Lesen den Artikel : „Ich ziehe Gefahren auf Reisen magisch an“
Reise

Delfine, leere Strände und Sonne – die Algarve im Herbst

Nicht nur für Walfans ist der Herbst die beste Zeit an der Algarve. Wanderer und Radfahrer freuen sich über milde Temperaturen, Badeurlauber über leere Strände. Und die hohe Impfquote in Portugal sorgt zusätzlich für einen entspannten Urlaub.

    Leben & Stil

    Adel: «Times»: Queen will noch immer zur Weltklimakonferenz reisen

    Im Laufe der Woche hatte Königin Elizabeth II. aus gesundheitlichen Gründen eine Nacht im Krankenhaus verbracht. Einem Bericht zufolge will sie Anfang November dennoch nach Glasgow reisen.

      Reise

      Am Ende des Vietnamkrieges: Operation Babylift 1975: Als 3300 Kinder aus Vietnam in letzter Minute ausgeflogen wurden

      Nicht nur in Kabul, auch kurz vor dem Fall Saigons gab es Rettungsflüge – einige speziell für Waisenkinder. Einen wesentlichen Anteil am Transport hatte der Jumbojet, wie jetzt ein Buch über die Boeing 747 rekapituliert.

        Reise

        Dieses Hotel ist CO2-neutral – und bietet Komfort

        Der „Drumlerhof“ im Südtiroler Ahrntal bewirtet schon seit dem 16. Jahrhundert Gäste. Es war nicht alles falsch früher, meint der heutige Gastwirt und wirtschaftet teilweise wieder nach Art seiner Vorväter. Er ist nicht der einzige im Alpenraum.

          Reise

          Reisetipps: Urlaub für Kurzentschlossene

          Von Ägypten bis Zypern: Wo man im Herbst noch die Sonne erleben kann. Sechs Tipps.

            Reise

            Rankung der Wohlfühl-Oasen: "Relax Guide 2022": Das sind Deutschlands beste Wellness-Hotels

            Nur 20 Wellness-Häuser von knapp 1200 geprüften Hotels zwischen Alpen und Küste sind in der neuen Ausgabe des "Relax Guide 2022" mit drei und vier Lilien, dem Top-Gütesiegel, ausgezeichnet worden. Wir stellen die besten Wohlfühl-Oasen in Deutschlan

              Städtereisen

              »One Vanderbilt« in New York City eröffnet: Selfie-Paradies in 330 Meter Höhe

              Spiegel oben, Spiegel seitlich – und dahinter Manhattans atemberaubende Skyline: In New York eröffnet eine neue Aussichtsplattform, perfekt für Instagrammer und pünktlich zur Aufhebung des Einreisestopps in die USA.

                Reise

                Istrien ist für Genießer ein perfektes Ziel

                Trüffel, Wein und Austern – Istrien hat in Sachen hervorragender Zutaten eine Menge zu bieten. Selbst in urigen Hütten wird fantastische Küche aufgefahren. Wer es lieber luxuriös mag, wird auf der kroatischen Halbinsel aber auch fündig.

                  Reise

                  Lesetipps für Liebhaber von Reisen mit dem Zug

                  Wussten Sie schon, dass Montenegro nur zwei Zugstrecken, aber 121 Tunnel und 120 Brücken besitzt? Oder dass man ohne Umsteigen von Villach ins türkische Edirne kommt? Wer sich für Bahnfahrten begeistert, findet neuen Stoff zum Schmökern.

                    Städtereisen

                    Montreal: Sehenswürdigkeiten mit dem Fahrrad erkunden - drei Tipps für Touren

                    Wegen ihrer Fahrradwege gilt die kanadische Metropole Montreal als das Kopenhagen Nordamerikas. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundet man deshalb am besten per Fahrrad. Drei Vorschläge für Touren.

                      Köln

                      Köln - Viktoria: Reise ins Ruhrgebiet

                      Am kommenden Spieltag ist die Viktoria aus Köln zu Gast bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Vorher steht aber noch der erste Fan-Stammtisch an. Harter B...

