Lesen den Artikel : Energieversorgung: «Ultima Ratio» Enteignung: Rettung für Ölraffinerie Schwedt?
Wirtschaft

Stuttgart: G7-Minister beraten über Landwirtschaft der Zukunft

Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten beraten, wie Ressourcen weltweit geschont werden können.

    Wirtschaft

    Preis-Schock bei Obi, Hornbach und Co. – doch die Liebe zum Baumarkt bleibt

    Die Deutschen kaufen trotz Teuerung noch fleißig im Baumarkt. Projekte rund ums Dämmen, Energiesparen und der Ausbau des eigenen Gartens scheinen derzeit sogar einen Aufschwung zu erleben. Dennoch sorgt sich die Branche darum, wie es langfristig weiterg

      Wirtschaft

      Arbeitswelt: Studie: Fachkräftemangel erreicht Rekordniveau

      Auf dem deutschen Arbeitsmarkt fehlt es an allen Ecken und Enden - viele Stellen bleiben leer, weil es keine entsprechend ausgebildeten Fachkräfte gibt. Und: Die Lücke wird tendenziell größer.

        Politik

        Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Ukraine plant Verfahren gegen 41 mutmaßliche Kriegsverbrecher

        Seit Freitag muss sich ein russischer Soldat vor Gericht verantworten, zwei weitere Prozesse könnten in der kommenden Woche beginnen. Erstmals seit Kriegsbeginn haben die Außenminister der USA und Russlands wieder miteinander telefoniert.

          Politik

          Umfrage: Mehr als die Hälfte der Bayern unzufrieden mit Söder

          Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat es dieser Tage nicht leicht: 53 Prozent der Bürger im Freistaat stehen seiner Arbeit kritisch gegenüber.

            Politik

            Putsch in Moskau  - Ukraine-Geheimdienst: Krieg bis Jahresende vorbei

            Kyrylo Budanov, Chef des ukrainischen Geheimdienstes, rechnet noch mit monatelangem Krieg.Foto: Leo Correa/AP

              Politik

              Landtagswahlen: Wahlkampffinale in NRW: Parteien kämpfen um jede Stimme

              NRW steht vor einer spannenden Landtagswahl. CDU und SPD liegen in Umfragen sehr nah beieinander. Im Schlussspurt wird um jede Stimme gekämpft - Bundes-Politprominenz inklusive.

                Deutschland

                Ukraine aktuell: "Viel mehr Druck erforderlich"

                Der ukrainische Präsident Selenskyj richtet einen weiteren Appell an die internationale Staatengemeinschaft. Deutschland bittet Kiew noch um etwas Geduld bei der Lieferung schwerer Waffen. Nachrichten im Überblick.

                  Politik

                  Ukraine bereitet 41 Verfahren wegen Kriegsverbrechen vor 

                  Seit Freitag wird dem ersten russischen Soldaten in Kiew der Prozess gemacht. Doch die ukrainische Justiz bereitet dutzende weiterer Verfahren vor. Unterdessen verspricht der SPD-Vorsitzende, dass kein soziales Projekt unter den Investitionen in die Bunde

                    Wirtschaft

                    „Das 100-Milliarden-Sondervermögen reicht nur etwa dreieinhalb Jahre“

                    Die außerordentliche Finanzspritze könnte schon nach kurzer Zeit verbraucht sein. Aus Sicht des Rüstungsexperten Christian Mölling sind dann weitere 250 Milliarden Euro für die Verteidigung nötig. Er warnt vor einer gewaltigen Finanzierungslücke.

                      Wirtschaft

                      Verbraucherschützer fordern Teilausschüttung der EEG-Milliarden

                      In der Ökostrom-Branche klingeln dank hoher Strompreise die Kassen. Weil die Anbieter deshalb die staatliche Förderung nicht abrufen, hat sich nach Berechnungen des DIW mittlerweile ein Milliarden-Überschuss angesammelt.

                        Wirtschaft

                        Klug oder unwirksam? Die EU will Verbraucher mit dem Gas-Preisdeckel schützen

                        Im Falle eines russischen Embargos will die EU-Kommission einen Maximalpreis für Erdgas festlegen. Das geht aus einem Papier hervor, das WELT vorliegt. Doch Ökonomen warnen: Die Maßnahme könnte sogar kontraproduktiv wirken.

                          Deutschland

                          Eurojackpot Am Freitag - Haben Sie den 85 Millionen Euro Jackpot geknackt?

                          Hier gibt es die aktuellen Lottozahlen vom Eurojackpot 13.05.2022Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral

                            Sport

                            Deutsches Eishockey-Team beginnt die WM mit einer Niederlage

                            Gegen Titelverteidiger und Rekordweltmeister Kanada sieht das deutsche Eishockey-Team beim WM-Auftakt besser aus als noch bei Olympia, verliert aber 3:5. Anders als noch in Peking wehren sich deutschen Cracks gegen die NHL-Stars aber.

                              Politik

                              Sören Pellmann: Woher kam das Geld für die Materialschlacht dieses Linken-Politikers?

                              Sören Pellmann versucht, Parteivorsitzender der Linken zu werden. Im Wahlkampf hatte er erstaunlich viel Geld zur Verfügung, die Unterstützung von Sahra Wagenknecht – und dubiose Kontakte.

                                Politik

                                „In autoritären Staaten wärt ihr längst weggeräumt worden“

                                Ausnahmezustand zum Endspurt des Landtagswahlkampfes in Nordrhein-Westfalen: SPD und Grüne erleben bei ihren Abschlusskundgebungen in Köln nochmals den geballten Protest einiger weniger. Es geht den Parteien auch um Selbstvergewisserung in schwieriger Z

                                  Deutschland

                                  Seltenes Phänomen - Internet staunt über Frau mit zwei Vaginas

                                  Leanne Bell (37) könnte gleichzeitig mit zwei Babys von zwei Männern schwanger sein.Foto: privat

                                    Politik

                                    Liveblog zum Krieg in der Ukraine: US-Verteidigungsminister telefoniert mit russischem Kollegen

                                    Erstmals seit dem Kriegsausbruch reden Lloyd Austin und Sergej Schoigu miteinander. Die Initiative ging vom Pentagon aus. Auch Bundeskanzler Scholz spricht nach langer Zeit wieder mit dem russischen Präsidenten Putin.