank? So setzen Sie eine Kur durch
Wirtschaft

Rohstoffe: Ende der Chip-Engpässe könnte noch auf sich warten lassen

Die Milliarden-Investitionen gegen Chip-Engpässe dürften bald fruchten. Doch noch hört man von Waschmaschinen, die für Halbleiter ausgeschlachtet werde. Auch der Ukraine-Krieg stört die Produktion.

    Politik

    Pandemie: Nordkorea meldet ersten Covid-19-Todesfall

    Das Land meldet eine explosionsartige Ausbreitung eines rätselhaften Fiebers. Es deutet an, dass der Grund dafür die Verbreitung des Coronavirus ist. Es gibt erste Todesopfer.

      Unterhaltung

      «Germany's Next Topmodel»: Leni Klum wird Gastjurorin in Model-Show von Mutter Heidi

      «Ich habe heute leider kein Foto für Dich»: Ob dieser Satz bald von Leni Klum gesprochen wird, bleibt abzuwarten. Die Tochter von Heidi Klum ist im Halbfinale der Castingshow als Gastjurorin dabei.

        Politik

        Meldungen zum Coronavirus: Erster Corona-Todesfall in Nordkorea

        Die Lage ist offenbar dramatisch: Nur einen Tag, nachdem Nordkorea die angeblich ersten Corona-Fälle seit Pandemiebeginn gemeldet hat, wird bereits von Todesfällen berichtet. Deutschland diskutiert über ein Ende der Maskenpflicht in Bus und Bahn.

          Wirtschaft

          Pandemie: Grünen-Experte gegen Maskenpflicht-Ende in Verkehrsmitteln

          Können jetzt auch in öffentlichen Transportmitteln die Masken zum Schutz vor Corona-Ansteckungen fallen? Der Verkehrsminister sieht die Zeit dafür gekommen. In der Koalition stößt das auf Ablehnung.

            Hamburg

            - Gasalarm in Hamburger Schwimmhalle: Kinder und Mitarbeiter verletzt

            Gas-Alarm in Wilhelmsburg: Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot zum Hallenbad Inselpark ausgerückt. Mehrere Personen hatten dort über Atembeschwerden geklagt.

              Leben & Stil

              Ashley Judd: Ihre Mutter war "gütig" aber "isoliert"

              Ashley Judd spricht über ihre kürzlich verstorbene Mutter. Sie sei "gütig" gewesen, durch eine psychische Krankheit aber auch "isoliert".

                Gesundheit

                News zur Corona-Pandemie - Wissing für Ende der Maskenpflicht in den Öffis - Dahmen widerspricht

                Das Robert-Koch-Institut registriert am Montag wieder etwas steigende Corona-Zahlen: Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 522,7. Peking hat alle Geschäfte, die nicht unbedingt notwendig sind, geschlossen. Alle News im Corona-Ticker.

                  Gesundheit

                  Psychologie: Allein, allein?

                  Haben sich in der Pandemie im Schatten des Virus auch Einsamkeitsgefühle ausgebreitet? Ja, aber nicht in einem Ausmaß, das große Aufregung rechtfertigt.

                    Politik

                    220 Mrd. Euro bis 2026 - Lindner verkündet Mega-Überschuss

                    Trotz Corona-Krise und Ukraine-Krieg – das Steuer-Polster bleibt (erstmal) sicher!Foto: Britta Pedersen/dpa

                      Berlin

                      Berliner Landgericht verurteilt zwei Mediziner zu Bewährungsstrafen wegen Totschlags

                      Bewährungsstrafen gegen zwei Ärzte, die einen Zwilling mit schwerer Hirnschädigung im Bauch der Mutter töteten. Das Urteil: ein Jahr und vier Monate.

                        Unterhaltung

                        Musiktheater: Berühmtes Pariser Cabaret Lido steht vor Umbruch

                        Das Haus mitten in Paris hat offenbar schwere Zeiten hinter sich und Verluste in Millionenhöhe. Deshalb zieht es jetzt Konsequenzen.

