Lesen den Artikel : Bund, Länder und Kommunen: Steuereinnahmen höher als erwartet
Politik

„Es gibt ein vor und ein nach dem 24. Februar“ – Zeitenwende im Norden

Schweden und Finnland sind Wunschkandidaten der Nato: Ihre Land-, See- und Luftstreitkräfte sind modern und gut ausgebildet. Vor dem russischen Angriff auf die Ukraine hielten sie an ihrer Blockfreiheit fest. Nun steuern sie um – obwohl sie genau wisse

    Politik

    Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Baerbock wirft Putin "Korn-Krieg" vor

    Die Blockade ukrainischer Getreidelieferungen durch Russland, sei kein Kollateralschaden des Krieges, sagt die Außenministerin zum Abschluss des G7-Gipfels an der Ostsee, sondern eine vom Kreml bewusst eingesetzte Waffe.

      Politik

      G7 werden „niemals“ von Russland verschobene Grenzen in Ukraine anerkennen

      Russland stoppt Gaslieferungen nach Finnland + Kiew meldet erneuten Beschuss von Stahlwerk + Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Der Newsblog.

        Politik

        G7-Außenministertreffen zur Ukraine: Annalena Baerbock äußert sich zu Ergebnissen

        Drei Tage haben Annalena Baerbock und ihre G7-Außenministerkollegen in Schleswig-Holstein verhandelt. Die Abschlusspressekonferenz im Livestream.

          Welt

          UN und USA schockiert über Gewalt bei Beerdigung von Journalistin in Jerusalem

          Die Beerdigung von Al-Jazeera-Reporterin Schirin Abu Akleh in Jerusalem wurde von Gewalt überschattet. Bei der Prozession kam es zu Rangeleien, der Sarg fiel beinah zu Boden. Die Vereinten Nationen, aber auch die USA äußern sich besorgt über die Siche

            Politik

            „Ziel ist, dass der russische Invasionsversuch scheitert“

            Deutschland werde sich weiterhin an Waffenlieferungen und Sanktionen gegen Russland beteiligen, sagt Scholz. Putin müsse seine Position überdenken.

              Politik

              Neuseeland: Jacinda Ardern mit Coronavirus infiziert

              Auch in Neuseeland führt die Omikron-Variante zu zahlreichen Corona-Infektionen. Jetzt muss sich auch Neuseelands Premierministerin Ardern in Isolation begeben.

                Politik

                Ermittlungen nach Kriegsverbrechen – „Teils ist die Verwesung schon fortgeschritten“

                „Es wird mehrere Monate dauern, bis man die Beweise sichern kann und es zu einer Anklage kommt“, sagt WELT-Reporter Max Hermes zu den Ermittlungen gegen Kriegsverbrechen in der Ukraine. Trotz der Schwierigkeiten ist jetzt ein Prozess gegen einen 21-j

                  Politik

                  Syrische Staatsmedien melden Tote bei israelischem Luftangriff

                  Das syrische Militär macht Israel für den Angriff im Inneren des Landes verantwortlich. Die Opposition zählt acht Raketen auf Standorte iranischer Milizen.

                    Politik

                    WELT-Sondersendung – Geheimdienst spricht von Putsch gegen Putin und russischer Niederlage

                    Der Chef des ukrainischen Geheimdienstes, Kyrylo Budanow, erwartet ein Ende des Kriegs mit russischer Niederlage bis Jahresende: „Der Wendepunkt kommt in der zweiten Augusthälfte“, so Budanow. Ein Putsch gegen Putin sei bereits im Gang. Verfolgen Sie

                      Politik

                      Heli-Affäre - Lambrecht gelobt Besserung

                      Die Verteidigungsministerin zeigt Verständnis für Kritik an dem Heli-Flug mit ihrem Sohn. Foto: MICHELE TANTUSSI/REUTERS

                        Politik

                        Mehr als die Hälfte der Bayern sind unzufrieden mit Markus Söder

                        Nur 35 Prozent der Bayern sind zufrieden mit der Arbeit des Ministerpräsidenten. Die Regierungskoalition im Freistaat verliert auch an Zustimmung.

                          Gesundheit

                          News zur Corona-Pandemie - Lauterbach warnt vor Rückkehr der Delta-Variante

                          Das Robert-Koch-Institut registriert am Samstag erneut sinkende Corona-Zahlen: Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 477. Gesundheitsminister Lauterbach warnt derweil vor der Rückkehr der Delta-Variante. Alle News im Corona-Ticker.

