Die Gespräche über ein Einfuhrverbot von russischem Öl laufen auf Hochtouren. Nun fordert Brandenburgs Ministerpräsident bei Inkrafttreten des Embargos finanzielle Hilfen für sein Bundesland.
Schwer Verdauliches von Verkehrs- und Digital-Minister Volker Wissing (52, FDP)!Foto: volkerwissing/Instagram
Der Bundestag zieht Konsequenzen aus den Maskendeals auf dem Höhepunkt von Corona!Foto: Fabian Sommer/dpa
Der Stürmerstar und Weltfußballer Robert Lewandowski wird wohl seinen Vertrag mit dem FC Bayern München nicht verlängern, so berichtet die „BILD“. Seine Verpflichtungen laufen noch bis Sommer 2023.
Bayern-Keeper Sven Ulreich erklärt in BILD sein Team-Geheimnis mit Kapitän Manuel Neuer!Foto: Sven Hoppe/dpa
Die Gemeinde hat große Pläne, von denen auch Vereine aus der Nachbarschaft profitieren könnten. Das Problem bleibt die Finanzierung.
Die Nachbarschaftshilfe hat seit ihrer Gründung vor 50 Jahren mehr und mehr Aufgaben übernommen. Ein Gespräch mit Geschäftsführerin Margareta Förster über Idealismus, Professionalisierung und Nöte von Familien in einer Boom-Region.
Die Segellibelle mit dem abtörnenden Namen hat sich die Auszeichnung "Heidling des Monats" redlich verdient.
Edgar Ende war ein Pionier des deutschen Surrealismus. Die Galerie im Schlosspavillon widmet dem Vater des Schriftstellers Michael Ende eine Ausstellung
Wegen der großen Zahl Geflüchteter verlagert die Behörde Personal.
Robert Lewandowski will seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München offenbar nicht verlängern. Das hat der Starstürmer Medienberichten zufolge dem Klub mitgeteilt.
Grundeinkommen, Grundrente – da fehlt doch noch was. Richtig. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider (SPD), schlägt ein sogenanntes „Grunderbe“ vor: bis zu 20.000 Euro vom Staat bei Volljährigkeit. So erstickt man Eigensinn und
Der Ostbeauftragte der Bundesregierung Carsten Schneider schlägt ein „Grunderbe“ für alle vor. Bis auf die Grünen gehen alle auf Distanz zum Vorstoß des SPD-Mannes. Die Linke sieht gar einen „Schildbürgerstreich“ zugunsten von Millionären.
Ein neuer Mittelfeld-Star steht fest. Aber wer wird der zweite Sechser-Einkauf der Bayern-Bosse?Foto: Getty Images
Valentino Dalle Mura gibt im Marstall-Café den Batman und würdigt seinen Lieblingscomic mit einer unterhaltsamen Hommage.
Der "Godfather of Gothic" Peter Frohmader ist gestorben. Mit seiner Musik hatte der Münchner Bands wie Sisters of Mercy und Deine Lakaien beeinflusst.
Die Pianistin Akemi Murakami setzt ihre erfolgreiche Reihe "Lied-Er-Leben" fort.
Das Rap-Duo Ferge x Fisherman macht auf seiner Tour "Duality" im Münchner Ampere Station.
Eine Ausstellung in der Bayerischen Staatsbibliothek blickt auf Olympia 72 als gesellschaftliches, politisches und kulturelles Ereignis zurück - und das in teilweise noch nie gezeigten Bildern.
Die Pet Shop Boys gehen wieder auf Tour und spielen am Samstag in der Olympiahalle.
Bäcker zeigen, was sie können, und die Kette L'Osteria spendet für Bedürftige
Fitness- und Spielgeräte kostenlos ausleihen? Lokalpolitiker schlagen vor, spezielle Schränke in Grünanlagen aufzustellen.
Endlich wieder eskalieren - im Oberpollinger eröffnet eine neugestaltete Modenabteilung.
Wenn selbst Pointen-Profis zu Tränen gerührt sind: die Verleihung der Hoferichter-Preise.
Der SZ-Korrespondent in London darf zum ersten Mal in England wählen gehen - im erstaunlichsten Wahllokal seines Lebens. Drei Anekdoten aus Deutschland und Europa.