Lesen den Artikel : Elektrobusse: Kommunen wollen Flotten schnell ausbauen
Auto

Formel E 2022: Porsche 99X Electric: Der Elektro-Rennwagen, der in Berlin den Sieg bringen soll

Die Formel E 2022, das elektrische Pendant der Formel 1, steht vor zwei Renntagen in Deutschland. Porsche schickt in Berlin den 99X Electric ins Rennen. Ein Überblick über das Rennfahrzeug und die Formel E-Weltmeisterschaft.

    Unterhaltung

    Queen Elizabeth II.: Sie zeigt sich gut gelaunt bei Pferde-Show

    Öffentliche Auftritte von Queen Elizabeth II. sind selten geworden. Doch nun hat die Königin die royale Pferde-Show besucht.

      Auto

      Automobiltechnik: Das Ende der Handschaltung

      Per Hand die Gänge im Auto zu wechseln - das war über Jahrzehnte weit verbreitet. Doch mittlerweile setzen sich Automatikgetriebe durch. Das liegt nicht nur daran, dass es mehr E-Autos gibt.

        Auto

        Tempolimit: Umweltministerkonferenz ist dafür - und fordert Verbot von Biosprit aus Agrarflächen

        Die Umweltministerkonferenz hat sich überraschend für ein befristetes Tempolimit auf Autobahnen ausgesprochen. Die Maßnahme soll den Ölverbrauch senken und Biosprit ersetzen. Der Druck auf die Ampelkoalition im Bund wächst.

          Auto

          Im Museum in Stuttgart - Teuerstes Auto aller Zeiten? Mercedes bei Geheim-Auktion für Rekordsumme versteigert

          Bei einer Geheim-Auktion soll ein Mercedes-Benz 300 SLR für insgesamt 136 Millionen Euro versteigert worden sein. Damit wäre es das teuerste Auto aller Zeiten. Ein Branchenportal berichtet über die Versteigerung unter Berufung auf mehrere Quellen.

            Deutschland

            Keine Lust auf Sport? - Dieses Sixpack geht schnell und bleibt für immer!

            Dieses Sixpack geht schnell und bleibt für immer!Foto: Newsflare tiktok.com/@dean.guntherDauer: 01:11

              Auto

              Was ist mit dem 15-Millionen-Ziel?

              Die internationalen Automärkte leiden nach wie vor unter der anhaltenden Chipkrise und der Krieg in der Ukraine sorgt für anhaltende Probleme bei den Kabelsträngen. Das macht sich nicht nur auf den europäischen Automärkten bemerkbar, sondern beeinf

                Auto

                Hintergrund : Was ist mit dem 15-Millionen-Ziel?

                Die internationalen Automärkte leiden nach wie vor unter der anhaltenden Chipkrise und der Krieg in der Ukraine sorgt für anhaltende Probleme bei den Kabelsträngen. Das macht sich nicht nur auf den europäischen Automärkten bemerkbar, sondern beeinf

                  Politik

                  Internationale Zusammenarbeit: Asean-Gipfel: US-Regierung will Millionen für Projekte geben

                  Die USA sehen in China einen zunehmend mächtigen Konkurrenten. Washington will deshalb die Zusammenarbeit mit Staaten in Südostasien ausbauen. US-Präsident Biden empfängt dafür nun zum Gipfeltreffen.

                    München

                    Machbarkeitsstudie: Eine Sporthalle für Brunnthal und Umgebung

                    Die Gemeinde hat große Pläne, von denen auch Vereine aus der Nachbarschaft profitieren könnten. Das Problem bleibt die Finanzierung.

                      Auto

                      Neues Luxus-Elektroauto: Tesla-Konkurrent Lucid Air kommt nach Deutschland – mit glänzenden Daten, aber ohne Erfolgsgarantie

                      Der US-Autobauer Lucid bringt sein erstes Elektroauto auf den Markt, den Lucid Air. Die Luxus-Limousine soll mit über 1000 PS, einer beachtlichen Ladegeschwindigkeit und modernster Technik erscheinen – die Jagd auf Tesla beginnt, wenn auch mit Hürden

                        Politik

                        Finanzminister Lindner freut sich – und dämpft Erwartungen

                        Mit 220 Milliarden Euro Steuerplus können Bund, Länder und Kommunen bis 2026 rechnen. Aber es gibt Unsicherheiten – und einiges ist schon verplant.

                          Hamburg

                          - Teurer Audi in Hamburg gestohlen – wer kennt diese Frau?

                          Die Polizei fahndet nach einer Frau, die in einem gestohlenen Audi A6 am Steuer saß, als dieser geblitzt wurde. Das rund 90.000 Euro teure Auto wurde im Sommer des vergangenen Jahres in Billstedt gestohlen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bev

                            Auto

                            BMC Roadmachine X im Test: Zwischen Straße, Schotter und Schlamm

                            Nicht ganz Rennrad, nicht ganz Gravelbike - die BMC Roadmachine X One sucht nach ihrem Revier.

