Lesen den Artikel : Schweinsteiger sediert das Publikum
Sport

Europameisterschaft in England: DFB-Frauen müssen in der EM-Vorrunde gegen Dänemark, Spanien und Finnland ran

Im nächsten Sommer findet die Europameisterschaft im Frauen-Fußball in England statt. Die Deutschen haben eine schwere Gruppe zugelost bekommen.

    Sport

    Trainer Koeman und der FC Barcelona: Kündigung auf 10 000 Meter Flughöhe

    Nach dem 0:1 bei Rayo Vallecano setzt der FC Barcelona den Niederländer Ronald Koeman als Trainer ab. Nun soll Klub-Legende Xavi Hernández das Amt übernehmen - doch am Donnerstag stand er noch in Katar unter Vertrag.

      Sport

      Borussia Mönchengladbach: Pokal-Held Breel Embolo kontert Bild-Bericht

      Gladbach-Held Breel Embolo hat einen Bericht der Bild-Zeitung gekontert, nachdem er im Pokal gegen Bayern München doppelt getroffen hatte.

        Sport

        Tennis: Gereifter Lebemann

        Ein besonderer Spieler des österreichischen Tennis tritt ab: Jürgen Melzer beendet mit 40 Jahren seine Karriere - nun will der Wiener als Sportdirektor im Verband seine Erfahrungen weitergeben.

          Sport

          World Series im Baseball: Ausgerechnet Maldonado

          Die Houston Astros gleichen in der Baseball-Finalserie gegen die Atlanta Braves zum 1:1 aus - auch, weil einer trifft, der gewöhnlich kaum trifft: Catcher Martín Maldonado, der Dirigent der Defensive.

            Sport

            FC St. Pauli in der 2. Bundesliga: "Pessimismus passt nicht nach St. Pauli"

            Der Ostfriese Timo Schultz schickt sich an, mit dem Kiezklub erstmals den großen Hamburger SV zu überflügeln. Die Utopie könnte wahr werden: Kein Zweitligist spielt attraktiver und erfolgreicher Fußball.

              Sport

              SSV Jahn Regensburg: Nebel, Rauch und böse Geister

              Der SSV Jahn bestimmt die Zweitrundenpartie im DFB-Pokal und unterliegt dem FC Hansa Rostock trotzdem unglücklich im Elfmeterschießen. An einem Abend, der den Protagonisten in Erinnerung bleiben dürfte.

                Sport

                Bochums Pokalsieg über den FC Augsburg: "Es sind ja nur elf Meter"

                Paraden im Tor oder stramme Schüsse zwischen die Pfosten: Bochums Torwart Manuel Riemann brilliert mal im Kasten - und mal davor.

                  Sport

                  DFB-Affäre: 360 000 Euro - wofür?

                  Erstmals seit den neuen Enthüllungen zur Diekmann-Causa trifft sich das DFB-Präsidium. Welche Fragen die Fußball-Vertreter dringend an ihren Interims-Boss stellen sollten.

                    Sport

                    Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez werden Eltern von Zwillingen

                    Der Superstar und seine Lebensgefährtin erwarten Familienzuwachs. „Unsere Herzen sind voller Liebe – wir können es kaum erwarten, Euch kennenzulernen“, teilt das Paar mit. Für Cristiano Ronaldo sind es bereits die Kinder Nummer fünf und sechs.

                      Bremen

                      Dank voller Hütte - So will Werder St. Pauli stürzen

                      Mit voller Fan-Power im Weserstadion will Werder Spitzenreiter St. Pauli schlagen.Foto: picture alliance / nordphoto Gmb

                        Sport

                        Kohfeldt – Mannschaft braucht „eine gewisse Orientierung“

                        Mit einer Mischung aus Vorfreude und Zuversicht startet Florian Kohfeldt in seine erste Trainerstation außerhalb Bremens. Den VfL Wolfsburg will er wieder zurück in die Erfolgsspur führen. Auf seinen Topstürmer muss er dabei aber verzichten.

