Lesen den Artikel : Erzeugerpreise für Agrarprodukte steigen im Rekordtempo
Unterhaltung

GNTM - Nach Kreislaufproblemen – bitteres Aus für Vivien

Es wird wieder ausgesiebt bei GNTM – und dieser Druck bekommt nicht jeder Kandidatin.Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

    Politik

    Lauterbach-Plan - Kassen-Beiträge für Millionen Versicherte steigen

    Deutschland droht ein Beitrags-Hammer bei der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)!Foto: picture alliance/dpa

      Staat & Soziales

      Sanktionen: Russlands Sanktionen gegen deutsche Gasfirmen sind nur ein Preispoker

      Der Kreml boykottiert deutsche Gasfirmen. Das schürt Ängste vor einem Totalausfall. Doch Russland verfolgt wohl einen anderen Plan – zumindest vorerst.

        Unternehmen & Märkte

        Lufthansa-Chef bittet Zentralratspräsident Schuster um Entschuldigung

        Nachdem einer Gruppe jüdischer Passiere am Flughafen Frankfurt ein Weiterflug verwehrt wurde, hat Lufthansa-Boss Spohr nach SPIEGEL-Informationen mit Josef Schuster telefoniert. Auch neue Details zum Einsatz der Polizei wurden bekannt.

          Wirtschaft

          Energiewende: So gelingt zu Hause der Umstieg auf erneuerbare Energien: Photovoltaik

          Kaum eine Energiequelle ist so zuverlässig wie die Sonne. Eine gute Zeit, in Photovoltaik zu investieren. Das müssen Sie dazu wissen.

            Sport

            Fürth alarmiert - Hrgota-Klauverbot für Leitl

            Das sorgt für Wirbel! Bald-96-Trainer Leitl schwärmt von seinem Fürth-Stürmer Hrgota.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP

              Sport

              Pogba oder Laimer - Wer ist besser für Bayern?

              Ein neuer Mittelfeld-Star steht fest. Aber wer wird der zweite Sechser-Einkauf der Bayern-Bosse?Foto: Getty Images

                Welt

                Das Steuermysterium – gewinnt der Staat in der Krise?

                Trotz Ukraine-Krieg und schwächelnder Konjunktur gehen die Steuerschätzer von höheren Einnahmen für den Staat aus. Wie es dazu kommt, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Finanzminister Lindner sagt jedoch: „Ich möchte nicht Gewinner der Inflatio

                  Politik

                  „Habeck hat schon unterstrichen, dass die Lage ernst ist“

                  „Der Trend zu höheren Gaspreisen ist absehbar“, sagt Klaus Müller. „Es gibt aber kein Indiz dafür, dass weniger Gas nach Deutschland kommt, es fließt nur anders“, so der Präsident der Bundesnetzagentur. „Es ist noch nicht der Zeitpunkt, Ala

                    Wirtschaft

                    Structured Alpha: Allianz leidet weiter unter Skandal

                    Ein ohnehin schon milliardenschwerer Skandal wird für den Versicherer noch teurer als bislang erwartet. Trotzdem möchte der Konzern mit hohen Dividenden für Aktionäre attraktiv bleiben.

                      Wirtschaft

                      Energie als Waffe: Energie als Waffe: Kommen wir wirklich durch den nächsten Winter? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen

                      Russland hat neuen Gegensanktionen verhängt. Der Wirtschaftsminister Robert Habeck sieht noch keinen Grund für die „Alarmstufe“, aber er warnt vor einem "Hochschaukeln". Kommen wir durch den nächsten Winter?

                        Staat & Soziales

                        Arbeitslosigkeit: Bundesregierung peilt längere Aussetzung der Hartz-Sanktionen an

                        Zum Termin nicht erschienen oder einen Job abgelehnt: In solchen Fällen kann Hartz-IV-Beziehern Geld gekürzt werden. Nun sollen die meisten Geldabzüge bis Mitte 2023 wegfallen.

                          TV

                          Riesenschlange für eigene Reime

                          Der Apple-Sechsteiler „The Essex Serpent“ erzählt famos von einer Riesenschlange, die angeblich ein englisches Fischerdorf im Fin de Siècle terrorisiert, aber für viel mehr steht als das. 

                            Wirtschaft

                            Finanzcrash: Wie eine obskure Kryptowährung den Markt in den Abgrund reißt

                            TerraUSD heißt eine von vielen sogenannten "Stablecoins", einer angeblich stabilen Gruppe von Kryptowährungen. Aber nun herrscht wegen TerraUSD blankes Chaos, und Werte in Höhe von 200 Milliarden Dollar wurden vernichtet.

                              Wirtschaft

                              Der Anfang vom Ende der Strafzinsen

                              Mit der ING hebt die erste große Bank die Schwellen für Verwahrentgelte wieder an. Jetzt dürfen sich auch alle anderen Sparer Hoffnungen machen. WELT zeigt die Liste der Geldhäuser, die ihre Strafgebühren-Grenzen angehoben haben.

                                Wirtschaft

                                Corona: Wissing für Ende der Maskenpflicht in Verkehrsmitteln

                                Gedränge im Berufsverkehr in der U-Bahn, voll besetzte Ferienflieger: Zum Corona-Schutz bei vielen Fahrgästen auf engem Raum gilt weiter eine Maskenpflicht in Transportmitteln. Sind ihre Tage gezählt?