                          Politik

                          Крик о помощи, обращённый к Папе Римкому - „Помогите нам!“ 

                          Жёны двух солдат полка „Азов“ обратились к Папе Римскому Foto: HANDOUT/AFP

                            Leben & Stil

                            Deborah James: Rührende Worte: William und Kate bedanken sich bei krebskranker BBC-Moderatorin

                            Das Schicksal der krebskranken BBC-Moderatorin Deborah James bewegt Großbritannien. Nun haben sich auch Prinz William und Herzogin Kate an die sterbende Aktivistin gewandt - mit einer berührenden Nachricht.

                              Wirtschaft

                              Corona: Wissing für Ende der Maskenpflicht in Verkehrsmitteln

                              Gedränge im Berufsverkehr in der U-Bahn, voll besetzte Ferienflieger: Zum Corona-Schutz bei vielen Fahrgästen auf engem Raum gilt weiter eine Maskenpflicht in Transportmitteln. Sind ihre Tage gezählt?

                                Unterhaltung

                                Danny Boyle: Seine ungewöhnliche Idee für "James Bond"

                                Danny Boyle verrät in einem Interview, warum seine Ideen für "James Bond" den Produzenten zu weit gingen: "Es war wirklich eine Schande."

                                  Gesundheit

                                  Nährstoffe: Ciao, graue Haare: 10 Lebensmittel, die vor dem Ergrauen schützen

                                  Irgendwann erwischt es uns alle: Mit zunehmendem Alter ergraut der Mensch, das ist ganz normal. Dass dieser Prozess bei manchen aber erst spät einsetzt, das könnte auch etwas mit der Ernährung zu tun haben.

                                    Gesundheit

                                    Daten der WHO: Nordkorea meldet ersten Covid-Fall – diese Länder sind (zumindest offiziell) noch coronafrei

                                    Seit rund zweieinhalb Jahren stemmt sich die Welt gegen die Coronavirus-Pandemie – einige Länder mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Mehrere Staaten haben es jedoch bisher geschafft, dem Erreger zu trotzen und gelten als coronafrei – zumindest offi

                                      Leben & Stil

                                      Royals in Schottland: William scherzt über den Kinderwunsch seiner Frau, Kate verrät Lieblings-Helden von Prinz Louis

                                      Prinz William und Herzogin Kate haben verraten, wer der Lieblings-Superheld von ihrem jüngsten Sohn Prinz Louis ist. Derweil machte Prinz William Witze über den Kinderwunsch seiner Frau.

                                        Welt

                                        „Das neue Medikament ist eine Revolution“

                                        Eine neue Pille verspricht tiefe Nachtruhe. Sie wirkt spezifisch, macht nicht abhängig, und die Patienten haben am nächsten Tag keinen sogenannten Hangover. Kommt nun tatsächlich der Durchbruch in der Therapie von Schlafstörungen? Das sagen Experten.

                                          Gesundheit

                                          Mythos Rückenschmerzen: Schmerz ist nicht gleich Schaden, sagt der Physiotherapeut Tobias Horel. Und Faszien verkleben nicht

                                          Viele Schmerzpatienten glauben,  eine "falsche" Bewegung sei Schuld an ihrem Leid. Unsinn, sagt der Physiotherapeut Tobias Horel. Wie Rückenschmerzen wirklich entstehen – und wie man sie ganzheitlich behandelt.

                                            Berlin

                                            Rund 3000 ukrainische Kinder und Jugendliche an Berliner Schulen

                                            Tag der Befreiung: Senat will sich nicht an Gedenkveranstaltungen beteiligen + Fokus der Behörden auf Sicherung von Gedenkstätten + Der Berlin-Blog zur Ukraine.

                                              Gesundheit

                                              Bisher nur Bayern Hotspot - Können Mücken übertragen: West-Nil-Virus breitet sich jetzt auch in Ostdeutschland aus

                                              Ein Surren und eine juckende Quaddel an der Haut signalisieren: Die Stechmücke ist wieder aktiv. Exotische Arten können Viren übertragen. Eine Mückenexpertin ruft die Bevölkerung auf, die Wissenschaft bei der Erforschung der Gefahren zu unterstützen

                                                Gesundheit

                                                Folge der Lockerungen? - Nach Corona steigen jetzt die Grippe-Zahlen – besonders eine Gruppe ist betroffen

                                                150 Kinder und Lehrer infizierten sich jetzt in Sachsen wahrscheinlich mit der Grippe. Und auch im Rest von Deutschland steigen die Fälle an. Laut Experten könnte das mit dem Ende der Maskenpflicht zusammenhängen.