Lesen den Artikel : Wegen drohendem Gas-Lieferstopp - Handelsmarken-Hersteller wollen mit Notfallprodukten Versorgung sichern
Digital

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Kauft Elon Musk Twitter doch nicht? Der angestrebte Deal sei ausgesetzt bis ein Detail geklärt ist. Die Aktie des Kurznachrichtendienstes verliert deutlich an Wert.

    Digital

    App Store Foundations Programm: Ein Student wollte nur sich selbst organisieren – und entwickelte einen Welthit im App Store

    Leonard Mehlig ist jung, studiert – und ist bereits erfolgreicher Unternehmer. Zu verdanken hat er das seiner App "Structured". Und einer Menge Glück.

      Digital

      Datenhandel: Zyklus-Apps könnten Frauen bei einem Abtreibungsverbot in den USA an die Strafverfolgung verraten

      In den USA steht das Recht auf Abtreibung auf der Kippe. Aktivistinnen rufen in diesem Zuge dazu auf, Zyklus-Apps von Handys zu löschen, weil in den gespeicherten Daten Informationen zu Schwangerschaften stecken. Die könnten künftig zu einer Strafv

        Digital

        "Horrorfilter": "Chatkontrolle": Warum die EU Ihre Nachrichten mitlesen will – und was Ashton Kutcher damit zu tun hat

        Die EU-Kommission plant, die sogenannte "Chatkontrolle" einzuführen und damit anlasslos und umfassend die Nachrichten aller Menschen zu überwachen. Eine mögliche Technik dafür bietet Hollywood-Star Ashton Kutcher.

          Wirtschaft

          Kostenlose Kreditkarten mit Bonus sichern - Bis zu 100 Euro Startguthaben: Diese vier kostenlosen Kreditkarten bieten hohe Prämien

          Viele Banken verlangen für Kreditkarten eine Extra-Gebühr. Dabei gibt es kostenlose Lösungen, die keinen Deut schlechter sind. FOCUS Online stellt vier kostenlose Zahlkarten vor, die auch noch mit Prämien bis zu 100 Euro locken.Von FOCUS-Online-Autori

            Wirtschaft

            Energieversorgung: «Ultima Ratio» Enteignung: Rettung für Ölraffinerie Schwedt?

            Das EU-Ölembargo kommt, davon ist Wirtschaftsminister Habeck überzeugt. Deshalb sucht er für die PCK-Raffinerie in Brandenburg Alternativen zu russischem Öl. Und schafft sich eine Handhabe, um die Eigentümerstruktur ändern zu können.

              Digital

              Ukraine-Krieg: Attacken auf Satellitennetzwerke: Russland führt den Krieg auch im All

              Die USA und die EU beschuldigen Russland nun offiziell, Satellitennetzwerke rund um den Globus angegriffen zu haben. Selbst Starlink ist davon nicht ausgenommen, bestätigte Elon Musk.

                Welt

                „Der Gas-Ausstieg sollte komplett sein – und auf Dauer“

                Bei „Maischberger“ diskutierten die Gäste unter anderem über Annalena Baerbocks umstrittene Äußerung, „für immer“ aus russischem Gas auszusteigen. Grünen-Parteichefin Ricarda Lang pflichtete Baerbock bei – CDU-Chef Merz sah es differenzie

                  Digital

                  Samsung ganz vorn - Das sind die besten Android-Tablets

                  Android-Tablets bieten eine gute Mischung aus Smartphone und Notebook. Ob Samsung, Lenovo oder Huawei - die Auswahl an Android-Tablets ist riesig. Wir verraten Ihnen, welche Geräte die besten im Test sind und mit welchem Preistipp Sie ordentlich sparen k

                    Politik

                    Folge des Ukraine-Kriegs: Finnlands Präsident und Regierungschefin für "unverzüglichen" Nato-Beitritt

                    Finnland will "unverzüglich" ein Teil der Nato werden, wenn es nach Präsident Sauli Niinistö und Ministerpräsidentin Sanna Marin geht. Die beiden sprachen sich am Donnerstag für eine Mitgliedschaft in der westlichen Militärallianz aus.

                      Lernen

                      Chat-App erhält Update - Viel Neues bei Whatsapp - Messenger rollt großes Funktionspaket aus

                      Der Facebook-Konzern Meta hat ein Update für seinen äußerst beliebten Messenger Whatsapp veröffentlicht. Nutzer können ab sofort noch einfacher auf Nachrichten reagieren. Zudem lassen sich über den Dienst nun auch Riesendateien verschicken.

                        Digital

                        Android-Smartphone: Xiaomi 12 Pro im Test: Ein rasanter iPhone-Klon mit angezogener Handbremse

                        Auch als iPhone-Nutzer findet man sich beim Xiaomi 12 Pro sofort zurecht – denn die hauseigene Android-Variante "Miui" ähnelt dem Apple-System sehr. In vielen anderen Disziplinen kommt Xiaomi aber nicht an die Spitze heran.

                          Digital

                          Ukraine-Krieg: Behörden legen die "Luna" an die Leine: Zweite Mega-Yacht bei Blohm+Voss darf Hamburg nicht verlassen

                          Und noch ein Klotz am Bein von Blohm+Voss im Hamburger Hafen: Behörden froren die Mega-Jacht "Luna" ein, sie soll dem sanktionierten Oligarchen Farchad Achmedow gehören.