                          Sport

                          Datenleck? Lewandowski wird angeblich Weltfußballer-Wahl gewinnen

                          Die Veranstalter der Wahl zum Weltfußballer schweigen. In Internet kursiert eine Liste mit den Platzierungen. Bayern Münchens Robert Lewandowski ist demnach der Sieger. Die Echtheit weckt aber durch Cristiano Ronaldos Platzierung Misstrauen.

                            Fußball

                            Florian Kohfeldt macht sich keine Sorgen um den VfL Wolfsburg

                            Der ehemalige Werder-Trainer Florian Kohfeldt hat seinen neuen Job beim VfL Wolfsburg angetreten. Trotz zuletzt acht siegloser Spiele versprüht er erst einmal Optimismus.

                              Bremen

                              Tor-Rückkehr oder weg! - Pavlenka vor Abschied

                              Im Sommer oder schon im Winter – bei Jiri Pavlenka läuft alles auf eine Trennung hinaus.Foto: Carmen Jaspersen/dpa

                                Sport

                                „Ich sei zu alt, hieß es, meine Zeit sei vorbei“

                                Seit 2011 spielt der FC St. Pauli in der Zweiten Liga. Nun führen die Hamburger überraschend die Tabelle an und dürfen vom Aufstieg träumen. Ein Garant des Erfolgs ist Guido Burgstaller. Gespräch mit einem, der schon abgeschrieben war.

                                  Fußball

                                  Borussia Mönchengladbach feiert Sieg gegen Bayern München: Wie tickt Matchwinner Breel Embolo?

                                  Beim sensationellen 5:0-Sieg gegen Bayern München war Breel Embolo der überragende Gladbacher Spieler. Was zeichnet den 24-jährigen Schweizer aus? Und warum ist er nicht längst ein Superstar?

                                    Sport

                                    PSG-Star Ander Herrera offenbar an Ampel von "Travestit" überfallen

                                    PSG-Mittelfeldspieler Ander Herrera ist in Paris Opfer eines Überfalls geworden und hat bei der Polizei daraufhin Anzeige erstattet.

                                      Bremen

                                      Vor St.Pauli-Spiel - Bremen bangt um Friedl

                                      Mit welchem Personal will Werder Tabellenführer St. Pauli zu Fall bringen?Foto: WITTERS

                                        Sport

                                        Die letzte Nische, die noch nicht dem Kommerz geopfert wurde

                                        So viele dramatische, außergewöhnliche und emotionale Geschichten wie in dieser Woche hat es im deutschen Fußball lange nicht gegeben. Dieser Wettbewerb hat, was wir am Fußball am meisten lieben. Ein Hoch auf den DFB-Pokal!

                                          Fußball

                                          FC Barcelona: Nachwuchscoach Barjuán übernimmt als Interimstrainer – danach soll wohl Xavi kommen

                                          In der Nacht musste Ronald Koeman beim FC Barcelona gehen, nun steht mit Sergi Barjuán eine Übergangslösung fest. Er wiederum soll wohl schon bald von Ex-Superstar Xavi abgelöst werden.

                                            Fußball

                                            DFB-Pokal: Hier gibt es noch Drama, Überraschung und Favoritensturz

                                            Es war wunderbar, ein Festabend des Fußballs: Der DFB-Pokal am Mittwoch bot Drama, Überraschung, den Sturz des großen Favoriten. Also all das, was es in der Liga nur noch selten gibt.

                                              Sport

                                              Es werde Licht: Joggen im Dunkeln: 7 smarte Gadgets für nachtaktive Läufer

                                              In Sachen Sport steht Deutschland derzeit in weiten Teilen still. Nur die vielen Hunderttausend Hobbyläufer lassen sich nicht unterkriegen. Weder von Corona, noch vom Wetter oder der Dämmerung. Welche Tools beim Joggen im Dunkeln (überlebens-)wichtig s

                                                Sport

                                                0:5 in Gladbach: Rekordpleite der Bayern im Pokal: Die Gründe liegen neben dem Platz

                                                Beim FC Bayern herrscht Ratlosigkeit. Wie konnte man bei eigentlich kriselnden Gladbachern derart untergehen? Die Antwort liegt wohl auch neben dem Platz. Das 0:5 gegen die Fohlen war Tiefpunkt einer gebrauchten Woche.