Lesen den Artikel : 20.000 Euro für alle 18-Jährigen? Diese Idee aus der SPD irritiert selbst die SPD
Politik

Österreich: Unbeständig

In der türkis-grünen Bundesregierung wurden schon wieder Minister ausgetauscht. Wer behält da noch den Überblick? Höchste Zeit für einen deutsch-österreichischen Schlagabtausch.

    Politik

    Unruhen während der Prozession der getöteten Shireen Abu Akle

    Weiterhin ist unklar, wer die Reporterin tötete. Der TV-Sender Al-Dschasira wirft Israel einen kaltblütigen Mord vor. Vor der Beerdigung kam es zu Gewalt.

      Politik

      Ausgerechnet jetzt leistet sich Scholz einen Arroganzanfall

      Für die SPD ist die kommende Wahl wichtig wie selten. Kurz davor kommt der Streit des Kanzlers mit der FDP im Verteidigungsausschuss ungelegen. Ein Kommentar.

        Politik

        „Das wäre ein Erfolg, den könnte Putin gut verkaufen“

        „Die Russen haben eingesehen, dass sie das ganze Land nicht in kürzester Zeit besetzen können“, sagt Roland Kather. Der General a.D. erklärt, warum der Donbass für Putin „von immenser Bedeutung ist“ und warum dann sogar eine Rückkehr zur Dipl

          Wirtschaft

          Teuer-Deutschland - Essen, Strom, Auto: Zwei Drittel der Deutschen schränken sich wegen Preis-Wahnsinn ein

          Die Inflation befindet sich auf Rekordniveau. Zwar steuert der Bund mit Entlastungen gegen, doch viele Bürger überdenken trotzdem ihr Konsumverhalten und sparen, wo es möglich ist. Das zeigt eine Umfrage des Unternehmens Civey im Auftrag von FOCUS Onli

            Wirtschaft

            Seit mehr als 10 Jahren nur Gewinne – Das sind die „Aktien, die nie fallen“

            Viele Anleger sind wegen des Abschwungs an den Börsen verunsichert und suchen nach gewinnbringenden Aktien. WELT hat fast 100.000 Titel analysiert und die wenigen „Super-Aktien“ gefunden, die seit mehr als zehn Jahren durchgehend Gewinne bringen –

              Welt

              „Baerbock hat ein Herz und eine Seele und einen wachen Verstand“

              Die grüne Außenministerin sei in ihren Job hereingewachsen. „Learning by Doing“, sagt Henryk M. Broder. Als er sie noch niedergeschrieben habe, sei in ihm der alte weiße Mann durchgebrochen. Nun glaubt er, „Baerbock könnte die deutsche Außenpol

                Politik

                Krieg in der Ukraine: "Brutale Verhöre": Russland verschleppt laut US-Angaben tausende Ukrainer in Filtrationslager

                Neue schwere Vorwürfe gegen die russische Armee im Ukraine-Krieg: Nach US-Informationen deportieren die Kreml-Truppen tausende Menschen in spezielle Lager und unterziehen sie dort "brutalen Verhören".

                  Politik

                  „Die Menschen in NRW schätzen es, wie Olaf Scholz die Regierungspolitik führt und leitet“

                  Thomas Kutschaty kämpft als Spitzenkandidat der SPD um letzte Stimmen zur Wahl in Nordrhein-Westfalen. „Mein Ziel ist es, als Erstplatzierter über die Zielgerade zu laufen“, so der SPD-Chef in NRW. „Wir wollen stärkste Partei werden. Schwarz-Gelb

                    Politik

                    BILD-Lagezentrum - Ukraine macht Hobby-Flieger zu Killer-Drohnen

                    Keine Umrüstung, große Wirkung: Drohnen werfen hocheffektiv Panzergranaten auf Putins Armee ab.Foto: BILD TV

                      Politik

                      Leserdiskussion: Was muss gegen den Einsatz von heimtückischen Waffen getan werden?

                      Streubomben verbreiten Terror gegen die Zivilbevölkerung. Mit jedem Kriegstag schwindet die Chance, diese dauerhaft und umfassend zu bannen, kommentiert SZ-Autor Joachim Käppner.

                        Politik

                        Islamismusverdacht: Messerattacke in Zug: Fünf Passagiere und der Täter verletzt

                        In einem Zug bei Aachen sticht ein Mann «wahllos und willkürlich» auf Passagiere ein. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Täter wurde von Polizisten und Mitreisenden überwältigt.

                          Politik

                          Der Vormarsch der Russen im Zeitverlauf

                          Die animierte Karte zeigt den Verlauf des Vormarschs der russischen Truppen im Ukraine-Krieg

                            Unterhaltung

                            Singen statt schießen

                            Das ukrainische Kalush Orchestra ist Topfavorit im Finale des Eurovision Song Contest. Deutschland droht eine erneute Pleite

                              Politik

                              Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch

                              Der türkische Präsident wirft den skandinavischen Staaten Verbindungen zur kurdischen Arbeiterpartei PKK vor. Die Türkei könnte die Nato-Beitritte blockieren.

