Lesen den Artikel : Saurier vor Dashcam: Cleverer PR-Gag: "Jurassic World"-Dinotracker lässt Dinosaurier wieder auferstehen
Unterhaltung

Castingshow: Rocklegende Peter Maffay feiert «Voice of Germany»-Premiere

Das gab es noch nie: Zum ersten Mal in der Geschichte von «Voice of Germany» nimmt Rocklegende Peter Maffay auf einem der Coach-Stühle Platz. Er verrät, was ihn an dem Format am meisten fasziniert.

    Unterhaltung

    ESC-Favoriten: Kalush Orchestra aus der Ukraine

    Selten in der ESC-Geschichte lag ein Act schon Wochen vor dem Finale so deutlich vorne wie die ukrainische Band Kalush Orchestra. Ihre Teilnahme ist mehr als ein musikalischer Beitrag.

      Kino

      Filmtipps: »Blutsauger«, »Vogeler – Aus dem Leben eines Träumers«, »Die Autobahn – Kampf um die A 49«

      Unsere Filme der Woche: Vampiralarm in einem Badeort am Meer, ein zur Waffengewalt aufrufender Maler, Umweltkämpfer ohne Höhenangst und zwei gut gelaunte Cops.

        Unterhaltung

        Kevin Spacey: Neuer Film nach den Missbrauchsvorwürfen?

        Seit den Vorwürfen ist es in der Filmwelt ruhig um Kevin Spacey geworden. Bald soll er an seinem seither größten Filmprojekt arbeiten.

          Unterhaltung

          MTV Movie & TV Awards 2022: Tom Holland könnte der große Gewinner werden

          Im Juni werden die MTV Movie & TV Awards 2022 vergeben. Einer der Favoriten ist Tom Holland mit seinen "Spider-Man"-Kollegen.

            Unterhaltung

            Eurovision Song Contest: Das ist in den letzten Jahren schiefgelaufen

            Der Eurovision Song Contest gilt als größter Live-Musikwettbewerb. Dabei kommt es schon mal zu Pannen. Ein Rückblick auf die letzten Jahre.

              Musik

              Italienischer Medienbericht - Helferinnen des Eurovision Song Contests erheben Vorwürfe sexueller Belästigung

              Schwere Vorwürfe am Rande des ESC in Turin: Italienischen Medien zufolge sollen Tänzer freiwillige Helferinnen sexuell belästigt haben. Anzeigen gibt es bislang nicht.

                Unterhaltung

                Das deutsche Kino schmückt sich mit fremden Federn

                Das Brasch-Biopic „Lieber Thomas“ und Andreas Dresens Kurnaz-Film dominieren die Lola-Nominierungen. Zwei internationale Filme sorgen aber für Irritation.

                  Welt

                  Fynn Klieman und die Selbstlüge des linksgrünen Biospießbürgertums

                  Youtuber Fynn Kliemann war der Bio-Reichsbürger für politisch Korrekte. Er machte absolut belangloses Witzezeug, das die Mittelschicht zumindest nicht verschreckte. Jetzt ist er wegen eines Maskendeals in Ungnade gefallen. Dabei ist Kliemann gar nicht d

                    Unterhaltung

                    Danny Boyle: Seine ungewöhnliche Idee für "James Bond"

                    Danny Boyle verrät in einem Interview, warum seine Ideen für "James Bond" den Produzenten zu weit gingen: "Es war wirklich eine Schande."

                      Unterhaltung

                      Mysteryserie: Eine U-Bahn ins Jahr 1982: «Matrjoschka» geht weiter

                      Acht Folgen lang bangten Netflix-Zuschauer, ob die New Yorkerin Nadia den Ausweg aus der tödlichen Zeitschleife findet. Schließlich konnte sie entkommen. Doch damit ist die Geschichte noch lange nicht vorbei.

                        Unterhaltung

                        Rammstein: Für diese Termine gibt es noch Tickets

                        Tickets für die deutschen Rammstein-Shows sind restlos ausverkauft. Für diese europäischen Städte gibt es allerdings noch Karten.

                          Unterhaltung

                          Alles läuft auf „Take On Me“ hinaus

                          Die norwegische Band A-ha gab in der Berliner Benz-Arena ein feines Konzert und zeigen, dass sie ihre Streitereien überwunden haben.

                            Unterhaltung

                            Elisabeth Sobotka wird ab 2024 Staatsopern-Intendantin

                            Die angehende Intendantin Sobotka leitet seit 2015 sehr erfolgreich die Bregenzer Festspiele. Tonangebend bleibt in Berlin weiterhin Daniel Barenboim.

                              Unterhaltung

                              Die Frau an seiner Seite

                              Elisabeth Sobotka wird ab 2024 Berliner Staatsopern-Intendantin. Tonangebend aber bleibt dort weiterhin Daniel Barenboim.

                                Welt

                                „Für Russland ist es ein wichtiger Streifen Land“

                                Über Moldau weiß man wenig. Putins Krieg und sein Plan eines Korridors nach Transnistrien könnten das ändern. Die britische Historikerin Rebecca Haynes gehört zu den wenigen Expertinnen für die Region. Ein Gespräch über alte Allianzen und eine sow

                                  Unterhaltung

                                  Jahrestagung: PEN entscheidet über Abberufung von Deniz Yücel

                                  Zoff an der Spitze des deutschen PEN-Zentrums, die Schriftstellervereinigung ist gespalten. In Gotha müssen die Mitglieder entscheiden, ob sie ihren Präsidenten abberufen oder ihm doch das Vertrauen schenken.

                                    Unterhaltung

                                    Pussy Riot: Keine Angst vor dem Dämon

                                    Seit vielen Jahren protestieren Pussy-Riot-Aktivistinnen gegen Putins Politik - und kamen dafür ins Straflager. Jetzt wollen sie auf einer Europa-Tour Geld für die Ukraine sammeln.