Lesen den Artikel : Essen III: Alle Ergebnisse im Wahlkreis 67 bei der LTW Nordrhein-Westfalen 2022
Wirtschaft

Fachkräftemangel in Deutschland erreicht Rekordniveau

Unternehmen in Deutschland fehlen gut ausgebildete Arbeitskräfte. Der steigende Fachkräftemangel trifft einer Studie zufolge den gesamten Arbeitsmarkt.

    Sport

    Eishockey-WM 2022 - So sehen Sie Slowakei gegen Deutschland live im Free-TV

    Nach dem verlorenen Auftakt gegen Kanada geht's heute gegen die Slowakei. Wo läuft das Spiel im TV?Foto: Martin Meissner/dpa

      Politik

      Kanzler Scholz verteidigt Ministerin Lambrecht

      Christine Lambrecht steht weiterhin in der Kritik wegen der Mitnahme ihres Sohnes im Regierungshubschrauber. Bundeskanzler Scholz stellt sich vor seine Ministerin.

        Politik

        Nordkorea meldet 21 weitere Todesfälle – Kim spricht von „großer Katastrophe“

        Die staatliche Nachrichtenagentur des Landes meldet landesweit 524.440 an „Fieber“ Erkrankte. Die Zahl der Todesfälle beläuft sich demnach insgesamt auf 27.

          Politik

          „Wir denken immer an die Interessen der Ukraine – aber es gibt auch deutsche Interessen“

          Die G-7-Außenminister haben in Schleswig-Holstein mit dem Außenminister der Ukraine beraten, wie sie das angegriffene Land stärker unterstützen können. Jacques Schuster, Chefkommentator bei WELT, erklärt, welche Optionen westlichen Industriestaaten

            Unterhaltung

            "ZDF Magazin Royale": Ist Markus Söder wirklich der sexieste Politiker? Mit diesem Thema legt Böhmerman nach dem Kliemann-Skandal nach

            Dieses Mal grillte Jan Böhmermann keine Einzelperson wie Fynn Kliemann, sondern gleich eine ganze Branche: Wie seriös sind Umfragen von bekannten Meinungsforschungsinsitute wie Insa, Forsa und Civey? Markus Söders Füße wurden unverhofft zu Kronzeugen

              Politik

              Sie hat die Lösung von Afrikas Plastikmüll-Problem

              Große afrikanische Metropolen wissen nicht mehr wohin mit dem Plastikmüll. Recycling gibt es bislang kaum. Doch nun präsentieren junge Erfinder in Kenia mögliche Lösungen. Eine Idee könnte sogar den Häuserbau auf dem Kontinent revolutionieren.

                Welt

                Die Wahrheit über Nordrhein-Westfalen

                Ist Bonn öde, Köln hässlich und Detmold einfach schrecklich? Liegen Barmen und Elberfeld im Bürgerkrieg? Fahren alle Sauerländer SUV? Und sind ostwestfälische Bauern verknüstert? NRW ist Deutschlands unverstandenes Bundesland. Wir haben Vorurteil u

                  Politik

                  Bürgermeister von Odessa würdigt Kämpfer in Mariupol als Helden

                  Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Selenskyj warnt vor weltweiten Hungersnöten + SPD-Chef sieht Ende von Putin eingeleitet + Der Newsblog.

                    Politik

                    Selenskyj fordert Staaten zu mehr Druck auf Russland auf – was in der Nacht geschah

                    Der ukrainische Präsident fordert mehr Druck auf Russland. Das russische Militär hat indessen nach Meinung Kiews begonnen, Geländegewinne zu sichern.

                      Lernen

                      RKI registriert 61.859 Corona-Neuinfektionen bei Inzidenz von 477,0

                      Variante BA.2 weiter dominant + Kassenärzte fordern Ende von Maskenpflicht + Nordkorea meldet ersten Corona-Toten+ Der Newsblog.

                        Politik

                        „Vielen bleibt nur der Weg in Krankheit oder Dienstunfähigkeit“

                        Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) rügt einen „feminisierten Lehrerberuf“ und fordert: Teilzeit-Kräfte sollen mehr arbeiten, um den Lehrermangel aufzufangen. Gewerkschafter verweisen auf zahlreiche Burn-out-Fälle im Zuge ei

                          Wirtschaft

                          Arbeitswelt: Studie: Fachkräftemangel erreicht Rekordniveau

                          Auf dem deutschen Arbeitsmarkt fehlt es an allen Ecken und Enden - viele Stellen bleiben leer, weil es keine entsprechend ausgebildeten Fachkräfte gibt. Und: Die Lücke wird tendenziell größer.