                            Digital

                            Videogames: Das Ende der "Fifa"-Games wie wir sie kennen: Warum die beliebteste Spiele-Reihe keine Fortsetzung mehr bekommt

                            Seit Jahren gehört die "Fifa"-Reihe des Entwicklers EA zu den meistverkauften Spielen. Nun wurde ihr Ende angekündigt. Komplett ohne Fußball müssen die Fans aber nicht auskommen.

                              Digital

                              Nach Problemen - Telekom behebt kleinere Störung bei Festnetz und Mobilfunk

                              Telekom-Kunden haben für einige Zeit vermehrt Störungen gemeldet. Dabei waren offenbar Festnetz und Mobil-Internet von Ausfällen betroffen. Mittlerweile hat die Telekom diese wieder behoben.

                                Digital

                                Telekommunikation: Schnelles Internet: Verbände warnen vor zu enger Definition

                                Das von der Bundesregierung beschlossene «Recht auf schnelles Internet» soll keine Hochgeschwindigkeiten, sondern eine Grundversorgung definieren. Die Digitalverbände warnen vor einer zu strikten technischen Definition.

                                  Digital

                                  Kaufberatung: Von günstig bis teuer: 4K-Gaming-Monitore für Zocker im Vergleich

                                  Vorbei die Zeit, in der 4K-Gaming-Monitore Edelzockern vorbehalten waren. Wer kleine Abstriche in Kauf nimmt, bekommt die hochauflösenden Mattscheiben schon für unter 300 Euro. Aber lohnen die für Gamer wirklich?

                                    Digital

                                    Getrennte Wege - FIFA-Reihe von EA bekommt einen neuen Namen

                                    Künftig wird EA die beliebte FIFA-Reihe nicht mehr unter diesem Namen veröffentlichen. Damit spart der Publisher die Lizenzgebühren für den Namen des Weltverbands. Was sich dadurch noch ändern könnte, erfahren Sie hier.

                                      Digital

                                      Panzerfaust Carl Gustav: T-90M Proryv – ein Werfer aus dem Zweiten Weltkrieg soll Putins besten Panzer abgeschossen haben

                                      Das ukrainische Verteidigungsministerium feiert den Abschuss eines T90M – er soll von einem tragbaren Carl-Gustav-Werfer abgeschossen worden sein. Ausgerechnet schwedische Experten bezweifeln diesen Erfolg.

                                        Digital

                                        Nach Kauf von Twitter: "Verbannung war falsch": Elon Musk will Trump wieder twittern lassen

                                        Die Nachricht dürfte viele Menschen weltweit ärgern: Elon Musk hat angekündigt, dass Donald Trump zu Twitter zurückkehren kann, wenn die Übernahme abgeschlossen ist. Der Kauf soll Ende 2022 endgültig über die Bühne gehen.

                                          Digital

                                          Düsseldorf: G7-Digitalminister beraten über Cybersicherheit

                                          Ob Hackerangriffe, Strombedarf von Rechenzentren oder freier Datenfluss - bei solchen Themen wollen die G7-Staaten sich künftig besser abstimmen. Virtuell war noch ein anderer Staat dabei.

                                            Welt

                                            Das sind die Nebenwirkungen des EU-Gesetzes gegen Wildwest im Internet

                                            Der von der EU beschlossene Digital Services Act (DSA) soll „Wildwest-Methoden“ großer digitaler Plattformen beenden. Facebook, Google und Co. werden stärker in die Verantwortung genommen. Kritiker warnen aber vor Kollateralschäden für den Journal

                                              Digital

                                              Elektronik: Chip-Krise bremst Sonys Playstation weiter aus

                                              Für Sony ist die Spielesparte mit der Playstation der größte Geschäftsbereich - der aber unter der Chip-Krise leidet. Zum Glück für den japanischen Konzern können Filme, Musik und Elektronik die Probleme ausgleichen.

                                                Digital

                                                Umstellung bei Radio und TV - Programm-Wirrwarr: Vodafone kündigt Änderungen für Millionen TV-Zuschauer an

                                                Bei Vodafone steht in den kommenden Monaten eine Änderung für TV- und Radio-Kunden an. Zahlreiche Frequenzen werden geändert. Wann Sie handeln müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

                                                  Digital

                                                  Studie: Digitalbranche bleibt auch in der Krise auf Wachstumskurs

                                                  Der Krieg Russlands gegen die Ukraine, die Inflation sowie die angespannte Lage auf den Energie- und Rohstoffmärkten gehen auch an der Internet-Wirtschaft nicht spurlos vorüber.

                                                    Digital

                                                    Faktencheck: Verblüffende Ähnlichkeit: Zeigt dieses Bild wirklich Julia Roberts' Tochter?

                                                    Dieses Bild von Schauspielerin Julia Roberts und einer vermeintlich jüngeren Doppelgängerin sorgt im Mai 2022 für Verwirrung im Internet. Das Foto zeigt den Hollywood-Star mit einer Frau, die ihr verblüffend ähnlich sieht – ein Fake?

                                                      Digital

                                                      Redefreiheit und Hassrede: Musk: Bei Inhalte-Regeln für Twitter einer Meinung mit EU

                                                      Elon Musk will Twitter übernehmen - und teilt auf der Plattform selber immer wieder gegen die Regeln zur Löschung von Inhalten aus. In der EU gelten besonders strenge Richtlinien - kein Problem für Musk?