Lesen den Artikel : Benefiz-Lesungen: Zuhören hilft
Welt

„Baerbock hat ein Herz und eine Seele und einen wachen Verstand“

Die grüne Außenministerin sei in ihren Job hereingewachsen. „Learning by Doing“, sagt Henryk M. Broder. Als er sie noch niedergeschrieben habe, sei in ihm der alte weiße Mann durchgebrochen. Nun glaubt er, „Baerbock könnte die deutsche Außenpol

    Politik

    Krieg in der Ukraine: "Brutale Verhöre": Russland verschleppt laut US-Angaben tausende Ukrainer in Filtrationslager

    Neue schwere Vorwürfe gegen die russische Armee im Ukraine-Krieg: Nach US-Informationen deportieren die Kreml-Truppen tausende Menschen in spezielle Lager und unterziehen sie dort "brutalen Verhören".

      Politik

      BILD-Lagezentrum - Ukraine macht Hobby-Flieger zu Killer-Drohnen

      Keine Umrüstung, große Wirkung: Drohnen werfen hocheffektiv Panzergranaten auf Putins Armee ab.Foto: BILD TV

        Politik

        Ukraine-Krieg: Atomwaffen: stern-Experte erklärt Unterschiede, Einsatz- und Abwehrmöglichkeiten

        stern-Militärexperte Gernot Kramper erklärt im Interview, wie sich verschiedene Atomwaffen-Typen unterscheiden und welche Einsatzmöglichkeiten und Szenarien es gibt.

          Unterhaltung

          ESC 2022: Mit rosa Hut gegen Putin – steht der Sieg der Ukraine schon fest?

          Noch nie war der Eurovision Song Contest so politisch wie in diesem Jahr: Die Ukraine scheint uneinholbar. Dabei gibt es bessere Lieder.

            München

            Riem: 23-Jähriger erleidet vier Stichwunden

            Nachdem er eine junge Frau angesprochen hatte, wurde der Mann von ihren beiden Begleitern verletzt. Als er nach Hause kam, rief seine Mutter Polizei und Rettungsdienst.

              Wirtschaft

              Elektronikhändler: Ceconomy rechnet mit weiteren Lieferengpässen

              Auch im kommenden Weihnachtsgeschäft könnten beliebte Produkte wieder knapp werden. Deutschlands größter Elektronikhändler bereitet sich jedenfalls mit seinen Ketten Media Markt und Saturn auf Störungen in den Lieferketten vor.

                Politik

                Ukraine-Krieg: Nato-Beitrittspläne von Finnland und Schweden: Experte erklärt, was sie für Putin bedeuten

                Finnland und Schweden möchten der Nato beitreten. Rainer Munz berichtet aus Moskau und analysiert, welche Auswirkungen der Beitritt auf den Ukraine-Krieg und Putins Verhalten haben könnte. 

                  Deutschland

                  BILD-Lagezentrum - Ukraine macht Hobby-Flieger zu Killer-Drohnen!

                  Ukraine macht Hobby-Flieger zu Killer-Drohnen!Foto: BILDDauer: 06:23

                    Unterhaltung

                    Eurovision Song Contest: Das sind die Favoriten kurz vor dem Finale

                    Wer wird den Eurovision Song Contest in diesem Jahr gewinnen? Kurz vor dem Finale gibt es klare Favoriten - Deutschland ist nicht darunter.

                      Politik

                      Neue Audio-Aufnahmen - Wem nützen die Krebs-Gerüchte um Putin?

                      Warum wird so viel über Putins Gesundheit gemunkelt und wem nützt das?Foto: Alexander Zemlianichenko/dpa

                        München

                        Unfall auf der A8: Mann stirbt bei Crash mit abgestelltem Lkw

                        Der 67-Jährige fuhr an der Einfahrt zum Parkplatz Brunnthal ungebremst gegen einen Anhänger. Durch den Unfall kam es zu Behinderungen, der Verkehr staute sich zeitweise knapp zehn Kilometer zurück.

                          Politik

                          Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Scholz telefoniert mit Putin

                          Nach einer längeren Pause haben der Bundeskanzler und der russische Präsident erstmals wieder über die Lage in der Ukraine gesprochen. Ein neu veröffentlichtes Video zeigt offenbar, wie russische Soldaten unbewaffnete Zivilisten erschießen.

                            Welt

                            Ein FDP-Affront gegen den Kanzler

                            Olaf Scholz (SPD) stellt im Verteidigungsausschuss seine Ukraine-Politik dar – auf Einladung der liberalen Ausschussvorsitzenden Strack-Zimmermann. Doch vier FDP-Abgeordnete sind unzufrieden mit dem Regierungschef und verlassen die Sitzung vorzeitig. Da

                              Politik

                              Nach wochenlanger Funkstille - Scholz hat mit Putin telefoniert

                              Nach wochenlanger Funkstille haben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Russlands Präsid...Foto: MICHAEL KAPPELER/AFP

                                Politik

                                Krieg in der Ukraine: Putin und Scholz haben laut Kreml telefoniert – EU kündigt 500 Millionen für Waffenlieferungen in die Ukraine an

                                USA: Russen haben Zehntausende Ukrainer verschleppt +++ Strategische Niederlage Russlands für Selenskyj "offensichtlich" +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker. 

                                  Politik

                                  Nach Ampel-Eklat - Jetzt rudert die FDP auf einmal zurück

                                  Der Druck auf die Protestler in der FDP scheint riesig zu sein. Foto: Michael Kappeler/dpa

                                    Politik

                                    Eltern finden Sprengfalle - Russen verstecken Granate in Klavier von Mädchen (10)

                                    Putins Schergen versteckten diese Granate im Klavier von Darinka aus Butscha. Perfide!Foto: Pravda_Gerashchenko/Telegram

                                      Wirtschaft

                                      Karlsruher Energie-Riese - EnBW trotz Ukraine-Kriegs mit Gewinnplus im ersten Quartal

                                      Der Gewinn des Karlsruher Energieversorgers EnBW ist trotz der Belastungen durch den Krieg in der Ukraine im ersten Quartal deutlich angestiegen.

                                        Politik

                                        „Das ist eine widerliche Form der Kriegsführung. Russland stiehlt und klaut“

                                        Die Agrarminister der Ukraine und Deutschlands, Solskyj und Özdemir, haben bekräftigt, „so viel Ernte wie möglich aus der Ukraine retten zu wollen“. Beim Treffen der G7-Agrarminister geht es außerdem um eine Annäherung der Ukraine an die EU.

                                          Sport

                                          Matthias Behr: Fechter erstach seinen Gegner – jetzt nimmt er Verwandte von dessen Witwe aus der Ukraine auf

                                          Florettfechter Matthias Behr verletzte bei einem Unfall 1982 seinen sowjetischen Gegner tödlich. Jetzt bietet er Verwandten der Witwe, die vor dem Ukraine-Krieg fliehen, Zuflucht.