Lesen den Artikel : - Mann bricht in Bank ein – und wird von „Gin“ gestoppt
Hamburg

- Agenturchefin erklärt: Wie man heute Model wird – und was man verdient

Als Model reich und berühmt werden – davon träumt so manche junge Frau (und auch junger Mann). Das zeigt auch der Da...

    Hamburg

    - Relegation über Rostock? HSV-Kapitän schielt noch auf Platz zwei

    Wird es am Ende tatsächlich die Relegation gegen den Drittletzten der Bundesliga? Bekommt der HSV sogar noch die Chance auf den direkten Aufstieg? Oder rutscht er zum vierten Mal in Folge auf den so undankbaren vierten Platz? Die Spannung vor dem letzten

      Hamburg

      - Gasalarm in Hamburger Schwimmhalle: Kinder und Mitarbeiter verletzt

      Gas-Alarm in Wilhelmsburg: Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot zum Hallenbad Inselpark ausgerückt. Mehrere Personen hatten dort über Atembeschwerden geklagt.

        Hamburg

        - Massenschlägerei unter Jugendlichen – Großeinsatz in der Schanze

        Die Polizei ist am frühen Donnerstagabend zu einer Massenschlägerei im Flora-Park in der Sternschanze ausgerückt. Vor Ort trafen sie auf 20 Jugendliche. Einigen von ihnen wurden in Gewahrsam genommen – zwei Beteiligte wurden verletzt.

          Hamburg

          Das kommt überraschend - Neues Millionen-Loch beim HSV

          Alarm beim HSV! Mindestens zehn Millionen Euro fehlen, um die EM-Vorgaben zu erfüllen.Foto: WITTERS

            Hamburg

            - Ex-Kiezkicker Schneider sicher: „Saliakas packt das bei St. Pauli!“

            Am Mittwochabend standen sie wieder gemeinsam auf dem Platz. Bei AEK Athen ging es für ihren Klub PAS Giannina einmal mehr darum, einen der großen Vereine Griechenlands zu ärgern (gelang beim 0:3 nicht). In wenigen Tagen aber schon werden sich die Wege

              Hamburg

              Play-off-Start - TOWERS: Wir lassen uns nicht wieder überrollen!

              Die Towers sind im Play-off-Viertelfinale gegen Bonn Außenseiter. Was für sie spricht...Foto: WITTERS

                Hamburg

                - Jugendliche nahe Stadtpark überfallen – Polizei hat Hinweise zu Tätern

                Ein versuchter Raub auf zwei Jugendliche in Winterhude beschäftigt seit der Nacht zum vergangenen Sonntag die Raubermittler der Polizei. Nahe des Stadtparks waren zwei Jugendliche von zwei anderen Halbstarken angegriffen worden. Eines der Opfer wurde sch

                  Hamburg

                  - Neues Projekt im Hafen: Wofür Hamburg diese Geräte braucht

                  Mit dem „SeaClear-System“ sollen künftig Meeresböden in Küstennähe gesäubert werden. Die Testphase der dazu benötigten Unterwasserdrohnen läuft momentan im Hamburger Hafen.

                    Deutschland

                    Nach Einbruch in Portugal - Polizei erschießt deutschen Geiselnehmer

                    Er stach auf seine Geisel ein, wollte die Polizei attackieren – dann schossen die Polizisten … Foto: IMAGO/GlobalImagens

                      Hamburg

                      - Streit unter Frauen auf Hamburger Bahnhof – mehrere Streifenwagen im Einsatz

                      Mehrere Streifenwagen der Bundespolizei sind am Donnerstagmorgen zum Bahnhof Veddel ausgerückt. Dort waren zwei Frauen aus ungeklärter Ursache in einen Streit geraten. Dann zückte eine von ihnen ein Pfefferspray.

                        Unterhaltung

                        Rammstein: Für diese Termine gibt es noch Tickets

                        Tickets für die deutschen Rammstein-Shows sind restlos ausverkauft. Für diese europäischen Städte gibt es allerdings noch Karten.

                          Hamburg

                          - Bittere Joker-Bilanz bei St. Pauli: Aber Ritzka bleibt standhaft

                          Die Verarbeitung von Negativerlebnissen zählt dieser Tage zur größten Aufgabe beim FC St. Pauli. Einer, der das sehr gut gewuppt bekommt, obwohl ihm bei all den Ereignissen der letzten Wochen eine Sonderrolle zukommt, ist Lars Ritzka.