                              Deutschland

                              Die Helfer vom Ahrtal - „Wenn es sein muss, penne ich nachts im Auto“

                              Sie kamen, sahen eine Tragödie und bleiben bis jetzt! BILD stellt sechs Ahrtal-Helden vor.Foto: Fabian Matzerath, Patric Fouad, Karsten Socher

                                Auto

                                VW in den USA: Volkswagen setzt auf das große Pick-up-Geschäft - Neue Elektromarke Scout

                                Der Pick-up ist ein uramerikanisches Auto, nun will Volkswagen mit einer neuen Elektrovariante in den USA angreifen. Der Konzern braucht dort dringend einen Erfolg – und setzt auf eine legendäre Marke.

                                  Wirtschaft

                                  Kostenvergleich: E-Autos oft günstiger als Verbrenner

                                  Berechnungen des ADAC zeigen: E-Autos sind auf den Kilometer gerechnet langfristig oft preiswerter als ihr Diesel- oder Benzin-Pendant. Das sind die Gründe.

                                    Auto

                                    Nahverkehr: Neun Tipps fürs Neun-Euro-Ticket

                                    Von Juni an soll das Neun-Euro-Ticket bundesweit in Bussen und Bahnen gelten. Mit dem Fahrschein lassen sich auch besonders außergewöhnliche Strecken im Nahverkehr nutzen - eine Auswahl.

                                      Auto

                                      Hütchenspiel - Fahrbericht

                                      Volkswagen zaubert den nächsten Crossover auf seiner variablen Elektroplattform aus dem Hut. Technisch ist der ID.5 ein Zwilling des ID.4. Interessant macht ihn die GTX-Variante – aktuell die einzige Möglichkeit von munterer Motorleistung und Allradan

                                        Wirtschaft

                                        Stromkonzerne: Totgesagte dampfen länger

                                        Auch ohne Embargo verändert teures Gas den Energiemarkt: RWE verstromte Anfang 2022 mehr Braunkohle als zuvor. Deutschlands letzte Atomkraftwerke profitieren ebenfalls.

                                          Wirtschaft

                                          Verkehr: 9-Euro-Ticket: Verbraucherzentralen für Verbesserungen

                                          Bund und Länder planen ein Billigticket für Busse und Bahnen über den Sommer. Lockt es viele neue Fahrgäste an? Verbraucherschützer wollen jedoch mehr als eine einmalige Aktion.

                                            Auto

                                            Elektroautos: Doppelt so viele Neuzulassungen im Süden wie im Osten Deutschlands

                                            Elektroautos werden vor allem in Bayern und Baden-Württemberg gekauft. Laut der Umweltorganisation ICCT hängt das nicht nur mit dem Einkommen zusammen.

                                              Auto

                                              Fahrbericht Genesis GV60 Sport plus : Großes Kino

                                              Nach dem Kia EV6 und dem Hyundai Ioniq 5 bringt der koreanische Motorbauer mit dem Genesis GV60 das dritte Elektromobil auf der E-GMP-Plattform basiert. Der E-Crossover macht eine ähnlich gute Figur wie die beiden Technik-Brüder.

                                                Auto

                                                Das große Ganze

                                                Bei Power2Drive-Messe des Jahres 2022 rückt die ganzheitliche Elektromobilität in den Fokus. Neben dem Laden von Autos spielen in München die Energiespeicherung und -umwandlung eine wichtige Rolle.

                                                  Auto

                                                  Reportage Power2Drive: Das große Ganze

                                                  Bei Power2Drive-Messe des Jahres 2022 rückt die ganzheitliche Elektromobilität in den Fokus. Neben dem Laden von Autos spielen in München die Energiespeicherung und -umwandlung eine wichtige Rolle.

                                                    Welt

                                                    „Der grüne Verkehrssenator will das Auto aus unserer Stadt vertreiben“

                                                    Aus Sicht der CDU wird das Thema Verkehr beim nächsten Urnengang in Hamburg „wahlentscheidend“ sein, schließlich gängele der grüne Verkehrssenator die Menschen „tagtäglich“. Der Senator indes erkennt einen Wandel in der Stadt – weg vom Auto

                                                      Auto

                                                      Elektro-Transporter: Der neue Ford E-Transit Custom als VW ID.Buzz-Konkurrenz

                                                      Mit dem E-Transit Custom baut Ford sein Angebot von Elektrofahrzeugen in der Nutzwagenklasse aus. Der zweite Elektrotransporter des Autobauers fällt in die Ein-Tonnen-Klasse und macht dem VW ID.Buzz Konkurrenz.