Lesen den Artikel : Leserdiskussion: Was halten Sie vom Nato-Beitritt Finnlands?
Deutschland

In einem Keller in Kiew - Ukrainische Soldaten feiern ESC-Sieg

Ukrainische Soldaten feiern ESC-SiegFoto: ReutersDauer: 01:47

    Politik

    Landtagswahl: Kann er Kanzler? Die Zukunft von Hendrik Wüst entscheidet sich in der NRW-Wahl

    Er fiel tief, schaffte es zurück. Wenn er die Landtagswahl in NRW gewinnt, kann der CDU-Mann Hendrik Wüst so ziemlich alles werden.

      Unterhaltung

      Einschaltquoten: 7,3 Millionen sehen ESC-Finale

      Der Samstagabend stand im Zeichen des Eurovision Song Contests. Aber auch «Ein starkes Team» hatte eine starke Quote.

        Unterhaltung

        Sieg der Ukraine in Turin: Selenskyj will ESC 2023 in Mariupol ausrichten

        Die Ukraine hat den ESC gewonnen. Doch kann sie die Veranstaltung im nächsten Jahr auch ausrichten? Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bereits eine klare Vorstellung davon, wo der Wettbewerb stattfinden soll.

          Politik

          Krieg in der Ukraine: Ukraine wirft Moskau den Einsatz von Phosphorbomben vor

          Russland soll Asow-Stahlwerk in Mariupol mit Phosphorbomben beschossen haben +++ Baerbock stellt Schweden und Finnland schnelle Nato-Aufnahme in Aussicht +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

            Politik

            „Generation cool“ - Der neue Stil der Politik

            Lässig, modern, selbstbewusst: Die internationale Politik ist kein elitärer Herren-Klub mehr.Foto: Kay Nietfeld/dpa

              Deutschland

              Baerbock spricht sich für schnelle NATO-Erweiterung aus

              In Berlin kommen die 30 NATO-Außenminister zusammen, um über den Ukraine-Krieg und die Aufnahme neuer Mitglieder zu sprechen. Doch während Deutschland in diesem Punkt Tempo macht, drückt die Türkei auf die Bremse.

                Politik

                Landtagswahl 2022: Von Fußball-Fans und Senfliebhabern: Das sind die Spitzenkandidaten der Wahl in Nordrhein-Westfalen

                Am Sonntag wird in Nordrhein-Westfalen ein neuer Landtag gewählt. Laut Umfragen ist das Rennen zwischen CDU und SPD besonders knapp. Noch ist Zeit, um die Spitzenkandidaten unter die Lupe zu nehmen. Ein Überblick.

                  Politik

                  Lindner-Rede bei Wahlkampffinale massiv gestört

                  Mit lauten „Lügner“-Rufen und „Kriegstrieber“-Schreien wurde die Rede von FDP-Chef Lindner am Tag vor der NRW-Wahl gestört. Mit erhobener Stimme versuchte Lindner, die „Zeitenwende“ und die Unterstützung für die Ukraine zu verteidigen.

                    Politik

                    Baerbock stellt Finnland und Schweden schnellen Nato-Beitritt in Aussicht

                    Sollten Finnland und Schweden in die Nato wollen, dürfe es keine „Hängepartie“ geben, sagt Außenministerin Baerbock. Beide Länder seien herzlich willkommen.

                      Politik

                      „Ukraine kann den Krieg gewinnen“

                      Der stellvertretende Nato-Generalsekretär Geoana ist überzeugt, dass die Ukraine Russland besiegen wird. Dazu würden zwei Dinge beitragen: Der Mut der ukrainischen Soldaten und die Hilfe der Nato. Die russische Offensive verliere schon jetzt „an Schw

                        Politik

                        WELT-Sondersendung – Selenskyj will nächsten ESC in Ukraine austragen – Raketenangriff in Lwiw

                        Präsident Selenskyj kündigte an, nach dem Sieg der ukrainischen Band beim Eurovision Song Contest den nächsten ESC in der Ukraine austragen zu wollen. Unterdessen hat es ukrainischen Behörden zufolge einen Raketenangriff in Lwiw gegeben. Verfolgen Sie

                          Unterhaltung

                          ESC 2022: Der Favorit setzt sich durch: Europa zeigt sich solidarisch mit der Ukraine

                          Das TV-Publikum kürt das Kalush Orchestra aus der Ukraine zum ESC-Sieger in Turin. Aus Solidarität oder wegen der spannenden Folklore-Hip-Hop-Mischung? Für Deutschland bleibt wieder nur ein letzter Platz.