                            Leben & Stil

                            Singer-Songwriter: Clueso: «Ein 1A-Polizeizeugnis habe ich leider nicht»

                            Der Musiker hat in seiner Jugend mehrfach die Bekanntschaft mit Polizisten gemacht. Er sei aber nicht immer verantwortlich gewesen für das, was ihm vorgeworfen wurde, erzählt er.

                              Hamburg

                              - Bahnhof Altona: Gesuchter Mann liegt mit mehr als vier Promille am Boden

                              Beamte der Hamburger Bundespolizei haben am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr am Bahnhof Altona einen Mann (34) verhaftet, der bereits gesucht wurde. Er lag kaum ansprechbar und betrunken auf dem Boden.

                                Berlin

                                Feuerwehrleute und Polizisten sollen in Berlin kostenlos parken

                                Parken in der Hauptstadt wird bald flächendeckend teurer – aber nicht für Menschen, die für das Land im Schichtdienst arbeiten. Darauf haben sich Verkehrs- und Innenverwaltung geeinigt.

                                  Politik

                                  Militärhilfe: Lassen sich die USA zu tief in den Ukraine-Krieg verwickeln?

                                  Mit mehr als 50 Milliarden Dollar unterstützen die USA die Ukraine bereits, auch liefern sie wichtige Geheimdienstinformationen. Nun bricht eine Grundsatzdebatte los - und der Ton im Weißen Haus wird deutlich zurückhaltender.

                                    Hamburg

                                    - Wohin wechselt HSV-Stürmer Wintzheimer? Es gibt eine heiße Spur

                                    Er würde gern noch für zwei Spiele verlängern, ehe sich die Wege trennen. Manuel Wintzheimers Abschied vom HSV ist beschlossene Sache, dem Auftritt in Rostock (Sonntag, 15.30 Uhr, live bei Sky) soll allerdings noch die Relegation folgen. Und dann? Derz

                                      München

                                      - Ein Verletzter nach Schüssen in Milbertshofen: Polizei ermittelt

                                      Wegen einer Schießerei in Milbertshofen musste die Münchner Polizei am späten Mittwochabend zu einem Großeinsatz ausrücken: Ein junger Mann wurde leicht verletzt, der Tatort ist abgesperrt, die Spurensicherung vor Ort.

                                        Wirtschaft

                                        Paul Achleitner - Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef: Haben Lage überschätzt

                                        Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner übt anlässlich seines Abtritts nach zehn Jahren Selbstkritik.

                                          Hamburg

                                          - Rainer Wulff ist tot: St. Pauli trauert um die Stimme des Millerntors

                                          In eh schon von unschönen Momenten dominierten Zeiten hat den FC St. Pauli eine tieftraurige Nachricht ereilt. Rainer Wulff, Stadionsprecher-Legende des Kiezklubs, erlag im Alter von 79 Jahren am Mittwoch einem Krebsleiden. Die Stimme vom Millerntor ist

                                            Sport

                                            Sea-Devils-Neustart - Football-Yogi will ein Yard mehr

                                            Er holte 2007 mit den Sea Devils den letzten World Bowl. Jetzt ist „Yogi“ Jones zurück!Foto: WITTERS

                                              München

                                              - Alles neu am Thomas-Wimmer-Ring: Platz für Radl - und für Autos

                                              Parkplätze, E-Mobilität, Radl-Sharing - dazu der Altstadtradlring und viel neues Grün: In und auf der Tiefgarage am Altstadtring soll ein Stück "Innenstadt der Zukunft" entstehen.

                                                Reise

                                                Hamburg: Orte der kolonialen Geschichte

                                                Drei Sehenswürdigkeiten, an denen die koloniale Vergangenheit der Metropole besonders deutlich wird.

                                                  Reise

                                                  Hamburg erleben: Das koloniale Erbe der Hafenstadt

                                                  Zu Hamburgs DNA gehört auch der Kolonialismus und doch verschweigt man ihn gerne - besonders in der Hafencity und der Speicherstadt.

                                                    Wirtschaft

                                                    Er tritt nach zehn Jahren ab - „Überhöhtes Selbstbild“: Aufsichtsratschef Achleitner übt Kritik an Deutscher Bank

                                                    Paul Achleitner, Aufsichtsratscehf der Deutschen Bank, hat nach zehn Jahren auf seinem Posten Selbskritik geübt. Die Deutsche Bank habe die Lage bei seinem Antritt 2012 überschätzt, ein „überhöhtes Selbstbild“ habe dem erforderlichen Wandel im We