                        Reise

                        Hofleben: "Wir wollen den Bauernhof neu definieren"

                        Jazzmusik, experimentelle Küche und Workshops: Zwei Quereinsteiger sind auf einen Bauernhof in Südtirol gezogen - und haben einen Ort der Begegnung geschaffen. Ihr Ziel: Kultur und Landwirtschaft verbinden.

                          Köln

                          Köln - Viktoria: Reise ins Ruhegebiet

                          Am kommenden Spieltag ist die Viktoria aus Köln zu Gast bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Vorher steht aber noch der erste Fan-Stammtisch an. Harter B...

                            Reise

                            Ein paar mehr Umdrehungen

                            Eine Weinreise klingt ja immer gut. Schöne Landschaft, leckeres Essen, dazu zwei, drei Gläschen, so lässt sich’s leben. Wer nicht wandern will, kann mit der Vespa oder einem Kanu die Nahe erkunden.

                              Reise

                              Im Herbst herrscht im Nationalpark absolute Stille

                              In Estlands abgeschiedenem Nationalpark Alutaguse erlebt man echte Stille – besonders ab Herbst, wenn die Natur zur Ruhe kommt. Zwischen Mooren, Wäldern und Seen lassen sich Bären, Wölfe, Elche oder Luchse ganz entspannt beobachten.

                                Reise

                                Projekt Hoffnung

                                In der Nacht auf den 15. Juli zerstört ein Hochwasser weite Teile des Ahrtals. Fast alle Weingüter sind betroffen. Doch Aufgeben kommt für die Winzer nicht in Frage, manche sehen neue Chancen.

                                  Reise

                                  Am Mittelrhein trinkt man jetzt trockener

                                  Das Obere Mittelrheintal gehört zu den weniger bekannten Regionen. Dabei gehört die Flusslandschaft mit ihren Schieferfelsen, Steilhängen, Burgen und geschichtsträchtigen Städten zum Unesco Welterbe.

                                    Reise

                                    Masse neben Klasse

                                    Rheinhessen stand lange für günstige und süße Weine. Inzwischen existieren Topweingüter und Großkellereien nebeneinander.

                                      Kreativität am Fluss

                                      Literatur

                                      »Asterix und der Greif«: Im neuen Comic reisen Asterix, Obelix und die Gallier nach Russland

                                      Es wird frostig für die Gallier: Im neuen »Asterix«-Band bricht der Titelheld mit seinem dicken Freund Obelix in die russische Steppe auf. Die Startauflage des Heftes geht in die Millionen.

                                        Traumreise

                                        Janis McDavid: »Jeder muss für sich selbst herausfinden, was sein persönlicher Kilimandscharo ist«

                                        Janis McDavid hat keine Arme und keine Beine, doch sein Wille, die eigenen Grenzen zu verschieben, ist unbändig. Mit Freunden hat er nun den höchsten Berg Afrikas bezwungen.

                                          Reise

                                          Portugal: Schwein ohne Schnickschnack

                                          Von der Seezunge zum Eichelschinken: Der Alentejo im Süden Portugals bietet jetzt im Herbst die ganze Bandbreite an regionalen Köstlichkeiten. Eine kulinarische Erkundung.

                                            Reise

                                            Australien: Noch ein weiter Weg

                                            Bald wieder Urlaub in Australien?

                                              Reise

                                              Urlaub im Herbst: Impfpass, Quarantäne, 2 G? Was jetzt beim Reisen gilt

                                              Doch noch mal weg, bevor es Winter wird? Die Pandemie ist nicht vorbei, trotzdem ist es deutlich leichter geworden, Urlaubspläne zu schmieden. Aber wie ist der aktuelle Stand bei Reisemöglichkeiten und -regeln? Ein Überblick.

                                                Reise

                                                Kolumne "Ende der Reise": Wohnmobil war gestern

                                                Es gibt einen neuen Trend, wie man im Urlaub das Vertraute mit dem Fremden verbindet - Hubschrauberlandeplatz inklusive.

                                                  Load time: 9.2543 seconds