Lesen den Artikel : Tochtergesellschaft EOS: Wie Otto säumige Zahler abkassiert
Welt

Jetzt droht auch noch eine Grippewelle - und die könnte richtig teuer werden

Atemwegserkrankungen nehmen rasant zu, vor allem bei Kindern. Kommt es zu einer größeren Krankheitswelle, rechnen Ökonomen mit einer hohen Belastung für die Volkswirtschaft. Ausgerechnet jetzt könnte sich auch noch der aktuelle Grippe-Impfstoff als w

    Wirtschaft

    Brexit: Lkw-Fahrer, Gemüse und Türsteher: Was den Briten alles fehlt

    Corona und Brexit haben den Arbeitsmarkt und die Lieferketten auf den Kopf gestellt. Das zeigt sich in diesen Wochen in Großbritannien an Ecken und Enden. Eine unvollständige Liste des Mangels.

      Unternehmen & Märkte

      Sozialversicherungen: Tarifflucht und Lohndumping führen laut DGB zu 30 Milliarden Euro Schaden

      Werden Löhne gedrückt, belastet das die Sozialversicherungen – Berechnungen des Gewerkschaftsbundes zufolge mit 30 Milliarden Euro jährlich. Dieses Geld fehle für sozialen Ausgleich und Investitionen.

        Welt

        Karriere-Boost mit über 50? So klappt das

        Wer im höheren Alter noch den Job wechseln will oder muss, hat es oft nicht leicht. Es hagelt viele Absagen. Doch ein Neustart kann sich lohnen. Worauf ältere beim Arbeitgeberwechsel achten sollten.

          Wirtschaft

          "Die Höhle der Löwen": In der 100. Folge sind die Löwen in Partystimmung – und machen die "Höhle" zum Charity-Club

          Im Studio knallten die Sektkorken. So viel Prickel hatten nicht alle Produkte: Ein Wok-Set für unterwegs, Konfetti aus Pflanzensamen und Seife, die einem beibringt, wie man sich richtig die Hände wäscht. Beim Thema Inklusion streckten die Investoren di

            Staat & Soziales

            Steuern in Ampel-Verhandlungen: Olaf Scholz und Robert Habeck sehen keinen Spielraum für Entlastungen

            Die FDP sträubt sich in den Verhandlungen gegen höhere Steuern. Gegen die von ihr am liebsten gesehen Senkungen erfährt nun auch sie Widerstand. Große Steuerreformen dürften so bei einer Ampelkoalition schwer werden.

              Wirtschaft

              Verkehr: Weihnachten: Bahn will Zehntausende mehr Sitzplätze anbieten

              Mit der Ausweitung des Bahnverkehrs rund um die Feiertage werden im Dezember 2021 über 60.000 Sitzplätze pro Tag mehr angeboten als noch im Dezember 2019.

                Verbraucher & Service

                Türkei: Nach Eskalation um Osman Kavala sackt die Lira auf ein Rekord-Tief

                Nach dem diplomatischen Eklat des Wochenendes gerät die türkische Währung immer stärker unter Druck. Analysten glauben, dass sich die wirtschaftlichen Probleme verschärfen, je mehr Staatschef Erdoğan Einfluss nimmt.

                  Wirtschaft

                  Handel: In Chinas Orbit

                  China will der transpazifischen Freihandelszone beitreten, die Donald Trump einst aus Einfältigkeit verließ. Sein Nachfolger Joe Biden steht damit vor einem gewaltigen Problem.

                    Wirtschaft

                    Autoindustrie: Kommt Wasserstoff im Pkw doch noch?

                    Laut Umfragen wollen viele lieber Wasserstoff als Elektro im Pkw. Doch fast alle Hersteller haben sich davon verabschiedet. Ein Fehler?

                      Wirtschaft

                      Energiekrise: "Das Extremste, was es gegeben hat, definitiv"

                      Die Strom- und Gaspreise steigen stark und schwanken dabei extrem. Das gab's noch nie, sagt der Energiehändler Benjamin Klafki. Über einen, der in diesem perfekten Sturm den Kurs finden muss.

                        Wirtschaft

                        Elektromobilität: Stromschlag beim Laden

                        Wer ein Batterieauto an einer nicht geerdeten Haushaltssteckdose lädt, kann unter Umständen einen schmerzhaften Stromschlag bekommen. Wie es dazu kommt - und ob das wirklich gefährlich ist.

                          Wirtschaft

                          Home-Office: Warum sich ausgerechnet die Jungen nach dem Büro sehnen

                          Eine Umfrage zeigt: Während Ältere durchaus Gefallen am Home-Office gefunden haben, ziehen viele Beschäftigte zwischen 16 und 24 Jahren die Arbeit in der Firma vor. Sind junge Berufstätige doch nicht so freiheitsliebend, wie es immer hieß?

                            Wirtschaft

                            Diese Uhr versteckt erst ihr Können – und offenbart dann ein paar Schwächen

                            Die Scanwatch Horizon von Withings ist eine hybride Smartwatch im Taucheruhr-Design, der man ihr Können nicht ansieht. Dabei ist sie sogar in der Lage, dem Nutzer ein EKG liefern. Im Test zeigte sie aber auch Schwächen.

                              Wirtschaft

                              Es geht auch um Ihr Geld

                              Dass der Chef der Bundesbank aufgibt, ist eine Hiobsbotschaft für Sparer, Mieter, Autofahrer - eigentlich für uns alle. Ein Kommentar.

                                Unternehmen & Märkte

                                Sono Motors: Münchner Solarauto-Firma will an die US-Börse

                                Im Autoland Deutschland treten Start-ups gegen globale Konzerne an. Ein Münchner Unternehmen will Autos mit Solarenergie antreiben. Beim geplanten Börsengang helfen 14.000 Vorbestellungen.

                                  Wirtschaft

                                  Immobilienkauf: Wie finanziert man ein Tiny House?

                                  Immer mehr Menschen träumen vom eigenen Mini-Haus. Aber welche Darlehen kommen in Frage? Und was ist mit Krediten? Ein Überblick.

                                    Wirtschaft

                                    Bei Rente, Klima und Minijobs gibt es noch Reformbedarf

                                    Christoph M. Schmidt, Präsident des RWI-Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung, hält das Verhandlungspapier aber im Prinzip für gelungen.

                                      Verbraucher & Service

                                      Lebensmittel-Verschwendung: Dem Mindesthaltbarkeitsdatum könnte das Aus drohen

                                      Viel zu viele Lebensmittel landen im Müll. Die Politik will das ändern – doch was taugt die Idee der EU-Kommission, einfach das Mindesthaltbarkeitsdatum abzuschaffen?

                                        Wirtschaft

                                        Logistik: Bessere Löhne: Britische Busfahrer wechseln in Lkw-Branche

                                        In Großbritannien gibt es derzeit einen massiven Mangel an Lkw-Fahrern. Nun wechseln viele Busfahrer in die Logistikbranche. Droht bald auch im Busverkehr ein Mangel?

                                          Wirtschaft

                                          Moldau ruft Notstand aus - Schulden zahlen, sonst Gas weg: Jetzt will Putin einem ganzen Land den Hahn abdrehen

                                          Die Republik Moldau steckt in einer schweren Krise. Die Gasversorgung ist im kritischen Bereich. Und jetzt droht auch noch Russlands Präsident Wladimir Putin den Gas-Hahn zuzudrehen. Moldau soll Schulden bezahlen. Und Putin will einen neuen Liefervertrag

                                            Load time: 3.6056 seconds