Das gab es noch nie: Zum ersten Mal in der Geschichte von «Voice of Germany» nimmt Rocklegende Peter Maffay auf einem der Coach-Stühle Platz. Er verrät, was ihn an dem Format am meisten fasziniert.
Weil Millionen Tonnen Getreide nicht exportiert werden können, hat der Krieg in der Ukraine massive Auswirkungen auf die Ernährungssicherheit weltweit. Russland kündigt eine Export-Steigerung an. Ein Überblick.
Unsere Filme der Woche: Vampiralarm in einem Badeort am Meer, ein zur Waffengewalt aufrufender Maler, Umweltkämpfer ohne Höhenangst und zwei gut gelaunte Cops.
Ein internationaler Musik-Wettbewerb, ausgetragen in der Ukraine - klingt derzeit unmöglich. Die ukrainischen ESC-Teilnehmer glauben für 2023 aber fest daran - falls sie gewinnen.
In der Frage um Sicherheitsgarantien für die Ukraine geht es deutlich voran, sagt Präsident Selenskyj. Keine weiteren Fragen, außer: Was sind "Sicherheitsgarantien" – und was bringen sie?
Putins Panzer haben eine große Schwachstelle – für die seine Soldaten mit ihrem Leben bezahlen.Foto: BILD
"Read for Peace": Mit einer großen Lese-Aktion unterstützen Münchner Verlage und Autoren die Ukraine-Hilfe der Landeshauptstadt.
Früher war der ukrainische Fußball gespalten - nun soll er die Einheit und Widerstandsfähigkeit des Landes symbolisieren. Wie ernst es damit ist, bekommt auch der frühere Bayern-Profi Anatolij Timoschtschuk zu spüren.
Nirgendwo kommen sich Sport und Politik näher als im Eishockey, vor allem in Russland. Welche Folgen der Krieg in der Ukraine auf die WM in Finnland hat.
Wie Malik Harris sich vor dem ESC-Finale die Zeit vertreibt und wieso er seine Bühne liebt, erzählt der Sänger in einem Interview.
Sie verbrachte zwei Jahre in einem Straflager – jetzt ist sie aus Russland geflohen. Foto: Christian Spreitz
Das Haus mitten in Paris hat offenbar schwere Zeiten hinter sich und Verluste in Millionenhöhe. Deshalb zieht es jetzt Konsequenzen.
Der Kreml setzt im Ukrainekrieg auf massive Propaganda – und erreicht damit in Deutschland treue Fans. Wie die Putin-Ultras denken und was das mit Coronaleugnung zu tun hat, hören Sie im Stimmenfang.
„Man kann feststellen, dass die russischen Truppen sehr weit zurückgedrängt worden sind“, sagt Alfred Hackensberger. „Charkiv wird nicht mehr bombardiert“, so unser WELT-Reporter. „Die Russen haben verbrannte Erde hinterlassen, alles ist zerst
Seit den Vorwürfen ist es in der Filmwelt ruhig um Kevin Spacey geworden. Bald soll er an seinem seither größten Filmprojekt arbeiten.
Diese Vase wird zumFeuer-SpringbrunnenFoto: NewsflareDauer: 01:11
Löchrige Straßen, geschlossene Bäder, das waren mal die Aufreger in Nordrhein-Westfalen. Dann kamen Corona, die Flut, der Einmarsch in die Ukraine. Und jetzt? Müssen Politiker im Wahlkampf mit Polizeischutz auf die Bühne.
Die Führung in Kiew ist bemüht, den Streit mit Berlin endgültig abzuhaken. Doch ein Besuch des Kanzlers ist weiter nicht geplant - aus Angst vor Erwartungen, die er nicht erfüllen kann.
Erst Baerbock in Kiew, nun ihr ukrainischer Amtskollege in Berlin: Es läuft wieder in den deutsch-ukrainischen Beziehungen. Ganz zufrieden ist die Ukraine mit der deutschen Unterstützung aber noch nicht.
Das unvorhersehbare Verhalten Russlands sei der Grund für Finnlands Nato-Beitrittsgesuch, sagt Außenminister Haavisto. Aus dem Kreml kommt scharfe Kritik. Die 1300 Kilometer lange Grenze könnte jetzt schwer bewaffnet werden. Sogar mit Nuklearwaffen.
Hilferuf aus dem belagerten Stahlwerk in Mariupol: Der Kommandeur der 36. ukrainischen Marinebrigade wendet sich via Twitter an Tech-Milliardär Elon Musk: „Helfen Sie uns, in ein Vermittler-Land zu kommen. Wenn nicht Sie, wer dann?“
Auf den ersten Blick sehen die Prognosen der Steuerschätzer bis 2026 gut aus. Doch der Finanzminister drückt auf die Euphoriebremse.
So flüchtete ich aus Putins RusslandFoto: BILDDauer: 07:58
Der Eurovision Song Contest gilt als größter Live-Musikwettbewerb. Dabei kommt es schon mal zu Pannen. Ein Rückblick auf die letzten Jahre.
Ukraine kann 20 Mio. Tonnen Getreide nicht liefern + Russland meldet Tötung von 300 ukrainischen Soldaten + Putin-Berater warnt vor Atomkrieg + Der Newsblog.
Russland meldet Tötung von 300 ukrainischen Soldaten + Putin-Berater warnt vor Atomkrieg + Brücken des russischen Militärs zerstört + Der Newsblog.
Mehr als sechs Millionen Menschen sind den Vereinten Nationen zufolge seit Beginn des Krieges aus der Ukraine geflohen. Die EU-Kommission will Getreidetransporte aus der Ukraine über europäisches Gebiet erleichtern.
WELT-Reporter Max Hermes berichtet aus der ostukrainischen Stadt Charkiw. Tagsüber ist es rund um das Zentrum der Millionenstadt sehr friedlich. Doch der Schein trügt. Er hat selbst erlebt, wie es ist, wenn die Russen die Stadt unter Beschuss nehmen.
Mit neuen Routen und besserer Logistik will die EU binnen drei Monaten 20 Millionen Tonnen Getreide aus der Ukraine bringen. Derweil kündigt Präsident Wladimir Putin für Russland eine Rekordernte bei Weizen an.
Schwere Vorwürfe am Rande des ESC in Turin: Italienischen Medien zufolge sollen Tänzer freiwillige Helferinnen sexuell belästigt haben. Anzeigen gibt es bislang nicht.