                            Politik

                            Landtagswahl NRW 2022: Darum geht es in Nordrhein-Westfalen

                            Es war ein schmutziger Wahlkampf, jetzt stimmen die Menschen in Nordrhein-Westfalen über einen neuen Landtag ab. Wer kämpft um die Macht? Was bedeutet das Ergebnis für Berlin? Alles, was Sie zur NRW-Wahl wissen müssen.

                              Welt

                              Totgesagte regieren länger. Das erstaunliche Comeback der Volksparteien

                              Die Zustimmung für SPD und Union sank jahrelang, viele erklärten ihre Ära für beendet. Vorschnell, wie jüngst Landtagswahlen gezeigt haben. Der Forsa-Chef sieht eine deutsche Sehnsucht nach „großen, starken Parteien“ –und sagt, warum die Grün

                                Politik

                                Wie der Krieg den „Kraft-Erben“ im NRW-Wahlkampf begleitete

                                22 Jahre lang vertrat Hannelore Kraft den Wahlkreis in Mülheim an der Ruhr. Nun will ihn Rodion Bakum erobern – ein SPD-Politiker mit besonderer Geschichte.

                                  Musik

                                  Zurück in die Ukraine - „Wir sind bereit zu kämpfen“: Nach ESC-Sieg zieht Kalush Orchestra in den Krieg

                                  Wenige Tage vor dem Beginn des russischen Kriegs in der Ukraine, erfuhr die Band Kalush Orchestra von ihrer Teilnahme beim Eurovision Song Contest. Am Samstagabend hat die Band den Wettbewerb gewonnen. Nun müssen sie wieder in ihre Heimat - und die männ

                                    „Das reine Böse“

                                    Politik

                                    NRW erwartet enges Rennen zwischen CDU und SPD

                                    Während die beiden Spitzenparteien nur wenige Prozente trennen, liegt die Linke weit hinten. Die Wahl gilt als Gradmesser für die Ampel-Koalition im Bundestag.

                                      Politik

                                      Schütze tötet zehn Menschen in Supermarkt in US-Stadt Buffalo

                                      In einem vor allen von Schwarzen besuchten Supermarkt in Buffalo eröffnet ein 18-Jähriger das Feuer. Nach der Tat ergibt er sich der Polizei.

                                        Politik

                                        Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Selenskij: ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

                                        Präsident Selenskij zeigt sich nach dem Sieg der Band Kalush Orchestra entschlossen, trotz des aktuellen russischen Angriffskrieges den Pflichten als Gastgeberland nachzukommen. Finnland will mit Türkei über Nato-Beitritt sprechen.

                                          Unterhaltung

                                          Sänger: Wegen Ukraine: Campino zweifelt an Wehrdienstverweigerung

                                          Damals den Wehrdienst verweigert, heute anderer Meinung: Rocksänger Campino hat wegen des Kriegs in der Ukraine seine Haltung zu bestimmten Themen geändert - und spricht von einer «Tragödie».

                                            Politik

                                            Debatte: USA: Zehntausende protestieren für Recht auf Abtreibung

                                            Vor rund zwei Wochen löste ein durchgestochenes Urteil in den USA ein politisches Erdbeben aus. Nun steht das liberale Abtreibungsrecht auf dem Spiel - und viele Menschen treibt es auf die Straße.

                                              Politik

                                              Landtagswahl: NRW-Wahl: Enges Rennen zwischen CDU und SPD erwartet

                                              Nordrhein-Westfalen wählt einen neuen Landtag - und die Wahl ist hochspannend: Denn CDU und SPD liegen in Umfragen sehr nah beieinander. Beim künftigen Regierungsbündnis ist alles offen.

                                                Deutschland

                                                Türkei hat Vorbehalte gegen NATO-Aufnahme Finnlands und Schwedens

                                                In Berlin kommen die 30 NATO-Außenminister angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine zu informellen Gesprächen zusammen. Es geht auch um mögliche neue Mitglieder. Doch ein Land steht auf der Bremse.