Lesen den Artikel : Großproteste in China wegen Zwangsquarantäne
Sport

Die krassesten Beine der Welt - Diese Oberschenkel sprengen jede Jeans

Diese Oberschenkel sprengen jede JeansFoto: BILDDauer: 00:56

    Politik

    Überraschender Rücktritt - Publizist Deniz Yücel gibt PEN-Präsidentschaft ab

    Es war ein Machtkampf, der sich schon länger hinzog. Jetzt zieht Deniz Yücel Konsequenzen!Foto: Martin Schutt/dpa

      Politik

      Krieg in der Ukraine: Scholz: Werden keinen "Diktatfrieden" für Ukraine akzeptieren – Habeck: "Kriegstreiber sitzen im Kreml"

      Russland stellt Stromlieferungen nach Finnland ein +++ Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch +++ USA: Russen haben Zehntausende Ukrainer verschleppt +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

        Politik

        Knappes Rennen zwischen CDU und SPD erwartet

        In Nordrhein-Westfalen stehen die Landtagswahlen an. Zwischen dem Ministerpräsidenten Hendrik Wüst von der CDU und dem Spitzenkandidaten der SPD, Thomas Kutschaty, wird ein knappes Rennen erwartet.

          Politik

          Gerhard Schröder und die Apanage-Debatte: Wie macht man aus dem Altkanzler bloß Herrn Schröder?

          Büro, Fahrer, Mitarbeiter – der Bundestag will Gerhard Schröder seine Privilegien wegnehmen. Vor allem die SPD-Führung versucht, glaubhaft Distanz zu zeigen. Doch die Operation ist komplizierter als gedacht.

            Politik

            Sachsen: Kritik an Michael Kretschmer: »Unser Ministerpräsident bleibt ein Putin-Versteher«

            In der sächsischen CDU regt sich Widerstand gegen den Russland-Kurs von Ministerpräsident Kretschmer. Nach SPIEGEL-Informationen sind vor allem die Parteimitglieder in Dresden und Leipzig unzufrieden.

              Politik

              Separatistenregion Südossetien kündigt für Juli Referendum über Beitritt zu Russland an

              Die eigentlich zu Georgien gehörende Separatistenregion Südossetien hat für Mitte Juli ein Referendum über den Beitritt zur Russischen Föderation angekündigt. Ihr Machthaber sagt, dies sei auch „strategisches Ziel“ der Region.

                Politik

                Krieg in der Ukraine: Scholz: Werden keinen "Diktatfrieden" für Ukraine akzeptieren – Russland stellt Stromlieferungen nach Finnland ein

                Putin und Scholz telefonieren +++ Erdogan sieht Nato-Beitritt von Finnland und Schweden kritisch +++ USA: Russen haben Zehntausende Ukrainer verschleppt +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                  Politik

                  Zoff um Nato-Beitritt - Russland stoppt Strom-Export nach Finnland

                  Moskau stellt Finnland den Strom ab. Die Begründung ist fadenscheinig. Foto: Alexander Zemlianichenko/dpa

                    Politik

                    Valeria floh aus der Ukraine - Sie wollte nicht Jahre im Bunker verbringen

                    Als Kreml-Diktator Wladimir Putin (69) am 24. Februar seinen blutigen Angriff auf die U...Foto: Quelle: Valeria Shashenok/Instagram

                      Politik

                      Lieferengpässe wegen Ukraine-Krieg: Explodierende Getreidepreise: Die Ukraine kämpft gegen Invasoren, die Welt gegen Hunger

                      Russland und die Ukraine gelten als die Kornkammern der Welt. Doch nun droht fernab des Kriegsgeschehens die Hungersnot. Grund dafür ist ein wirtschaftlicher Dominoeffekt, der die Welt vor eine humanitäre Katastrophe stellt.

                        Politik

                        SZ am Abend: Nachrichten am 13. Mai 2022

                        Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

                          Politik

                          Wahlen in Kolumbien: Ex-Guerillero auf dem Weg ins Präsidentenamt

                          In Kolumbien könnte mit Gustavo Petro erstmals ein linker Kandidat die Wahlen gewinnen: Es wäre eine Zeitenwende für das Land.

                            Politik

                            Bundesländer sprechen sich für Autobahn-Tempolimit aus

                            Beim Treffen der Umweltminister der Bundesländer hat man sich auf die Einführung eines Tempolimits auf Autobahnen geeinigt. Nur die Höhe steht noch nicht fest.

                              Wirtschaft

                              „Tagsüber kämpfen sie in der Armee, nachts säen sie“

                              „Die ukrainischen Bauern leisten Unbeschreibliches“, sagt Landwirtschaftsminister Cem Özdemir bei WELT: „Tagsüber kämpfen sie in der Armee, nachts säen sie und sorgen dafür, dass Lebensmittel angebaut werden.“

                                Amerika

                                Dürre in Las Vegas: Knöllchen für Wasserverschwendung

                                In Las Vegas ist Leitungswasser längst ein kostbares Gut, das man nicht auf Rasenflächen verplempern darf. Darüber wacht die Vorgartenpatrouille – und verteilt Knöllchen bei Zuwiderhandlung.

                                  Politik

                                  Auf Initiative von Christian Lindner - Neue 2-Euro-Münzen mit Motiven der Bundesländer

                                  Wegen der großen Nachfrage bei Sammlern kommen neue 2-Euro-Münzen auf den Markt.Foto: DAVIDS Montage: BILD

                                    Welt

                                    Angst vor einer Atomkatastrophe wie in Fukushima

                                    Im Süden der Ukraine kontrollieren russische Truppen das größte Kernkraftwerk Europas. Beschuss oder ein Stromausfall könnten zu einer Katastrophe führen, warnt ein Atomexperte. Dabei sind andere Meiler in der Ukraine noch anfälliger. Schutz könnte

                                      Politik

                                      Russland stellt Stromlieferungen nach Finnland ein

                                      Nur einen Tag nach der Ankündigung Finnlands, der Nato beitreten zu wollen, stellt Russland die Stromlieferungen ins Nachbarland ein. Offizieller Grund sind Zahlungsschwierigkeiten.