Lesen den Artikel : Neue Buddy Bären in Berlin-Schöneberg
Politik

Sicherheitsbehörden: Grüne: Vernetzung rechter Parteien näher untersuchen

Ein neuer Bericht des Innenministeriums legt die Bezüge von 327 Mitarbeitern deutscher Sicherheitsbehörden zur rechten Szene offen. Doch die Untersuchungen gehen Grünen und Linken nicht weit genug.

    Berlin

    Drogen-Kioskbetreiber in Neukölln festgenommen

    Ein Kioskbetreiber in Neukölln soll Flüssigkeit für E-Zigaretten mit Haschisch vermengt haben. Der 43-Jährige sollte Freitag einem Richter vorgeführt werden.

      Berlin

      Mord an Berliner Ex-Pastor — dritter Angeklagter verurteilt

      Nach dem Mord an einem früheren Berliner Pastor wurde ein 24-Jähriger vom Landgericht Berlin zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Er hatte drei Komplizen.

        Leben & Stil

        Dünnes Haar: Dimensional Color sorgt für mehr Volumen

        Dimensional Color ist das Zauberwort für mehr Volumen. Frauen mit dünnem Haar sollten die Besonderheiten dieser Haarfärbe-Methode kennen.

          Berlin

          Oberverwaltungsgericht bestätigt Verbot für pro-palästinensische Demonstrationen

          Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat das Verbot für pro-palästinensische Demos am Wochenende bestätigt. Es sei Gewalt zu erwarten, so das Gericht.

            Berlin

            Brücken, beruhigter Kiez und großer Bahnhof

            Verkehr und mehr in unseren Bezirks-Newslettern, montags aus Lichtenberg und Treptow-Köpenick. Hier ein Themenüberblick.

              Unterhaltung

              Wanja Mues - Liebes-Aus bei „Ein Fall für Zwei“-Star

              BILD erfuhr exklusiv: Wanja Mues („Ein Fall für zwei“) und seine Frau Julia sind getrennt.Foto: STARPRESS/ AEDT

                Politik

                Separatistenregion Südossetien kündigt für Juli Referendum über Beitritt zu Russland an

                Die eigentlich zu Georgien gehörende Separatistenregion Südossetien hat für Mitte Juli ein Referendum über den Beitritt zur Russischen Föderation angekündigt. Ihr Machthaber sagt, dies sei auch „strategisches Ziel“ der Region.

                  Sport

                  1. FC Saarbrücken - Letzte Chance für Uaferro und Scheu

                  Es ist in der Tabelle das absolute Belanglos-Spiel. Doch für einige geht's um die Zukunft.Foto: Getty Images

                    Wirtschaft

                    Umweltpolitik: Umweltminister für Tempolimit und zügigeren Windkraft-Ausbau

                    Die Umweltminister von Bund und Ländern sprechen sich für einen schnelleren Ausbau der erneuerbaren Energien und weniger Ressourcenverschwendung aus. Dafür wäre aus Sicht der Länder auch ein Tempolimit auf Autobahnen nützlich.

                      Politik

                      Der grüne Traum: Der Ukraine-Krieg wirft unsere Klimaziele über den Haufen – dabei wäre jetzt der Zeitpunkt für die Klimawende

                      Der Ukraine-Krieg macht uns wieder schmerzlich bewusst, wie abhängig Deutschland bei der Stromversorgung vom Ausland ist. Gleichzeitig zeigt sich daran die Verlogenheit unserer Klimapolitik.

                        TV

                        »Polizeiruf 110« aus München mit Verena Altenberger: Zutritt nur für Menschen unter 18 Jahren

                        Skaten, Kiffen, Morden? Der »Polizeiruf« mit Verena Altenberger folgt einer Gruppe Halbwüchsiger. Der Krimi als Suchbewegung zum Zustand Jugend – schlingernd, schroff, wunderschön.

                          Sport

                          PSG: Joachim Löw ein Kandidat für die Pochettino-Nachfolge?

                          Steht Joachim Löw vor einem überraschenden Engagement bei Paris Saint-Germain? Der Klub soll sich mit dem Ex-Bundestrainer beschäftigen.

                            Unterhaltung

                            Adel Tawil - Konzerttickets und Fan-Paket ersteigern

                            TOP-eBay-Auktion: Ersteigern Sie ein signiertes Fan-Paket und zwei Konzerttickets.Foto: ROBERT WUNSCH

                              Berlin

                              Mehr als 830.000 Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland

                              In Deutschland sind mehr als 830.000 Flüchtlinge aus der Ukraine registriert. Bayerns Innenminister kritisiert die Fixierung auf Berlins Aufnahmeprobleme.

                                Welt

                                Ein Armutszeugnis für die Bundesliga

                                Mit Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski droht der letzte Superstar die Fußball-Bundesliga zu verlassen. Die „Big Player“ tummeln sich dann nur noch in England, Spanien und bei Paris St. Germain. Für die Bundesliga ein Debakel, egal wie dig

                                  Auto

                                  Formel E 2022: Porsche 99X Electric: Der Elektro-Rennwagen, der in Berlin den Sieg bringen soll

                                  Die Formel E 2022, das elektrische Pendant der Formel 1, steht vor zwei Renntagen in Deutschland. Porsche schickt in Berlin den 99X Electric ins Rennen. Ein Überblick über das Rennfahrzeug und die Formel E-Weltmeisterschaft.

                                    Berlin

                                    Ständig falscher Feueralarm an Berliner Grundschule

                                    Bis zu drei Mal am Tag wird der Feueralarm in einer Berliner Grundschule ausgelöst. Schuld sind Tauben, die durch Löcher im Dach in den Dachstuhl fliegen.

                                      Berlin

                                      Anmelder wollen Palästina-Demos beim Oberverwaltungsgericht durchsetzen

                                      Das Verwaltungsgericht hatte das Verbot der Kundgebungen zum palästinensischen Nakba-Tag am Wochenende bestätigt. Dagegen legen die Anmelder nun Beschwerde ein.

                                        Berlin

                                        Anmelder wollen Palästina-Demons beim Oberverwaltungsgericht durchsetzen

                                        Das Verbot der Kundgebungen zum palästinensischen Nakba-Tag am Wochenende war vom Verwaltungsgericht bestätigt worden. Dagegen legen Anmelder Beschwerde ein.