Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte am Donnerstag den Ausbruch der Infektionskrankheit bestätigt und den Notstand ausgerufen.
Lawrow wirft Westen „totalen hybriden Krieg“ vor + Kreml: Finnlands Nato-Beitritt wäre Fehler + Scholz telefoniert mit Putin + Der Newsblog.
Im US-Bundesstaat New York soll ein Mann in einem Supermarkt das Feuer eröffnet haben.
Der Augsburger Baureferent fordert 220.000 Euro für 4933 Überstunden in 14 Jahren.Foto: CSU Augsburg
In den USA gab es am Samstag große Proteste für den Erhalt des Rechts auf Abtreibung. Anlass ist ein durchgestochener Urteilsentwurf des Obersten Gerichtshofs.
Nach der Auftaktniederlage gegen Kanada gewinnt die deutsche Nationalmannschaft beim 2:1 gegen die Slowakei ihr erstes WM-Spiel. Als es am Ende hektisch wird, überragt Torhüter Philipp Grubauer.
Im Berliner Impfzentrum im ICC kostet derzeit eine Impfung um die 1427 Euro.Foto: Til Biermann für BILD am Sonnta
In Berlin kommen die Nato-Außenminister zu informellen Beratungen zusammen. Die Türkei zeigt sich zurückhaltend bezüglich der Erweiterungspläne.
Die EU-Kommission hatte vorgeschlagen ein Nachhaltigkeitslabel für Atomkraft aussprechen. Deutschland reagiert nun mit einem Veto gegen das Vorhaben.
Lawrow wirft Westen „totalen hybriden Krieg“ vor + Kreml: Finnlands Nato-Beitritt wäre Fehler + Scholz telefoniert mit Putin + Der Newsblog.
Nachdem Präsident Ebrahim Raisi staatliche Subventionen für Weizen aufgehoben hat, sind die Nahrungspreise im Iran durch die Decke geschossen. Landesweit kommt es zu Protesten, bei denen nun ein Mensch starb.
Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges fordern die Umweltminister der Länder ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. So könnte Energie gespart und die Abhängigkeit von Importen verringert werden.
Der bulgarische Politologe Ivan Krastev gilt als einer der besten Kenner Osteuropas und auch als Putin-Experte. Er rechnet mit einem noch lange andauernden Krieg in der Ukraine. Und mit einer sich verschärfenden Debatte in Deutschland.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hatte zuletzt ablehnend auf einen möglichen Beitritt reagiert und damit für Unruhe im Bündnis gesorgt. Außenministerin Baerbock wirft Putin "Korn-Krieg" vor.
Einmalige Videoaufnahmen aus dem Nordosten der Ukraine. Putin hält die eigenen Kämpfer fest.Foto: BILD
Eine Sprecherin des russischen Außenamts hat Annalena Baerbock scharf attackiert. Zuvor hatte sich Baerbock wegen einer drohenden Hungerkrise besorgt gezeigt.
Weltweit hungern Millionen Menschen – der Krieg in der Ukraine vergrößert ihr Leid schon jetzt. Denn sowohl die Ukraine als auch Russland sind wichtige Weizen-Exporteure. Bundeswirtschaftsminister Özdemir spricht von einer besonders perfiden Kriegsf
Die Kritik an Thomas Strobl ist nach der Hausdurchsuchung in seinem Innenministerium noch einmal gewachsen. Worum geht es in dieser Affäre? Angefangen hat alles mit einem schlimmen Verdacht.
Wer gewinnt in NRW? Die Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach sagt, warum das Rennen so eng ist. Und warum es Wähler schätzen, wie manierlich die Spitzenkandidaten miteinander umgehen.
Drei Tage lang hat Außenministerin Baerbock mit ihren Amtskollegen aus den G7-Staaten getagt.Foto: Getty Images
Die Teilnehmer des G7-Gipfels am Weißenhäuser Strand sagen der Ukraine weitere Unterstützung zu. Doch einem Kernanliegen Kiews können sie nicht nachkommen.
Die FDP verlässt aus Protest den Verteidigungsausschuss, um den Kanzler zu düpieren. Dessen Verteidigungsministerin verteidigt vorwiegend sich selbst. In der Bundesregierung gibt es Konflikte an jeder Ecke. Nur eine Partei überrascht.
Die FDP verlässt aus Protest den Verteidigungsausschuss, um den Kanzler zu düpieren. Dessen Verteidigungsministerin verteidigt vorwiegend sich selbst. In der Bundesregierung gibt es Konflikte an jeder Ecke. Nur eine Partei überrascht.
Im größten Bundesland Deutschlands wird gewählt – und es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU-Ministerpräsident Wüst und seinem SPD-Herausforderer Kutschaty ab. So wurde in NRW auch am Vortag der Wahlen noch einmal ordentlich um die l