                                Politik

                                Berichte von CNN und BBC: Nach einer Unterhaltung schießen sie in die Rücken – Video zeigt Morde russischer Soldaten an zwei Zivilisten

                                Es geht kein Kampf voraus, nur ein scheinbar harmloses Gespräch. Dann schießen russische Soldaten zwei arglosen Zivilisten in den Rücken. Videos zeigen die Tat, die jetzt als mögliches Kriegsverbrechen untersucht wird.

                                  Politik

                                  Ukraine-Krieg: Atomwaffen: stern-Experte erklärt Unterschiede, Einsatz- und Abwehrmöglichkeiten

                                  stern-Militärexperte Gernot Kramper erklärt im Interview, wie sich verschiedene Atomwaffen-Typen unterscheiden und welche Einsatzmöglichkeiten und Szenarien es gibt.

                                    Politik

                                    „Die FDP Abgeordneten haben sich falsch verhalten“

                                    FDP-Abgeordnete haben bei einer Fragerunde mit Olaf Scholz im Verteidigungsauschuss aus protest den Saal verlassen. Wolfgang Hellmich, Obmann des Ausschusses, nimmt im WELT Interview den Kanzler in Schutz und erläutert die Bedrohungslage Europas durch Ru

                                      Politik

                                      Der Krieg in „Little Odessa“

                                      Nirgendwo in den USA leben so viele Russen und Ukrainer wie in Brighton Beach, ganz im Süden von Brooklyn. Putins Krieg zwingt die Menschen, ihr Zusammenleben neu zu definieren. Hier zeigt sich: Sein Hass hat bereits über die ganze Welt gestreut.

                                        Politik

                                        Bundesinnenministerium: 327 Rechtsextremisten in Sicherheitsbehörden

                                        Staatsfeind statt Staatsdiener: Bundesinnenministerium informiert über Verfassungsgegner bei Bundeswehr, Bundespolizei und anderen Behörden. Die Entlassung solcher Beamter soll beschleunigt werden.

                                          Welt

                                          Großbritannien verhängt Sanktionen gegen Putins Ex-Frau und angebliche Geliebte

                                          Laut Großbritannien soll Putins offizielles Vermögen eher bescheiden sein, er lebe jedoch von Hilfen der Familie, Freunde und Eliten. Sanktioniert werden deshalb seine Ex-Frau, die angebliche Geliebte und weitere Familienmitglieder des russischen Präsi

                                            Politik

                                            Kinderpsychiatrie: Razzia bei Bonner Kinderpsychiater Michael Winterhoff

                                            Die Staatsanwaltschaft Bonn lässt die Praxis des Arztes und 15 Einrichtungen durchsuchen, die mit ihm kooperierten. Die Kripo beschlagnahmt Akten in drei Bundesländern.

                                              Wirtschaft

                                              Elektronikhändler: Ceconomy rechnet mit weiteren Lieferengpässen

                                              Auch im kommenden Weihnachtsgeschäft könnten beliebte Produkte wieder knapp werden. Deutschlands größter Elektronikhändler bereitet sich jedenfalls mit seinen Ketten Media Markt und Saturn auf Störungen in den Lieferketten vor.

                                                Berlin

                                                „Feministinnen und queere Menschen müssen zusammenhalten“

                                                Feminismus muss inklusiv sein, es braucht einen Gleichstellungscheck - und das Familienrecht muss in der Realität ankommen, sagt Staatssekretärin Ekin Deligöz.

                                                  Politik

                                                  Ukraine-Krieg: Nato-Beitrittspläne von Finnland und Schweden: Experte erklärt, was sie für Putin bedeuten

                                                  Finnland und Schweden möchten der Nato beitreten. Rainer Munz berichtet aus Moskau und analysiert, welche Auswirkungen der Beitritt auf den Ukraine-Krieg und Putins Verhalten haben könnte. 

                                                    Unterhaltung

                                                    Buhrufe für Deniz Yücel

                                                    „Aufgeheizte Stimmung“ bei der Tagung des deutschen PEN-Zentrums in Gotha: Dort wird darüber abgestimmt, ob Deniz Yücel als Vorsitzender im Amt bleibt.

                                                      Berlin

                                                      74 Fälle von Rechtsextremismus bei Berliner Sicherheitsbehörden registriert

                                                      Betroffen sind 93 Personen. Die Senatsverwaltung für Inneres gehe „mit aller Entschlossenheit“ gegen derartige Fälle vor, sagt Senatorin Iris Spranger.