                            Politik

                            Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Ukraine plant Verfahren gegen 41 mutmaßliche Kriegsverbrecher

                            Seit Freitag muss sich ein russischer Soldat vor Gericht verantworten, zwei weitere Prozesse könnten in der kommenden Woche beginnen. Erstmals seit Kriegsbeginn haben die Außenminister der USA und Russlands wieder miteinander telefoniert.

                              Politik

                              Umfrage: Mehr als die Hälfte der Bayern unzufrieden mit Söder

                              Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat es dieser Tage nicht leicht: 53 Prozent der Bürger im Freistaat stehen seiner Arbeit kritisch gegenüber.

                                Politik

                                Putsch in Moskau  - Ukraine-Geheimdienst: Krieg bis Jahresende vorbei

                                Kyrylo Budanov, Chef des ukrainischen Geheimdienstes, rechnet noch mit monatelangem Krieg.Foto: Leo Correa/AP

                                  Politik

                                  Russische Invasion: Faeser: Zustrom ukrainischer Kriegsflüchtlinge wird geringer

                                  Weiterhin vertreibt die russische Aggression Tausende aus ihrer ukrainischen Heimat - doch im Vergleich fliehen weniger Menschen als kurz nach Kriegsbeginn. Die Hilfsbereitschaft hierzulande hält an.

                                    Politik

                                    Pandemie: Lauterbach: Delta-Variante kann wiederkommen

                                    Mit Blick auf den Herbst ruft der Bundesgesundheitsminister zu Achtsamkeit auf. Man dürfe den Menschen nicht «vorgaukeln», Corona sei Geschichte und müsse sich auf alle Szenarien vorbereiten.

                                      Welt

                                      Scholz macht Union für schlechten Zustand der Bundeswehr verantwortlich

                                      Die Politik von CDU und CSU in früheren Jahren sei der wesentliche Grund für die Probleme der Bundeswehr, so der Bundeskanzler. Seit die SPD 2013 wieder Teil der Regierung wurde, sei es jedoch besser geworden. Für die Versäumnisse gibt er ganz konkret

                                        Politik

                                        Mit sofortiger Wirkung – Indien verbietet den Export von Weizen

                                        Der Krieg in der Ukraine, aber auch die aktuelle Hitzewelle könnten Konsequenzen für die Versorgung des Landes haben: So begründet Indiens Regierung das neu erlassene Ausfuhrverbot für Weizen. Das Land ist der zweitgrößte Produzent der Welt. Mehr im

                                          Politik

                                          Ukraine bereitet 41 Verfahren wegen Kriegsverbrechen vor 

                                          Seit Freitag wird dem ersten russischen Soldaten in Kiew der Prozess gemacht. Doch die ukrainische Justiz bereitet dutzende weiterer Verfahren vor. Unterdessen verspricht der SPD-Vorsitzende, dass kein soziales Projekt unter den Investitionen in die Bunde

                                            Politik

                                            Sicherheitsbehörden: Grüne: Vernetzung rechter Parteien näher untersuchen

                                            Ein neuer Bericht des Innenministeriums legt die Bezüge von 327 Mitarbeitern deutscher Sicherheitsbehörden zur rechten Szene offen. Doch die Untersuchungen gehen Grünen und Linken nicht weit genug.

                                              Sport

                                              Deutsches Eishockey-Team beginnt die WM mit einer Niederlage

                                              Gegen Titelverteidiger und Rekordweltmeister Kanada sieht das deutsche Eishockey-Team beim WM-Auftakt besser aus als noch bei Olympia, verliert aber 3:5. Anders als noch in Peking wehren sich deutschen Cracks gegen die NHL-Stars aber.

                                                Politik

                                                Russische Energiefirma stoppt Lieferungen nach Finnland

                                                Hintergrund ist demnach angeblich eine ausgebliebene Zahlung. Der Stopp geschieht inmitten der Spannungen wegen eines möglichen finnischen Nato-Beitritts.