Lesen den Artikel : Pandemie: Grünen-Experte gegen Maskenpflicht-Ende in Verkehrsmitteln
Politik

Meldungen zum Coronavirus: Erster Corona-Todesfall in Nordkorea

Die Lage ist offenbar dramatisch: Nur einen Tag, nachdem Nordkorea die angeblich ersten Corona-Fälle seit Pandemiebeginn gemeldet hat, wird bereits von Todesfällen berichtet. Deutschland diskutiert über ein Ende der Maskenpflicht in Bus und Bahn.

    Deutschland

    Scholz: Corona-Pandemie ist keineswegs vorbei

    Bundeskanzler Scholz und US-Präsident Biden haben davor gewarnt, im Kampf gegen Corona nachlässig zu werden. Bei einem virtuellen Gipfel wurden zusätzliche Finanzmittel von knapp drei Milliarden Euro zugesagt.

      Politik

      Radikalisierung: Neuer Bericht zu Rechtsextremisten in Sicherheitsbehörden

      Über 100 Fälle mit rechtsextremistischem Bezug pro Jahr: Mitarbeiter deutscher Sicherheitsbehörden nahmen unter anderem an einschlägigen Veranstaltungen teil oder wurden bei «Heil-Hitler»-Rufen beobachtet.

        Politik

        Essen-Fotos bei Instagram - Hat Wissing einen an der Waffel?

        Schwer Verdauliches von Verkehrs- und Digital-Minister Volker Wissing (52, FDP)!Foto: volkerwissing/Instagram

          Unternehmen & Märkte

          Lufthansa-Chef bittet Zentralratspräsident Schuster um Entschuldigung

          Nachdem einer Gruppe jüdischer Passiere am Flughafen Frankfurt ein Weiterflug verwehrt wurde, hat Lufthansa-Boss Spohr nach SPIEGEL-Informationen mit Josef Schuster telefoniert. Auch neue Details zum Einsatz der Polizei wurden bekannt.

            Wirtschaft

            „Wir müssen prüfen, ob wir wirklich auf die Kernkraft ab Frühjahr verzichten können“

            Aus Moskau heißt es, das Anlegen von Vorräten mit russischem Gas in den Speichern Europas sei künftig verboten. Wie sehen die Alternativen aus? „Wir müssen prüfen, ob wir wirklich auf die Kernkraft ab Frühjahr verzichten können“, sagt Hubert Ai

              Wirtschaft

              Energiewende: So gelingt zu Hause der Umstieg auf erneuerbare Energien: Photovoltaik

              Kaum eine Energiequelle ist so zuverlässig wie die Sonne. Eine gute Zeit, in Photovoltaik zu investieren. Das müssen Sie dazu wissen.

                Politik

                BILD-Militärexperte erklärt - Welche große Schwachstelle Putins Panzer haben

                Putins Panzer haben eine große Schwachstelle – für die seine Soldaten mit ihrem Leben bezahlen.Foto: BILD

                  Welt

                  Das Steuermysterium – gewinnt der Staat in der Krise?

                  Trotz Ukraine-Krieg und schwächelnder Konjunktur gehen die Steuerschätzer von höheren Einnahmen für den Staat aus. Wie es dazu kommt, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Finanzminister Lindner sagt jedoch: „Ich möchte nicht Gewinner der Inflatio

                    Wirtschaft

                    Darum gab der Stablecoin TerraUSD so stark nach

                    Der Kryptomarkt steht im Moment stark unter Druck. Der Stablecoin TerraUSD und die Kryptowährung Luna stürzten in eine sogenannte „Todesspirale“ und gaben deutlich nach. Wie es dazu gekommen ist, darüber spricht Dietmar Deffner mit dem Kryptowähru

                      Wirtschaft

                      Structured Alpha: Allianz leidet weiter unter Skandal

                      Ein ohnehin schon milliardenschwerer Skandal wird für den Versicherer noch teurer als bislang erwartet. Trotzdem möchte der Konzern mit hohen Dividenden für Aktionäre attraktiv bleiben.

                        Wirtschaft

                        Aktien: Anleger fürchten Zinserhöhung

                        Die US-Inflationsdaten vom Vortag lösen erneut Berfürchtungen vor deutlicheren Zinserhöhungen aus. Das drückt den Dax ins Minus. Zudem enttäuschen einige Firmenbilanzen.

                          Wirtschaft

                          Devisen und Rohstoffe: Starke Verluste bei Euro und Bitcoin

                          Mit zunehmenden Rezessionsängsten setzten die Anleger auf sichere Geldanlagen wie die Weltwährung Dollar und Staatsanleihen. Die Talfahrt bei Bitcoin & Co. geht weiter.

                            Gesundheit

                            Psychologie: Allein, allein?

                            Haben sich in der Pandemie im Schatten des Virus auch Einsamkeitsgefühle ausgebreitet? Ja, aber nicht in einem Ausmaß, das große Aufregung rechtfertigt.

                              Politik

                              Nordrhein-Westfalen: Den Absturz vor Augen

                              Die schwarz-gelbe Koalition in NRW steht vor dem Aus, denn die FDP muss bei der Landtagswahl am Sonntag mit herben Verlusten rechnen. Einer der Gründe dafür kandidiert auf Platz zwei der FDP-Liste: Schulministerin Yvonne Gebauer.

                                Wirtschaft

                                Energie als Waffe: Energie als Waffe: Kommen wir wirklich durch den nächsten Winter? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen

                                Russland hat neuen Gegensanktionen verhängt. Der Wirtschaftsminister Robert Habeck sieht noch keinen Grund für die „Alarmstufe“, aber er warnt vor einem "Hochschaukeln". Kommen wir durch den nächsten Winter?

                                  Politik

                                  SZ am Abend: Nachrichten am 12. Mai 2022

                                  Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

                                    Politik

                                    Corona-Pandemie: Eine Million Corona-Tote in den USA: «Pandemie nicht vorbei»

                                    Rund eine Million Amerikaner sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Klar ist: Es werden noch mehr Menschen sterben - weltweit. Biden macht bei einem Video-Gipfel im Kampf gegen das Virus Druck.

                                      Politik

                                      Corona: Wissing will Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln

                                      Verkehrsminister Volker Wissing möchte aufgrund der Empfehlungen zweier EU-Flugbehörden die Maskenpflicht in Flugzeugen abschaffen - und auch in allen anderen Verkehrsmitteln.

                                        Deutschland

                                        Nach Einbruch in Portugal - Polizei erschießt deutschen Geiselnehmer

                                        Er stach auf seine Geisel ein, wollte die Polizei attackieren – dann schossen die Polizisten … Foto: IMAGO/GlobalImagens