Lesen den Artikel : Elektroautos: Doppelt so viele Neuzulassungen im Süden wie im Osten Deutschlands
München

Neuried: Radfahrerin verletzt sich schwer

80-Jährige fährt beim Linksabbiegen gegen ein Auto, das gerade überholt.

    Auto

    Elektrobusse: Kommunen wollen Flotten schnell ausbauen

    Die Batterietechnik setzt sich bei Stadtbussen rasch durch, Verkehrsbetriebe schaffen laut einer Studie Tausende Fahrzeuge an. Dabei profitieren sie massiv von einem neuen CO₂-Zertifikatesystem.

      Auto

      Formel E 2022: Porsche 99X Electric: Der Elektro-Rennwagen, der in Berlin den Sieg bringen soll

      Die Formel E 2022, das elektrische Pendant der Formel 1, steht vor zwei Renntagen in Deutschland. Porsche schickt in Berlin den 99X Electric ins Rennen. Ein Überblick über das Rennfahrzeug und die Formel E-Weltmeisterschaft.

        Unterhaltung

        Queen Elizabeth II.: Sie zeigt sich gut gelaunt bei Pferde-Show

        Öffentliche Auftritte von Queen Elizabeth II. sind selten geworden. Doch nun hat die Königin die royale Pferde-Show besucht.

          Auto

          Was ist mit dem 15-Millionen-Ziel?

          Die internationalen Automärkte leiden nach wie vor unter der anhaltenden Chipkrise und der Krieg in der Ukraine sorgt für anhaltende Probleme bei den Kabelsträngen. Das macht sich nicht nur auf den europäischen Automärkten bemerkbar, sondern beeinf

            Auto

            Hintergrund : Was ist mit dem 15-Millionen-Ziel?

            Die internationalen Automärkte leiden nach wie vor unter der anhaltenden Chipkrise und der Krieg in der Ukraine sorgt für anhaltende Probleme bei den Kabelsträngen. Das macht sich nicht nur auf den europäischen Automärkten bemerkbar, sondern beeinf

              Auto

              VW ID Beetle - Jetzt bringt VW auch den Käfer als Elektroauto wieder

              VW will emotionaler werden. Dabei setzen die Wolfsburger in erster Linie auf den neuen Elektro-Bulli ID. Buzz. Aber gerade in Europa dürfte das kaum reichen und auch der US-Markt moniert den 2019 eingestellten VW Beetle. Die Neuauflage hat daher gute Cha

                Auto

                VW ID.5 im Test: Schräge Nummer

                Elektroautos sind schlecht lieferbar, doch VW baut die Modellpalette stoisch aus: Jetzt kommt das Coupé ID.5. An dem kommt unserem Testfahrer manches arg bekannt vor – darin zeigt sich ein Grundproblem der E-Mobilität.

                  Wirtschaft

                  Energie aus Russland: Der hohe Preis der Unabhängigkeit

                  Russische Sanktionen kippen die Lieferverträge von Gazprom Germania. Wie teuer die neue Energiepolitik Deutschlands werden kann, zeigen Berechnungen der EU.

                    Auto

                    VW in den USA: Volkswagen setzt auf das große Pick-up-Geschäft - Neue Elektromarke Scout

                    Der Pick-up ist ein uramerikanisches Auto, nun will Volkswagen mit einer neuen Elektrovariante in den USA angreifen. Der Konzern braucht dort dringend einen Erfolg – und setzt auf eine legendäre Marke.

                      Hütchenspiel - Fahrbericht

                      Wirtschaft

                      Stromkonzerne: Totgesagte dampfen länger

                      Auch ohne Embargo verändert teures Gas den Energiemarkt: RWE verstromte Anfang 2022 mehr Braunkohle als zuvor. Deutschlands letzte Atomkraftwerke profitieren ebenfalls.

                        Wirtschaft

                        Verkehr: 9-Euro-Ticket: Verbraucherzentralen für Verbesserungen

                        Bund und Länder planen ein Billigticket für Busse und Bahnen über den Sommer. Lockt es viele neue Fahrgäste an? Verbraucherschützer wollen jedoch mehr als eine einmalige Aktion.