                            Politik

                            Krieg in der Ukraine: Ukrainischer Geheimdienst geht von Kriegsende in diesem Jahr aus

                            Kiew sieht eine neue Phase des Krieges gekommen +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Scholz sieht keinen Sinneswandel bei Putin. Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                              Politik

                              Scholz erkennt bei Putin keinen Sinneswandel

                              Zahl der ukrainischen Flüchtlinge geht zurück + Selenskyj warnt vor weltweiten Hungersnöten + SPD-Chef sieht Ende von Putin eingeleitet + Der Newsblog.

                                Politik

                                Russicher Angriffskrieg: Kanzler Scholz erkennt keinen Sinneswandel bei Putin

                                Mehr als eine Stunde telefoniert der Kanzler am Freitag mit dem russischen Präsidenten. Eine Änderung des Kurses Moskaus kann Scholz nicht erkennen. Auch Kritik an seinem Auftritt im Verteidigungsausschuss nicht.

                                  Politik

                                  Kanzler Scholz verteidigt Ministerin Lambrecht

                                  Christine Lambrecht steht weiterhin in der Kritik wegen der Mitnahme ihres Sohnes im Regierungshubschrauber. Bundeskanzler Scholz stellt sich vor seine Ministerin.

                                    Politik

                                    Olaf Scholz nimmt Verteidigungsministerin Christine Lambrecht in Schutz

                                    Mit Sohn im Helikopter, verschleppte Reformen: Kanzler Scholz zeigt sich dennoch sicher, dass Christine Lambrecht eine gute Verteidigungsministerin werden wird. Am schlechten Zustand der Truppe sei die Union schuld.

                                      Reise

                                      Reisetipp: Sommerurlaub 2022: Das beste All-Inclusive-Hotel der Welt liegt in Europa

                                      Haben Sie schon Ihren Urlaub für diesen Sommer gebucht? Das Reiseportal TripAdvisor hat das beste All-Inclusive Hotel der Welt gekürt. In dem Video zeigen wir Ihnen, wo sich das Hotel befindet – für den Urlaub müssen Sie nicht weit reisen.

                                        Politik

                                        Scholz stellt sich vor Lambrecht – Mehrheit der Deutschen will ihren Rücktritt

                                        Unterstützung vom Bundeskanzler für die in der Kritik stehende Verteidigungsministerin Christine Lambrecht: In einem Pressegespräch verteidigte er die Politikerin - und gab sogar eine laut Interviewer „kühne Prognose“ über deren Amtszeit ab. Die

                                          Politik

                                          Kanzler Scholz stellt sich vor Lambrecht – Mehrheit der Deutschen will Rücktritt

                                          Unterstützung vom Bundeskanzler für die in der Kritik stehende Verteidigungsministerin Christine Lambrecht: In einem Pressegespräch verteidigte er die Politikerin - und gab sogar eine laut Interviewer „kühne Prognose“ über deren Amtszeit ab. Die

                                            Politik

                                            Kanzler Scholz stellt sich vor Lambrecht

                                            Unterstützung vom Bundeskanzler für die in der Kritik stehende Verteidigungsministerin Christine Lambrecht: In einem Pressegespräch verteidigte er die Politikerin - und gab sogar eine laut Interviewer „kühne Prognose“ über deren Amtszeit ab.

                                              Politik

                                              Von Inflation bis Ukraine: Zwischenprüfung für Joe Biden: Seine größten Baustellen ein halbes Jahr vor den Midterms

                                              Erst Corona, dann der Ukraine-Krieg, nun die Inflation: Seit US-Präsident Joe Biden im Amt ist, scheint der Berg an Problemen nur noch zu wachsen. Sechs Monate vor den Midterms sieht es für seine Demokraten alles andere als rosig aus. Zeit für eine Bil

                                                Politik

                                                Nordkorea meldet 21 weitere Todesfälle – Kim spricht von „großer Katastrophe“

                                                Die staatliche Nachrichtenagentur des Landes meldet landesweit 524.440 an „Fieber“ Erkrankte. Die Zahl der Todesfälle beläuft sich demnach insgesamt auf 27.

                                                  Politik

                                                  „Wir denken immer an die Interessen der Ukraine – aber es gibt auch deutsche Interessen“

                                                  Die G-7-Außenminister haben in Schleswig-Holstein mit dem Außenminister der Ukraine beraten, wie sie das angegriffene Land stärker unterstützen können. Jacques Schuster, Chefkommentator bei WELT, erklärt, welche Optionen westlichen Industriestaaten