Lesen den Artikel : Mentale Gesundheit: Viel Stress, kaum Unterstützung: So stark sind Angestellte seit Beginn der Pandemie belastet
Politik

Meldungen zum Coronavirus: Spahn: "Epidemische Lage" bei Corona kann auslaufen

Der Bundesgesundheitsminister hat viel Kritik dafür geerntet, bleibt aber dabei: Er will den Corona-Ausnahmezustand beenden. Derweil steigt die Inzidenz auf 110,1.

    Sport

    Bundesliga im stern-Check: "Halt's Maul, Arne" – wenn in der Liga gemotzt und gerotzt wird

    Bei Borussia Dortmund übernimmt Hummels den Torjäger-Job des verletzten Haaland. Der SC Freiburg mausert sich zum Champions-League-Aspiranten und im Berliner Olympiastadion wird deftig geschimpft. Der stern-Bundesliga-Check.

      Wirtschaft

      Brexit: Lkw-Fahrer, Gemüse und Türsteher: Was den Briten alles fehlt

      Corona und Brexit haben den Arbeitsmarkt und die Lieferketten auf den Kopf gestellt. Das zeigt sich in diesen Wochen in Großbritannien an Ecken und Enden. Eine unvollständige Liste des Mangels.

        Wirtschaft

        "Die Höhle der Löwen": In der 100. Folge sind die Löwen in Partystimmung – und machen die "Höhle" zum Charity-Club

        Im Studio knallten die Sektkorken. So viel Prickel hatten nicht alle Produkte: Ein Wok-Set für unterwegs, Konfetti aus Pflanzensamen und Seife, die einem beibringt, wie man sich richtig die Hände wäscht. Beim Thema Inklusion streckten die Investoren di

          Gesundheit

          News zur Corona-Pandemie - 6573 Neuinfektionen - 7-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt auf 110,1

          Am Montag meldet das RKI 6573 Corona-Neuinfektionen, die bundesweite 7-Tage-Inzidenz steigt auf 110,1. In mehreren Landkreisen lag der Wert zuletzt im hohen dreistelligen Bereich. Alle aktuellen News zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Ticker von

            Wirtschaft

            Silizium, Magnesium, Halbleiter - China dreht der Wirtschaft den Strom ab - jetzt droht auch uns der Versorgungskollaps

            China besitzt zu wenig Energie – wortwörtlich. Bis Jahresende müssen einige Provinzen so viel Strom sparen, dass Fabriken zugemacht werden. Die Auswirkungen sind auch in Deutschland erheblich. Das Problem ist schwierig zu lösen.Von FOCUS-Online-Autor

              Lernen

              RKI registriert 6573 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 110,1

              Vor einer Woche lag der Wert bei 74,4 + Spahn bleibt dabei: „Epidemische Lage“ bei Corona kann auslaufen + Der Newsblog.

                Politik

                Meldungen zum Coronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter auf 110

                Die Gesundheitsämter melden dem RKI binnen eines Tages 6573 Corona-Neuinfektionen. Kroatien und Bulgarien sind nun Hochrisikogebiete.

                  Politik

                  Spahn bleibt dabei - „Epidemische Lage“ bei Corona kann auslaufen

                  Die Infektionszahlen steigen, doch der Bundesgesundheitsminister hält am Auslaufen der epidemischen Lage fest.Foto: picture alliance/dpa

                    Gesundheit

                    Grippe: Fragen und Antworten zu Impfung, Doppelinfektionen und Prognosen

                    Die Grippe wird diesen Winter zurückkehren. Was spricht für eine schwere Welle, was dagegen? Wer sollte sich impfen lassen? Und was passiert bei zeitgleichen Coronainfektionen? Der Überblick.

                      Sport

                      Kimmich mit 2 Masken - Riesen-Wirbel um diesen Klinik-Besuch

                      Um einen Klinik-Besuch von Joshua Kimmich bei schwer kranken Kindern gibt es Wirbel.Foto: Stephan Rumpf

                        Wirtschaft

                        Immobilien: Grusel-Haus steht zum Verkauf

                        Das Haus, das Kulisse für die Horrorfilm-Reihe "A Nightmare on Elm Street" war, sucht einen Käufer. Bis Mitternacht an Halloween können Angebote abgegeben werden.

                          Deutschland

                          Beratungen über Gesundheit als globales Gut beim Weltgesundheitsgipfel

                          Im Mittelpunkt der Gesundheitskonferenz "World Health Summit" in Berlin steht die Pandemie-Bekämpfung. Die Folgen aus Corona, die Vermeidung von Pandemien und die Impfgerechtigkeit beschäftigen die Experten.

                            Wirtschaft

                            Geldpolitik: Wie die EZB Ungleichheit fördert

                            Die Europäische Zentralbank hat in der Corona-Krise das Schlimmste verhindert. Aber das hat seinen Preis: Die Vermögensungleichheit steigt.

                              Wirtschaft

                              Versicherung: Digitale Neugründung

                              Eigentlich glaubten traditionelle Versicherer, den Angriff von Newcomern abgewehrt zu haben. Die meisten Start-ups kooperieren mit ihnen oder sind verschwunden. Doch jetzt erhält die Firma Getsafe eine Zulassung.

                                Wirtschaft

                                Autoindustrie: Kommt Wasserstoff im Pkw doch noch?

                                Laut Umfragen wollen viele lieber Wasserstoff als Elektro im Pkw. Doch fast alle Hersteller haben sich davon verabschiedet. Ein Fehler?

                                  Load time: 4.2841 seconds