Lesen den Artikel : VW ID Beetle - Jetzt bringt VW auch den Käfer als Elektroauto wieder
Auto

VW ID.5 im Test: Schräge Nummer

Elektroautos sind schlecht lieferbar, doch VW baut die Modellpalette stoisch aus: Jetzt kommt das Coupé ID.5. An dem kommt unserem Testfahrer manches arg bekannt vor – darin zeigt sich ein Grundproblem der E-Mobilität.

    Wirtschaft

    Rohstoffe: Ende der Chip-Engpässe könnte noch auf sich warten lassen

    Die Milliarden-Investitionen gegen Chip-Engpässe dürften bald fruchten. Doch noch hört man von Waschmaschinen, die für Halbleiter ausgeschlachtet werde. Auch der Ukraine-Krieg stört die Produktion.

      Auto

      Neues Luxus-Elektroauto: Tesla-Konkurrent Lucid Air kommt nach Deutschland – mit glänzenden Daten, aber ohne Erfolgsgarantie

      Der US-Autobauer Lucid bringt sein erstes Elektroauto auf den Markt, den Lucid Air. Die Luxus-Limousine soll mit über 1000 PS, einer beachtlichen Ladegeschwindigkeit und modernster Technik erscheinen – die Jagd auf Tesla beginnt, wenn auch mit Hürden

        Welt

        Groß, klobig und elektrisch – das steckt hinter Volkswagens Plan für Amerika

        Volkswagen gründet in den USA eine neue Tochtergesellschaft unter dem Traditionsnamen Scout. Ab 2026 soll sie dort in den umkämpften Markt für elektrische Pick-ups einsteigen. Mit den zwei E-Auto-Modellen möchte der Konzern eine große strategische Sc

          Auto

          VW in den USA: Volkswagen setzt auf das große Pick-up-Geschäft - Neue Elektromarke Scout

          Der Pick-up ist ein uramerikanisches Auto, nun will Volkswagen mit einer neuen Elektrovariante in den USA angreifen. Der Konzern braucht dort dringend einen Erfolg – und setzt auf eine legendäre Marke.

            Wirtschaft

            Kostenvergleich: E-Autos oft günstiger als Verbrenner

            Berechnungen des ADAC zeigen: E-Autos sind auf den Kilometer gerechnet langfristig oft preiswerter als ihr Diesel- oder Benzin-Pendant. Das sind die Gründe.

              Auto

              Nahverkehr: Neun Tipps fürs Neun-Euro-Ticket

              Von Juni an soll das Neun-Euro-Ticket bundesweit in Bussen und Bahnen gelten. Mit dem Fahrschein lassen sich auch besonders außergewöhnliche Strecken im Nahverkehr nutzen - eine Auswahl.

                Auto

                Hütchenspiel - Fahrbericht

                Volkswagen zaubert den nächsten Crossover auf seiner variablen Elektroplattform aus dem Hut. Technisch ist der ID.5 ein Zwilling des ID.4. Interessant macht ihn die GTX-Variante – aktuell die einzige Möglichkeit von munterer Motorleistung und Allradan

                  Wirtschaft

                  Verkehr: 9-Euro-Ticket: Verbraucherzentralen für Verbesserungen

                  Bund und Länder planen ein Billigticket für Busse und Bahnen über den Sommer. Lockt es viele neue Fahrgäste an? Verbraucherschützer wollen jedoch mehr als eine einmalige Aktion.

                    Auto

                    Reportage Power2Drive: Das große Ganze

                    Bei Power2Drive-Messe des Jahres 2022 rückt die ganzheitliche Elektromobilität in den Fokus. Neben dem Laden von Autos spielen in München die Energiespeicherung und -umwandlung eine wichtige Rolle.

                      Das große Ganze

                      Welt

                      „Der grüne Verkehrssenator will das Auto aus unserer Stadt vertreiben“

                      Aus Sicht der CDU wird das Thema Verkehr beim nächsten Urnengang in Hamburg „wahlentscheidend“ sein, schließlich gängele der grüne Verkehrssenator die Menschen „tagtäglich“. Der Senator indes erkennt einen Wandel in der Stadt – weg vom Auto

                        Auto

                        Kritik der Elektro-Lobby - BMW-Chef macht klar Ansage: „Wir folgen nicht dem Mainstream“

                        Obwohl die EU im kommenden Jahrzehnt Verbrennungsmotoren verbieten will, wird BMW neben seinen Elektrofahrzeugen auch Benzin- und Hybridautos weiterentwickeln. Allerdings werde spätestens 2030 jeder zweite BMW elektrisch fahren.

                          Auto

                          Überhitzungsgefahr - Erneuter Tesla-„Rückruf“: 130.000 Autos brauchen Software-Update per Funk

                          Bei etwa 130.000 Tesla-Autos tritt ein neuer Fehler auf. Es besteht die Gefahr, dass der Computer des Infotainment-Systems beim Schnellladevorgang überhitzt. Der Fehler kann per Funk behoben werden.