                          Auto

                          Fahrbericht Genesis GV60 Sport plus : Großes Kino

                          Nach dem Kia EV6 und dem Hyundai Ioniq 5 bringt der koreanische Motorbauer mit dem Genesis GV60 das dritte Elektromobil auf der E-GMP-Plattform basiert. Der E-Crossover macht eine ähnlich gute Figur wie die beiden Technik-Brüder.

                            Auto

                            Das große Ganze

                            Bei Power2Drive-Messe des Jahres 2022 rückt die ganzheitliche Elektromobilität in den Fokus. Neben dem Laden von Autos spielen in München die Energiespeicherung und -umwandlung eine wichtige Rolle.

                              Auto

                              Reportage Power2Drive: Das große Ganze

                              Bei Power2Drive-Messe des Jahres 2022 rückt die ganzheitliche Elektromobilität in den Fokus. Neben dem Laden von Autos spielen in München die Energiespeicherung und -umwandlung eine wichtige Rolle.

                                Politik

                                Nena Schink - „Deutschlands Corona-Sonderweg muss enden“

                                „Deutschlands Corona-Sonderwegmuss enden“Foto: BILDDauer: 13:16

                                  Welt

                                  „Der grüne Verkehrssenator will das Auto aus unserer Stadt vertreiben“

                                  Aus Sicht der CDU wird das Thema Verkehr beim nächsten Urnengang in Hamburg „wahlentscheidend“ sein, schließlich gängele der grüne Verkehrssenator die Menschen „tagtäglich“. Der Senator indes erkennt einen Wandel in der Stadt – weg vom Auto

                                    Auto

                                    Kritik der Elektro-Lobby - BMW-Chef macht klar Ansage: „Wir folgen nicht dem Mainstream“

                                    Obwohl die EU im kommenden Jahrzehnt Verbrennungsmotoren verbieten will, wird BMW neben seinen Elektrofahrzeugen auch Benzin- und Hybridautos weiterentwickeln. Allerdings werde spätestens 2030 jeder zweite BMW elektrisch fahren.

                                      Auto

                                      Überhitzungsgefahr - Erneuter Tesla-„Rückruf“: 130.000 Autos brauchen Software-Update per Funk

                                      Bei etwa 130.000 Tesla-Autos tritt ein neuer Fehler auf. Es besteht die Gefahr, dass der Computer des Infotainment-Systems beim Schnellladevorgang überhitzt. Der Fehler kann per Funk behoben werden.

                                        Auto

                                        Elektro-Transporter: Der neue Ford E-Transit Custom als VW ID.Buzz-Konkurrenz

                                        Mit dem E-Transit Custom baut Ford sein Angebot von Elektrofahrzeugen in der Nutzwagenklasse aus. Der zweite Elektrotransporter des Autobauers fällt in die Ein-Tonnen-Klasse und macht dem VW ID.Buzz Konkurrenz.

                                          Auto

                                          Scout - Elektro-Offroader: Arbeitet der VW-Konzern an einer neuen Marke?

                                          In den 1960er Jahren gab es in den USA mit dem „Scout“ eine Alternative zu Jeep, Ford Bronco oder Chevrolet Blazer. Nun könnte die Marke womöglich wiederkommen, und zwar als Elektro-Allradmarke unter Volkswagen-Regie.

                                            Auto

                                            Ford F-150 Lightning im Test: Kraftwerk auf Rädern

                                            Die meisten US-Amerikaner verschmähen E-Autos, Tesla bediente lange nur eine Nische. Nun will Ford den Erfolg mit dem monströsen Pick-up F-150 Lightning erzwingen. Eine erste Fahrt in den USA zeigt: Das könnte klappen.

                                              Auto

                                              Motorradhelme - Achtung Motorradfahrer: Kennen Sie die neue Sicherheitsnorm für Helme?

                                              Für Motorradhelme, die ab Juni verkauft werden, gilt eine neue Sicherheitsnorm: Der Kopfschutz wird nun vor der Zulassung deutlich schärfer geprüft. Was Motorradfahrer wissen müssen.

                                                Auto

                                                Das neue Model T

                                                Das wichtigste Elektroauto kommt nicht von Tesla und schon gar nicht aus Europa – zumindest in Amerika. Denn mit dem Ford F- 150 Lightning kommt das seit mehr als 40 Jahren meistverkaufte Fahrzeug der USA im Juni als Elektroversion auf den Markt. Der L