                            Leben & Stil

                            Im Zeugenstand: Warum Amber Heard Kate Moss erwähnte – und damit Johnny Depp in die Karten spielte

                            Während ihrer Aussage vor Gericht erwähnte Amber Heard auch Topmodel Kate Moss und versuchte so zu betonen, dass sie aus Notwehr gewalttätig wurde.

                              Auto

                              Elektro-Transporter: Der neue Ford E-Transit Custom als VW ID.Buzz-Konkurrenz

                              Mit dem E-Transit Custom baut Ford sein Angebot von Elektrofahrzeugen in der Nutzwagenklasse aus. Der zweite Elektrotransporter des Autobauers fällt in die Ein-Tonnen-Klasse und macht dem VW ID.Buzz Konkurrenz.

                                Auto

                                Scout - Elektro-Offroader: Arbeitet der VW-Konzern an einer neuen Marke?

                                In den 1960er Jahren gab es in den USA mit dem „Scout“ eine Alternative zu Jeep, Ford Bronco oder Chevrolet Blazer. Nun könnte die Marke womöglich wiederkommen, und zwar als Elektro-Allradmarke unter Volkswagen-Regie.

                                  Auto

                                  Ford F-150 Lightning im Test: Kraftwerk auf Rädern

                                  Die meisten US-Amerikaner verschmähen E-Autos, Tesla bediente lange nur eine Nische. Nun will Ford den Erfolg mit dem monströsen Pick-up F-150 Lightning erzwingen. Eine erste Fahrt in den USA zeigt: Das könnte klappen.

                                    Auto

                                    Motorradhelme - Achtung Motorradfahrer: Kennen Sie die neue Sicherheitsnorm für Helme?

                                    Für Motorradhelme, die ab Juni verkauft werden, gilt eine neue Sicherheitsnorm: Der Kopfschutz wird nun vor der Zulassung deutlich schärfer geprüft. Was Motorradfahrer wissen müssen.

                                      Auto

                                      Fahrbericht : Das neue Model T

                                      Das wichtigste Elektroauto kommt nicht von Tesla und schon gar nicht aus Europa – zumindest in Amerika. Denn mit dem Ford F- 150 Lightning kommt das seit mehr als 40 Jahren meistverkaufte Fahrzeug der USA im Juni als Elektroversion auf den Markt. Der L

                                        Auto

                                        Das neue Model T

                                        Das wichtigste Elektroauto kommt nicht von Tesla und schon gar nicht aus Europa – zumindest in Amerika. Denn mit dem Ford F- 150 Lightning kommt das seit mehr als 40 Jahren meistverkaufte Fahrzeug der USA im Juni als Elektroversion auf den Markt. Der L

                                          Auto

                                          Pleiten, Pech und Pannen bei Cariad - Software-Desaster für Herbert Diess: Warum der Stuhl des VW-Chefs wackelt

                                          VW-Konzernchef Herbert Diess hat bei der Software-Division Cariad das Ruder übernommen. Das Risiko ist hoch – sowohl für den Autobauer als auch für Diess selbst. Ein Scheitern könnte das Ende einer Ära bedeuten.Von FOCUS-Online-Autor Wolfgang Gomol

                                            Hamburg

                                            - „Absurd“: Gerüchteküche bringt den Towers-Boss zum Kochen

                                            Pedro Calles wird die Hamburg Towers nach dem Ende der Saison verlassen. Seinen Abgang bestätigte der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem Playoff-Start der Türme. Calles – kein Mann der großen Worte – wollte nicht lange über seine Entscheidung

                                              Auto

                                              VW ID.5 im Test: Dick, aber gar nicht doof

                                              Elektrisch, familientauglich und vollvernetzt: Mit dem neuen ID.5 will VW zum Model Y von Tesla aufschließen. Ist das Wolfsburger SUV-Coupé gut genug?

                                                Auto

                                                Neuvorstellung Range Rover Sport : Brandstifter

                                                Der neue Range Rover Sport steht wuchtiger da als der Vorgänger, ist aber auch deutlich teurer. Dafür gibt es mehr Agilität, neue Offroad-Programme und einen Plug-in-Hybriden, der rein elektrisch bis zu 113 Kilometer weit kommt.

                                                  Auto

                                                  Ab in die zweite Reihe

                                                  Der Bentley Bentayga ist einer der luxuriösesten Crossover auf dem Markt. Ihm fehlte es eigentlich nur an einem: mehr Komfort im Fond. Dafür kommt jetzt eine Version mit langem Radstand und Liegestühlen wie im Flieger.

                                                    Auto

                                                    Neuvorstellung : Ab in die zweite Reihe

                                                    Der Bentley Bentayga ist einer der luxuriösesten Crossover auf dem Markt. Ihm fehlte es eigentlich nur an einem: mehr Komfort im Fond. Dafür kommt jetzt eine Version mit langem Radstand und Liegestühlen wie im Flieger.